Hallo
@Bodennebel. Das ist mein "altes" und aktuell genutztes System, was du da zitierst. Auf einer anderen Festplatte habe ich das
ganz sauber aufgesetzte neue 20H2 System
ohne jedwelche Programme, was genutzt wird auf gleicher Hardware. Nur der AMD Chipsatztreiber und der WHQL Adrenalin 20.9.1 ist dort installiert. Alle Windows Updates wurden ebenso darauf eingebunden. Ich kann problemlos vom "alten" auf das "neue" System wechseln und genauso Tests ausführen, die allerdings bisher auch dort
nichts gebracht haben! Denn alle Aktionen, die ich hier im "alten" System durchgeführt habe, wurden auch auf dem "neuen" System durchgeführt.
Das BIOS habe ich jetzt schon in 4 weiteren BIOS Vorversionen durchexerziert. Immer jeweils mit geladenen Optimized Defaults und unterschiedlichen Energiesparplänen. Selbst der 3200er RAM wurde im BIOS nicht angerührt und auf dem JEDEC konformen DDR4 Takt belassen, welche das BIOS in Standardeinstellungen einbindet. Läuft er momentan übrigens immer noch auf 2133 MHz (1067 MHz).
Ich habe echt so gut wie alles durch! Es ist weder möglich in den StandBy zu fahren, noch geht mein Bildschirm aus und es startet selbst kein Bildschirmschoner nach eingestellter Zeit. Auf beiden Systemen.
Dank dir, habe ich zumindest einen Leerlaufprozess, der die CPU in Ruhestellung voll auskostet. Mein Leerlauf ist also wirklich vorhanden! In den Details stehen
alle Eintragungen bei CPU auf 0, nur der Leerlaufprozess wird mit 99 % angegeben. Selbst jetzt beim Schreiben dieses Beitrages.
Die Probleme zeigen sich weder in Ereignisprotokollen noch im Energy Report oder Sleepstudy Report.
Der Sleepstudy Report protokolliert jegliche Energy Einträge, die mit dem System durchgeführt wurden.
Das der PC gar nicht in den StandBy geht wird gar nicht protokolliert. (wie zuerst angenommen).
Selbst die Einstellung in Windows > Netzbetrieb und Energie wurde auf "
beste Energieeinsparung" runter gesetzt. Und wie Dankt es mir Windows?
powercfg /requests liefert keine Eintragungen irgendwelcher Problemfälle.
powercfg /energy liefert ebenso keine brauchbaren Ergebnisse, bis auf die allgemeinen Listungen ...
Auch der störbare Indizierungsdienst ist komplett auf Eis gelegt.
Es ist, als suche ich die Nadel im Heuhaufen! Aber ein Abstecknädelchen.
Also der Leerlaufprozess ist jetzt wohl auch aus dem Rennen, bleibt also so gut wie nichts mehr. Nur noch Microsoft mit seinen dubiosen Zwangsupdates. Wenn mir Linux nicht zu schwer wäre, hätte ich schon lange gewechselt.
Ich hatte es damals schon gehasst, als Windows 95 heraus kam und ich mein geliebtes DOS mit der Zeit verlieren musste. Aber das DRDOS (von Digital Research), nicht das MSDOS, das damals schon um Längen besser war, als das von Bill. Nur das Geld konnte sich eben halt durchsetzen! Aber genug jetzt, wieder zum Problem zurück.
Leerlaufprozess: Tara: da ist er.
Ich weiß nicht, ob ich nach all der Mühe jetzt noch hoffen kann. Aber Aufgeben ist nicht meine devise. (Sorry! Sollte jetzt aber nicht nach Trump klingen!).
Ein bisschen Humor ist mir immer noch geblieben!
Viele Grüße