Seid ihr Stolz auf Deutschland?

Bist du Stolz auf Deutschland?

• Ja! Ich lebe gerne hier.

Stimmen: 182 47,3%
  • Nein! Ich schäme mich für dieses Land.

Stimmen: 57 14,8%
  • Ich toleriere es, finde aber einiges nicht gut.

Stimmen: 146 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    385
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bambabam
Genauso meine ich das auch, Direktmandat. Wer kennt die Vertreter seiner Region die für ihn im Bundestag sitzen und über Wohl oder Wehe entscheiden, ich nicht.

Ich kenn nur n paar Lokalpolitiker, den Landrat zum Bleistift und dem heize ich kräftig ein wenn wir auf Politik zu sprechen kommen, aber machen kann der auch nichts, dazu isser nun doch n zu kleines Licht.

@ Verak
Ich glaube nicht das es nochmal zu solchen Ereignissen wie nach 1933 kommen würde. Ich glaube wir haben aus der Misere gelernt und das Volk läßt sich nicht nochmal so für dumm verkaufen. Viele haben Angehörige verloren und das merkt man sich. Mit welcher Armee sollten wir denn auch noch irgendwen angreifen, mit der Bundeswehr? Funktioniert der Cola- Automat mal nich haben die doch schon keinen Bock mehr. Was solln da bei -30°C vor Stalingrad rauskommen.

Klar müssen auch Reformen mal sein, aber sind die in Berlin nicht bereit sich mal n paar Anleihen aus den EU- Nachbarländern zu holen wo es doch offensichtlich funktioniert und das Volk zufrieden ist. Klar n paar Meckerpötte gibts immer, aber das is doch pure Arroganz, alles was die in Berlin ausm Hut zaubern hat gefälligst als richtig anerkannt zu werden. Und das waren in der letzten Zeit wohl krebskranke Kaninchen die zuviel geraucht haben in ihrem Stall. Die meisten EU- Länder haben schon längst Mindestlöhne, warum wird hier so ein Theater draus gemacht, ach ja da war ja noch was, das Grundprinzip des Kapitalismus "Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen"! Die geben doch keinen Cent ihres Gewinns mehr her. Mir tun die Leute leid die für 3- 4 €/h ackern müssen und "El Chefe" fährt S- Klasse.

Einen Grund haben wir stolz zu sein: Das die FIFA- WM ein Erfolg geworden ist, international gute Presse gekriegt hat und ohne irgendwelche ausländerfeindlichen Zwischenfälle abgelaufen ist. Zugegeben ich hasse Fußball, aber das hat mich doch überrascht überall die Fahnen zu sehen.

Also ich bin stolz auf Deutschland und das ist auch gut so!

In meiner 6jährigen Bundeswehrzeit (Marine :freaky: :freaky: :daumen: ) hatte ich das Privileg sehr viel in den Europäischen, Skandinavischen, Baltischen und Mittelmehrstaaten herumzukommen.
Dort hat man sich auch (so weit als möglich) mit den Einwohnern unterhalten, man hat sich Land und Leute angesehen und es hat mir in vielen Ländern auch ganz gut gefallen. (Irland ;) )

Klar ist in D-Land nicht alles perfekt, in welchen anderen Land ist das schon so? Ich habe hier gute Chancen einen schönen Job zu bekommen und ein relativ sicheres und friedlichen Leben zu haben. Selbstverständlich kann ich nicht erwarten, daß der Staat sich nur um mich kümmert und ich nix mehr tun muß, als vor mich hinzuleben.

Viele Dinge stören mich auch, sei es der übertriebene Aktionismus unserer Politiker oder die Inhalte unserer Fernsehsendungen (teilweise).

Nichtsdestotrotz: Ich bin froh in D-Land zu leben.

Zum Thema Demokratie in Deutschland sage ich nur eins: Unser bester Exportschlager ist unser Grundgesetz :daumen:

@*+~Potter~+* schliesse mich deiner Meinung an " Der Thread kann geschlossen werden ".

Vor allem öden mich Posts wie die von @Verak und andere zum Dauerthema 3. Reich , Nazi Zeit , 2. Weltkrieg an.

Leute die Deutsche Geschichte hat nicht nur von 1933 bis 1945 stattgefunden , und davor und danach gab es nix .....
Lasst mal diese Zeit verdammt nochmal weg.

WIR LEBEN IM HEUTE UND JETZT IN DEUTSCHLAND !

Schreibt lieber was oder warum ihr heute in der jetzigen Zeit mit Deutschland zufrieden , stolz oder unzufrieden seit.

Um das geht es in diesem @Thread ;)

Meine Meinung dazu hab ich ja schon im Post #54 geschrieben. https://www.computerbase.de/forum/threads/seid-ihr-stolz-auf-deutschland.270481/page-3#post-2646193

Zuletzt bearbeitet:
*+~Potter~+* schrieb:
Ich glaub der Thread kann closed werden. Keine vernünftigen antworten mehr die wirklich zum Thema beitragen. Schade eigentlich. Hätte mir schönere Diskusionen gewünscht.

Warum schließen, wegen zwei drei Wichtigtuern, auf Schönheit kommts doch garnicht an.
Inhalte sind da doch viel wichtiger, sieh Dir den Post von Asrael 1980 an, was gibts denn da auszusetzen?

Ich denke wenn in Deutschland was nicht stimmt, dann ist es das das wir zuschnell eingeschnappt sind und aufgeben.

Das ein Thread mit dem Titel nicht nur Hurra-Schreie hervorrufen würde konntest Du Dir doch sicher vorstellen und die Fußball-WM ist vorbei.

OMaOle

CBase64 schrieb:
@*+~Potter~+* schliesse mich deiner Meinung an " Der Thread kann geschlossen werden ".

Vor allem öden mich Posts wie die von @Verak und andere zum Dauerthema 3. Reich , Nazi Zeit , 2. Weltkrieg an.

Leute die Deutsche Geschichte hat nicht nur von 1933 bis 1945 stattgefunden , und davor und danach gab es nix .....
Lasst mal diese Zeit verdammt nochmal weg.

WIR LEBEN IM HEUTE UND JETZT IN DEUTSCHLAND !

Schreibt lieber was oder warum ihr heute in der jetzigen Zeit mit Deutschland zufrieden , stolz oder unzufrieden seit.

Um das geht es in diesem @Thread ;)

Meine Meinung dazu hab ich ja schon im Post #54 geschrieben. https://www.computerbase.de/forum/threads/seid-ihr-stolz-auf-deutschland.270481/page-3#post-2646193

Das zeigt deine Ignoranz, und genau das was ich meine. Ihr wollt halt alle lieber in einer Rosa Bubble Welt leben anstatt die Augen aufzumachen und sehen was draussen wirklich geht, macht halt so weiter was Ihr davon habt werdet Ihr und auch Du Cbase in den nächsten Jahren sehen. Und nein unsere Gegenwart hat rein nichts mit unserer Vergangeheit zu tun, lang nemmer so nen dünnschiss gelesen.

Werdet glücklich in eurer Bubble.

@Verak gerade ich lebe nicht in einer " Rosa Bubble Welt " wie du geschrieben hast , lese doch einfach was ich im Post #54 geschrieben hab nach , dann siehst du das ich nicht " Stolz " auf vieles bin was gerade HEUTE in Deutschland so läuft. (falsch läuft)

PS: Wir schreiben immer noch das Jahr 2007 nicht 1933-1945 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben