selbstgebauter pc verursacht kurzschluss

kossi schrieb:
@bisy habe 4 Abstandshalter korrekt eingebaut, daran sollte es nicht liegen

4? Das Board besitzt 6 Löcher für die Abstandshalter. Sind die Abstandshalter mit Gummi O-Ringen bestückt?
Es macht schon Sinn alle 6 Abstandshalter zu montieren, alleine schon um den Druck auf das Board durch die korrekte Verschraubung (6x) zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay, also einfach MOBO rausnehmen, vorsichtig auf eine nicht leitende Unterlage, cpu, cpu-Kühler, und RAM drauf. Dann den 4-pin cpu strom ans MOBO und den 24 Pin, und dann noch einen MOnitor dran .
ist das richtig oder noch andere Stecker?
Ergänzung ()

@Butz Gwas sind Gummi O Ringe?
Ergänzung ()

@BlackWidowmaker, wer ist hisN
und Danke
 
Abstandshalter mit O-Ring

Abstandshalter.jpg

Wieso nur 4 montiert?
 
Butz schrieb:
Sind die Abstandshalter mit Gummi O-Ringen bestückt?

Ich habe noch nie Abstandshalter mit Gummiringen gesehen. Was soll das für einen Sinn haben?

Edit: Ah, diese Dinger. Die sind aus Hardpapier und sollen das MB vor zu fest angezogenen Schrauben schützen. Sind aber nicht unbedigt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe alle 6 montiert da habe ihc mich eben vertan, ich weiss allerdings nichts von Abstandshaltern, kenne nur welhe für lüfter und NT damit sie leiser sind
Ergänzung ()

Habe ich das mit der 0 Methode denn richtig verstanden wie ich es oben beschrieben habe?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nach Erhalt des neuen NTs gehst Du am besten nach der Nullmethode von HisN vor, dann kannst Du auch nichts falsch machen.

Klicke einfach auf den Link, dann kommst Du zur Beschreibung. HisN ist ein sehr bekannter ForenUser hier Auf CB, der hier im Forum sehr vielen Leuten bei Problemen hilft.
Ergänzung ()

Uuups, schon wieder zu langsam.:(
Ergänzung ()

Holgip schrieb:
Edit: Ah, diese Dinger. Die sind aus Hardpapier und sollen das MB vor zu fest angezogenen Schrauben schützen. Sind aber nicht unbedigt nötig.

Nein eigentlich ist deren Funktion eher die, Fertigungsunterschiede die bei billigen Cases schnell zu groß sein können auszugleichen. Die verwendet man eigentlich dann wenn Steckarten nicht tief genug in den MB-Slots stecken. Die Abstandshalter sollten mit soviel Kraft wie möglich festgeschraubt werden, ohne dabei die Gewinde zu beschädigen. Die Schrauben die aber das MB auf den Abstandshaltern befestigen nicht allzu fest. Ansonsten kann es passieren, daß man beim Losmachen der letztgenannten nicht die Schraube löst, sondern den Abstandshalter vom Case. Das wiederum kann das MB beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht alte Sicherungen? Wir hatten mal eine Waschmaschine, die immer die Sicherung rausgehauen hat, nach dem Austausch geht alles wieder
 
Zurück
Oben