Seit gestern einige kleinere Probleme mit Windows 8.1

Itazura

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
292
Vor allem anderen, bitte keine "Windows 8.1 ist Sche**" und/oder "Einfach weg mit dem Müll und Win 7 drauf" Kommentare, Danke!

Ich habe seit gestern Abend folgende kleine Probleme:



Wäre super wenn ihr vielleicht eine Idee zu dem ein oder anderen Punkt habt und es mich einfach wissen lassen würdet.
 
öhm, irgendwas hast da / oder hat sich da zerschossen. Irgendwelche aggressiven Programme wie CCLeaner oder so benutzt? Probiert nen Systemwiederherstellungspunkt mal wiederherzustellen?
 
Was hast du als letztes installiert/gemacht/geändert?

@Janz

Ich glaube nicht, dass CCleaner "aggressiv" ist ;).
 
Poste doch die Fehler bitte vernünftig mit Beschreibung.

Nutze auch das Bild Tool von Computerbase.
 
Welches bild tool ?
Ergänzung ()

Die letzte Sache die installiert wurde war ein neuer Chipsatztreiber und Samsung Magician
 
Unbenannt.PNG
 
Ok, aber weiß jemand was es mit diesen Ntfs Fehlern auf sich hat ?
 
Naja, wie gesagt geben deine Bildchen nicht viel her. Die Beschreibung, insbesondere beim Fehler und nicht nur bei der Warnung, wäre interessant.
 
Janz schrieb:
öhm, irgendwas hast da / oder hat sich da zerschossen. Irgendwelche aggressiven Programme wie CCLeaner oder so benutzt? Probiert nen Systemwiederherstellungspunkt mal wiederherzustellen?

CCleaner ist alles, aber nicht aggressiv. Ich verwende es auf dutzende PCs und bei Standardeinstellung ist es völlig harmlos, da es nur Verläufe / Temp etc. löscht.

Die Ereignisse sehen nach HDD Problem aus. (NTFS Meldung).
Bitte Screenshot von CrystalDiskInfo anhängen.
 
-Auf dem Volume "C:" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

-Auf dem Volume "C:" wurde vom standardmäßigen Transaktionsressourcen-Manager während des Startens ein Fehler festgestellt. Die Metadaten wurden zurückgesetzt. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
 
Ich würde das mal Probieren

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten

Nun nacheinander folgende Befehle eingeben und ausführen. Kann jeweils einige Zeit dauern

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
(Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.)

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
(Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.)

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
(Prüft und behebt Fehler über Windows Update.)

Danach ist ein Neustart angebracht.

Sollte sich immer noch ein Fehler im System befinden, kann man mit dem Befehl

sfc /scannow

noch einmal nachhelfen.

------------------------------------------------------------
zur not Windows reparieren ohne das etwas verloren geht

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich jetzt sofort und poste die Ergebnisse dann direkt im Anschluss! Danke schon einmal
 
Ok, die Werte sehen gut aus. Sieht also eher nach Softwareproblem aus. Hattest du evtl. gestern einen Absturz vom PC? Sowas ähnliches hatte ich nämlich erst letztens. Da war nach nem Absturz das Dateisystem zerschrieben und es half nur Neuinstallieren... (die vorherigen Tipps der anderen aber erst mal probieren bevor die Radikalmethode angegangen wird)
 
Wenn das Problem weiterhin besteht reparieren nach der Anleitung oben von mir im Link habe es schon öfters gemacht und kann nur sagen es geht ohne Daten Verlust wenn du dich an die Anleitung Windows 8.1 Update (1) und auch Windows 10 Inplace Upgrade hälst
 
Startet jetzt sogar 3 mal neu wenn ich auf neustart klicke. Und bei sfc /scannow sagt er mir nur: Unbenannt.PNG

Nach dem neustart passiert aber nichts
 
Zurück
Oben