DrCox1911
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 573
Hallo Telekom-Team,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei meinem 100mbit Anschluss sowohl der Seitenaufbau lange dauert als auch Youtube ständig buffert und die Qualität verringert.
Als Router läuft bei mir eine Fritzbox 7590 im ersten Stock im Gang. Um auch Internet im zweiten Stock der Wohnung zu haben ist im zweiten Stock über dem Gang in Bodennähe Repeater 1750E im Mesh eingerichtet (2,4Ghz / 5Ghz), alle Geräte hängen also letztendlich über WLAN im Internet (der Repeater selbst speist einen Switch, der meine PCs im zweiten Stock untereinander mit 1GBit/s verbindet).
Ein Speedtest liefert immer "gute", also zum Fritzbox angezeigten Sync passende Messwerte.
Anbei ein paar Bilder aus der Fritzbox zum Sync:
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei meinem 100mbit Anschluss sowohl der Seitenaufbau lange dauert als auch Youtube ständig buffert und die Qualität verringert.
Als Router läuft bei mir eine Fritzbox 7590 im ersten Stock im Gang. Um auch Internet im zweiten Stock der Wohnung zu haben ist im zweiten Stock über dem Gang in Bodennähe Repeater 1750E im Mesh eingerichtet (2,4Ghz / 5Ghz), alle Geräte hängen also letztendlich über WLAN im Internet (der Repeater selbst speist einen Switch, der meine PCs im zweiten Stock untereinander mit 1GBit/s verbindet).
Ein Speedtest liefert immer "gute", also zum Fritzbox angezeigten Sync passende Messwerte.
Anbei ein paar Bilder aus der Fritzbox zum Sync: