Seit Kündigungsbestätigung permanente Verbindungsprobleme und Verweigerung der

kokiman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.779
...und Verweigerung der Hilfe

Im Grunde genommen steht oben im Titel alles, seit dem ich die Kündigungsbestätigung bekommen habe hab ich täglich Probleme mit dem Internet, im Urlaub jetzt ist es mir umso mehr aufgefallen als sonst. Die Norm kann sowas auf jeden fall nicht sein. Wenn ich bei der Hotline anrufe werde ich immer damit vertröstet, dass es eine Großraumstörung ist und sie somit keine Analyse machen können. Was kann ich denn da jetzt noch großartig machen?
 
Welcher Provider?
 
Ich denke es ist einfach nur Zufall. Oder denkst du das Vodafone dir deine Leitung aus Rache runter dreht weil du gekündigt hast? So was ist für die völlig normales Tagesgeschäft.

Und wenn die Hotline dir nicht helfen will weil sie nicht kann... tja, Pech gehabt.
 
das ist typisch VF leider das sich die Provider dann nicht mehr kümmern und die Bandbreite lieber neuen Usern zur Verfügung stellen
 
KnolleJupp schrieb:
Welcher Provider?

Ich denke es ist einfach nur Zufall. Oder denkst du das "die" deine Leitung aus Rache runter drehen nur weil du gekündigt hast? So was ist völlig normales Tagesgeschäft.

Und wenn die Hotline dir nicht helfen will weil sie nicht kann... tja, Pech gehabt.
Nein ich denke nicht, dass es Rache ist. Ein Kunde der wütend einen Anbieter verlässt tendiert dazu anderen das mitzuteilen. Deswegen hab ich auch versucht den Namen nicht gleich zu erwähnen.

Also muss ich jetzt mit einer Leitung vorlieb nehmen, die nicht wirklich funktioniert?




Der Router lief immer problemlos und Verbindungsprobleme sind ja durch diese LEDs am dem Router recht einfach zu erkennen. Den Router hab und musste ich auch schon mehrmals Neustarten um zumindest wieder an meine volle Bandbreite zu kommen.
 
Also muss ich jetzt mit einer Leitung vorlieb nehmen, die nicht wirklich funktioniert?
Wenn du Rechtschutz hast, würde ich zum Anwalt gehen. Einige Firmen verhalten sich mit solcher Ansprache urplötzlich völlig anders.
 
kokiman schrieb:
Bis nächstes Jahr, was soll ich denn den Nachbarn fragen?



Edit: Vodafon
Vielleicht hast du ja Nachbarn, die am gleichen Verteiler hängen, Vodafone nutzen und keine Probleme haben.

​Gruß.
 
Ich kann von der gleichen Erfahrung beim gleichen ISP berichten. Habe auch gekündigt, bin noch bis Mitte September dort Kunde und stelle seit etwa zwei Monaten fest, dass meine Interverbindungen enorm an Qualität verloren hat. Es ist inzwischen unmöglich sich auf youtube Clips in 360p-Qualität anzuschauen. Beim automatischen Anpassen der Videoqualität geht es regelmäßig bis 140p(!) runter.
Tja, früher hat man versucht Kunden bei einer Kündigung mit Spezialangeboten zu einer Verlängerung zu überreden. Heutzutage geht es nur noch um Neukundenakquisition.
 
YouTube ist der denkbar schlechteste Indikator für Qualität der Leitung. YouTube wird auch für Bestandskunden zeitweise zur Geduldsprobe, v.a. bei der Telekom. Die Provider wollen einfach die Bandbreite Richtung YouTube nicht ausbauen.
 
Ebenso bei mir. 16.000er Leitung, in BF3 einen 9er Ping, und Youtube ruckelt bei 480p vor sich hin :)
 
Zurück
Oben