Seitennummerierung in Word stimmt nicht

Human2019

Newbie
Hallo,

kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Ich nutze Word 2007 und irgendwie stimmen die Seitennummern nicht.

Das Inhaltsverzeichnis ist die 5. Seite im Manuskript, mit der Seitennummer "2". Die 6. Seite (auch noch Inhaltsverzeichnis) hat auch die Seitennummer "2". Dann geht es mit Seitennummer 3, 4 und 5 weiter, doch dann fängt es wieder mit der Seitennummer 2 an (die 10. Seite im Manuskript). Ab da ist es fortlaufend.

Ich finde den Fehler einfach nicht oder wie ich es einstellen muss.

Danke und Gruß

Hast du vor der 10. Seite, ab der es wieder mit Seitennummer 2 anfängt, evtl. (versehntlich) einen Abschnittsumbruch eingebaut?

Mal rechte Maustaste auf das Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen aktualisieren. Wenn das nicht hilft die zweite Option wählen (Gesamtes Verzeichnis aktualisieren).

Hilft nicht. Damit aktualisiert sich nur das Inhaltsverzeichnis selbst, nicht die Seitennummerierung der Seiten.

Bei den beiden Inhaltsverzeichnisseiten mit der selben Nummer 2, steht auch bei beiden "Gerade Fußzeile". Auf der einen sollte eigentlich "ungerade Fußzeile" stehen. Wie kann ich das denn ändern?

Schwierig hier eine Diagnose zu stellen. Ich mache in diesen Fällen so. Kopie vom Dokument machen und mit der Kopie testen. Z. B. Seitenformatierung mit Nummerierung komplett rausnehmen, speichern und Seitenformatierung mit Nummerierung wieder einfügen. Ebenso Inhaltsverzeichnis mal rauswerfen und neu anlegen.

Diesen Fehler hat Word schon seit ewigen Zeiten.

Abhilfe: Immer nach einem Abschnittswechsel händisch die Nr. der Startseite ändern.

oder Libre Office nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lunalyly und paccoderpster
Zurück
Oben