Seitenfenster Eigenbau

so hab jetz alles,also ein makrolon glas,kantenschutz und klebeband.aufgezeichnet hab ich die form des glases auf der gehäusewand schon. mein bedenken ist jetz das ich das ausschneiden nicht vollkommen gerade hinbekomm. würde hinten an der einkerbung zum aufziehen des seitenteils anfangen (kerbung mit rausschneiden) und dort mit einem dremel ansetzen. rest mit der stichsäge. allerdings wärs mir lieber wenn das ein fachbetrieb machen würde,da dauerts ja nur 5 minuten denk ich. allerdings find ich bei mir in der gegend nichts,bzw ich weiß nicht unter was ich suchen muss. laser oder wasser schneiden wär natürlich ideal. weiß zufällig wer einen betrieb im raum regensburg,oberpfalz , der sowas macht?
 
*Klick*

In der genauen Umgebung scheint es nix zu geben, weiß leider nicht wie weit das von dir zu Hause weg ist :rolleyes:


MfG
 
hm ich denk das werd ich dann wohl selber aussägen da die standorte doch etwas weit weg sind :D
und wenn kantenschutz drauf is sieht man eh nich obs ein bissl schlampig gesägt is :p
 
Genau, das denke ich nämlich auch.
Man sollte sich nur nicht zu Grob versägen, Kleinigkeiten werden durch den Kantenschutz zum Glück verdeckt :p

Ich werde mich die Tage auch ransetzen und endlich mal das langersehnte Window reinbauen :rolleyes:

MfG
 
@ Flanker (und andere)

Hier mal ein Bilder....
Habe mein Seitenteil heute vom Plasma-Schneiden bekommen....und die Lüfter auch gleich eingebaut....
Allerdings ohne Scheibe, die kommt die Tage noch....
Aber ich finde ansich, kann sich das NZXT Zero nun sehen lassen, oder was meint ihr?

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus.
Ich hätte es vielleicht noch einen Tick größer gemacht, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Sieht aber ehrlich Klasse aus, bin mal gespannt wie es aussieht, wenn du die Scheibe dran hast.
Also bitte dann noch Bilder machen :D


MfG
 
Vielen Dank für´s Lob. Mit der Größe hast du eigentlich gar nicht so unrecht....nur wollte ich, dass die Laufwerkskäfige nicht sichtbar sind...Mit den kommenden Bildern geht klar.....
 
so fertig :)
bilder siehe anhang
 

Anhänge

  • PC 004.jpg
    PC 004.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 159
  • PC 003.jpg
    PC 003.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 156
Sieht gut aus :daumen:
Wie hast du die Scheibe fest gemacht? Klebeband oder womit?


MfG
 
@Bimpf: Besorg dir schwarzen Nagellack und geh mal über die Naht vom Kantenschutz drüber. Das sollte dann besser aussehen! Außerdem würde ich jedem der ein Case mit Window hat empfehlen, die Kabel schön zu verstauen! ;)
 
jop doppelseitiges klebeband in 2 schichten damit das band über den kantenschutz ragt ;>
 
@AdrianoNo1

Hier nun, wie versprochen, die Bilder MIT Glas für das Seitenfenster (76% Lichtdurchlässig, grau, Acryl-Glas, 3mm stark)

2i78mz6.jpg


20kspzr.jpg


vqgoj6.jpg


Mit Kaltlicht-Kathoden-Beleuchtung.....
 
Schönes Ding, ich bin begeistert. :)
Bin ja jetzt echt am überlegen ob ich mir das 76% durchlässige bestelle :rolleyes:
Sieht wirklich Klasse aus :daumen:
 
Dankeschön....hier nochmal der Link, kostet ca. 15 EUR (incl. den Maßen, die ich habe)...ich denke, das geht in Ordnung....
 
Danke für den Link.
15 € ist echt ein guter Preis, lohnt sich.
Das 45% Lichtdurchlässige reizt mich irgendwie :D
Braucht man zwar starke Kaltlichtkathoden, aber das sieht dann bestimmt auch spitze aus.
Muss mir mal in Ruhe überlegen welches ich nehme :rolleyes:
 
@Blutaxt,
sehr sehr GEIL
edel und dezent nichts ist übertrieben.
bin schon ganz gelb vor Nied.
 
Ich finde auch das ist toll geworden!! Alle Achtung!
Versuche doch mal wie es innen mit Schwarzlicht bei Nacht aussieht.

Gruß Michael
 
Vielen Dank Jungs....

@MikelMolto

Meinst du, das würde gut kommen, ich meine die Lüfter müssen doch auch ne Art UV-Beschichtung haben, damit Sie gut zur Geltung kommen, oder meinst du die Xigmatik würden schon reichen....?

@AdrianoNo1

Das kann ich mir auch gut vorstellen, mit dem 45%igen...Wird bestimmt fett aussehen....
 
Ich denke die Schwarzlicht Lampen sind nicht so teuer und einen Versuch ist es Wert.
Das gibt dem ganzen so einen Disko look.
Habe da keine Erfahrung, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Mir kam der Gedanke beim anschauen Deiner Fotos (ja ich gebe zu ich bin neidisch).
Beim letzten Foto ist zuviel Licht drin und im Foto davor ist zuwenig Licht drin.
Da hatte ich mir gedacht, wie das jetzt wohl mit Schwarzlicht aussehen würde.

Gruß Mikel
 
Zurück
Oben