Seit CPU Austausch startet der PC nicht!

Loperix

Lt. Junior Grade
Hallo Community!
Ich habe mir heute einen Intel I7 4790K gekauft!
Erfolgreich habe ich ihn ohne Probleme gewechselt, alles angeschlossen am PC und versucht ihn zu booten...
Alle Lüfter fangen sich an zu drehen, doch nach 5-10 Sekunden schaltet sich mein Computer aus und wieder ein mehrmals.
Leider habe ich keine Ahnung was ich dagegen tun kann und bin gerade übelst entsetzt und wütend :freak:!

PC-Spezifikation:
GPU: AMD R9 390X
CPU: I5 4760 (3,4 GHz) AUSGETAUSCHT JETZT
Ram: 16Gb
NT: Corsair 600W
Case: Sharkoon T28 (Wenn das wichtig ist) ^^
Mobo: ASRock Z87 PRO3
Display: AOC G2460FQ 1920x1080@144Hz ( 1ms )

Danke!

Bios Update vorher gemacht? Z87 Boards können erst ab Bios Update den 4790K oder 4690K

Wenn du die alte CPU noch da liegen hast , dann damit das Bios flashen und dann die neue CPU rein

Sind alle Kabel korrekt angeschlossen und sitzen sie richtig? Sind alle Abstandsschrauben richtig montiert? Wärmeleitpaste ist zwischen CPU und Kühler?

Alten Prozessor rein => BIOS Update => Neuer Prozessor rein.

Wie soll ich das Update ausführen?
Alten CPU rein und dann ins BIOS?

BIOS P2.60 muss installiert sein.
Ergänzung ()

Ja, das Update geht nur mit der alten CPU.

Ganz einfach:
Alte CPU wieder einbauen.
BIOS auf die aktuellste Version updaten (2.90)
Neue CPU wieder einbauen.

Unser Jupp - sorry Knolle vergessen - bringts auf den Punkt mMn.

Siehe Post 8

Na hoffentlich hast du einen vernünftigen Kühler. :)

Edit: Das ist natürlich nicht gut, schau dir den Sockel an ob PINs verbogen sind.

Naja super, ein Pin ist verbogen...
Ergänzung ()

Hmm ich nehme mir die Aufgabe für Morgen vor... War heute auch übelst überfordert beim Arbeiten.

Na dann - berichte mal.

Da bist Du nicht Allein - nach einer übelsten Not - Nachschicht - mit allem PiePaPo und ganzen 4 Std Schlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Okay , konnte den Pin gerade biegen!
Ich berichte: Wir mussten mehrere "Schaltanlagen" vom EG aus ins -1 bringen, eine in der 6 Etage, 10 Etage und 16 Etage.
Die -1 Anlage konnte wir mit Unterstützung eines Liftes mitschleppen. Die anderen mussten wir selber hoch tragen! ^^
Zum Schluss noch mit einem gewissen Abstand vom Boden, an der Wand befestigen!
Wir waren zu dritt ein Erwachsener und zwei Lehrlinge und die Anlagen hatten schon was in sich.

Wichtiger ist mir aber, dass mein PC jetzt wieder startet =)
Ergänzung ()

Das Update konnte ich auch noch schnell machen!

Zurück
Oben