Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstbau PC zu schlecht? Wo anfangen aufzurüsten?
Du musst den Mode aussuchen aber auch a xmp aktivieren. In meinem BIOS wäre es im erweiteren modus oben links. Ein Button wo a xmp drin steht wenn der rot aussieht wäre es aktiv. Mach dann nochmal einen Screenshot von cpu z da müssen dann 1600 Mhz stehen
Habe bis gerade gezockt und muss sagen es ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung vorhanden! FPS waren durchschnittlich höher (in der Warzone 120+ dauerhaft) und nachdem ich die Grafik überall noch höher geschraubt habe bin ich immer noch bei guten 110 Fps, Microruckler sind auch keine mehr da
Gibt es sonst noch etwas grundlegendes, dass ich evtl. vergessen haben könnte? Wenn wir schon dabei sind
du kannst versuchen cpu und ram weiter zu übertakten (cpu dürfte nicht viel gehen, ram evtl. oder zumindest timings etwas)
und VRam der 5700xt übertakten..
Standard halt um die letzten % an Leistung rauszukitzeln.
Evtl. hilft auch die 5700xt leicht zu undervolten, damit mehr watt in höhern takt münden können 🤷♂️
@n0tarztinz RAM OC Thread hier auf CB ist auch gut gelungen, mit liebevoll händisch angrpassten Timings sind sicher noch ein paar % Bei den FPS raten drin. Das dauert aber und ist tatsächlich nicht ganz so schnell erledigt und kann Zeit kosten. Wenn du eine ordentlichen Kühler auf der CPU hast könntest du PBO aktivieren 200 MHz mehr als Boost Takt geben und die CPU Beispielsweise bis 95 Watt TDP laufen lassen. Bringt vermutlich auch noch ein paar % aber die Gewinne werden ab jetzt kleiner. Und wie peter.Hahn schrieb leichtes UV bei der 5700XT und noch sachtes anheben des VRAM Taktes mehr geht dann nicht mehr. Der Vorteil das kostet alles kein Geld nur deine Zeit. Das ganze stabil zu bekommen.
@n0tarztinz wenn für dein Board ein BIOS Update mit SAM verfügbar ist könntest du das auch. Mal durch testen soll auch je nach Spiel einen positiven Effekt auf die FPS haben.