Seit Windows 10 1803 Update - Rechner tot?!

Aga28

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
14
Hallo Leute,

Heute hat Windows 10 den 1803 Update runtergeladen. Seitdem Windows den Neustart durchgeführt hat, habe ich dauerhaften Black Screen. Weder Reset, System aus/an schalten, Netzteil längere Zeit ausgeschaltet haben, hat alles nix gebracht. Selbst Bios Reset brachte mir keine Hilfe. Es kommt auch kein Piepton wenn der Rechner hochfährt, Lüfter usw laufen weiterhin.

Vordem Update lief das System perfekt, alles normal mit hochfahren usw.

Hier paar System Angaben:
I7 5820k
16 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35
Gigabyte GA-X99-Ultra Gaming
Asus 1080 GTX
Seasonic G-Series G-550 550W PCGH

Leider habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Danke und Gruß Aga
 
Wann ist der Bildschirm schwarz? Kommst ins BIOS?
 
Wenn ich den Rechner starte, passiert auf dem Bildschirm nix, hab auch auf ein anderen Monitor getestet. Nein ins bios komme ich auch nicht.
 
Starte den Rechner einmal ohne SSD oder HDD ( je nachdem was du da hast ) und schau ob nun ein Bild kommt ! Also bitte einmal SATA Kabel ab...
 
SunnyStar schrieb:
Was für einen Datenträger hast Du? Da gab es doch mal Info's, dass es bei 1803 Problemen mit bestimmten Datenträgern (SSD's) kommen kann...

System SSD ist Samsung 830 120gb Evo
 
auch mit defektem Windows sollte man ins BIOS kommen.
 
Das Problem hatte ich mal bei einer defekten SSD, das hier auch kein Bild mehr kam sofern diese angeschlossen war, daher der Tipp !
 
Netzteil AUSSCHALTEN !!

CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper)

beide PINs per Jumper / Schraubendreher "kurzschließen" (überbrücken)

Netzteil einschalten >

PC neu starten
 
PC noch am ausgeschalteten TV / Beamer / 2. Monitor angeschlossen und der ist nun neu als primärer Monitor definiert?
 
ich wette es ist die SSD ;) abklemmen und das Moped einmal starten und schauen ob Bild kommt.
 
Also SSD abklemmen hat nix gebracht. CMOS clear brachte auch nix. Ja Pc war aus, als ich Monitor wechselte.

Werde nun mal die Null-Methode probieren.
 
Was mir aufgefallen ist, dass Windows Update lastet den Rechner ziemlich sportlich aus. So hatte mein PC auch 2 Abstürze bei dem Update, da einer meiner RAM Riegel defekt war. Vorher hatte ich das beobachtet, der Ging auf 100% CPU Last hoch usw. sowas hab ich noch nie gesehen bei nen Update. Mein Rechner läuft, der Riegel wurde getauscht nur bietet er mir das Update nicht mehr an, hat vielleicht einer eine Idee wie ich das aus der Versenke hole?

Also, eventuell hat die hohe Last zusammen mit den hohen Temperaturen dein Board geext.
 
Hi, boote den Rechner. Wenn er am starten ist (evtl. siehst Du den POST-Screen), schalte ihn aus. Wiederhole das ganze 4-5 mal. Wenn Du nun wieder bootest, sollte eine Anzeige von Windows zu sehen sein, bei der Du unter anderem Windows wieder in den Zustand VOR dem Update zurücksetzen kannst.

Evtl. hilft es Dir ja.
 
dann bleibt nur stückweise zu testen, grafikkarte wechseln sofern möglich, einzelne rams laufen lassen usw.
 
Heidi1610 schrieb:
Hi, boote den Rechner. Wenn er am starten ist (evtl. siehst Du den POST-Screen), schalte ihn aus. Wiederhole das ganze 4-5 mal. Wenn Du nun wieder bootest, sollte eine Anzeige von Windows zu sehen sein, bei der Du unter anderem Windows wieder in den Zustand VOR dem Update zurücksetzen kannst.

Evtl. hilft es Dir ja.

Nicht mal das sehe ich.

Hab nun alles ausgebaut, kommt Piepton.
Dann hab ich 4 Ram Riegel einzeln getestet, kein Piepton.

Es können doch nicht 4 RAM Riegel kaputt sein, oder hat dieser ram-Slot ne Macke?
 
nein sicherlich nicht, aber andere grafikkarte getestet ? da sockel 2011-3 , hast du da bei einzelbelegung die richtige dimm bank genutzt ?
 
Ne andere Grafikkarte nicht vorhanden, ja laut Handbuch hab ich den ram Slot genommen, der empfohlen wird. Da hab ich jeden ram einzeln eingebaut und hoch gefahren, kein Piepton und das bei allen 4 ram Riegeln.
 
Ok bleibt leider das Problem das du hier wohl zumindest "leihweise" mit einer anderen Grafikkarte testen musst. Anders geht es leider nicht, das halt die dumme Fehlersuche sofern kein Bild dargestellt wird.
 
Zurück
Oben