Seit gestern keine Verbindung mehr.

CptFox

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Guten Tag,

Wir haben seit ca. einem Jahr die HorizonBox von Unitymedia, wo wir zwei Pc mit dem Internet verbunden haben. Während der Pc meines Vaters noch zum Internet verbunden ist, habe ich seit gestern keine Verbindung mehr.

Haben auch schon einen Neustart der Box versucht, was aber nichts brachte.

Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

Gruß,

Fox
 
Beide PCs mit Kabel verbunden? Wenn ja, probier doch mal das LAN-Kabel deines Vaters aus, damit man zumindest schon mal das Kabel an sich ausschließen kann.
 
Das Problem ist, dass die Pcs in zwei verschiedenen Stockwerken sind, was das ganze nicht so einfach macht.
 
Probier doch bitte erstmal die Basiscs aus:

DOS Box auf (Start->ausführen->cmd bzw. Win10 unten in der Suchleiste einfach cmd eingeben) und dann poste Ergebnis von:

- ipconfig -all
- ping 8.8.8.8
- nslookup www.google.de

Dann kann man dir gezielt weiterhelfen.
 
Der Update kam tatsächlich am Dienstag und bei mir in der Firma hatten wir auch etliche Kunden die davon betroffen waren.

Workaround falls es das ist:

- irgend eine feste IP rein und speichern.
- wieder auf DHCP stellen --> geht wieder

Hoffe das hilft dir hier auch. Ansonsten bitte die Daten posten.
 
Zurück
Oben