MalcolmR
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 344
Hallo!
Ich habe heute Morgen folgende E-Mail bekommen:
Da ich jedoch den angeblichen Anbieter der ganzen Sache nicht identifizieren konnte (Simovative), habe ich mir gedacht, dass es einfach nur Spam war. Jedoch habe ich jetzt eine E-Mail von Click & Buy bekommen und es gab 215 Euro an Transaktionen, obwohl ich derzeit auf der Arbeit bin und auch noch nie meinen Account dort angepackt habe. Er ist irgendwie in Vergessenheit geraten, weil ich ihn nur einmal angelegt habe - leider mit der richtigen Kontonummer, das Geld würde also bald abgebucht werden.
Passwort von Click&Buy habe ich sofort geändert und durch ein starkes Kennwort ersetzt. Natürlich ist der Zusammenhang zwischen diesen beiden Aktionen sehr auffällig. Click & Buy habe ich bereits angeschrieben, aber Informationen, wie hoch meine Chancen sind, das Geld wiederzubekommen, wären schon sehr nett. Was sollte ich in dieser Situation sonst noch tun?
Ich habe heute Morgen folgende E-Mail bekommen:
hi,
as you may have noticed, your student portal (or other service provided
by simovative) was not available over the weekend. this was due to the
fact that simovative can't code shit and were therefore owned.
we still feel obligated though to tell you that all your passwords,
which were saved in plain text (yes, UNENCRYPTED. yes, this is 2011.)
are obviously compromised.
CHANGE YOUR PASSWORDS NOW, ESPECIALLY IF YOU USE ONLY ONE PASSWORD.
also, tell simovative to hire real programmers.
cheers!
.
Da ich jedoch den angeblichen Anbieter der ganzen Sache nicht identifizieren konnte (Simovative), habe ich mir gedacht, dass es einfach nur Spam war. Jedoch habe ich jetzt eine E-Mail von Click & Buy bekommen und es gab 215 Euro an Transaktionen, obwohl ich derzeit auf der Arbeit bin und auch noch nie meinen Account dort angepackt habe. Er ist irgendwie in Vergessenheit geraten, weil ich ihn nur einmal angelegt habe - leider mit der richtigen Kontonummer, das Geld würde also bald abgebucht werden.
Passwort von Click&Buy habe ich sofort geändert und durch ein starkes Kennwort ersetzt. Natürlich ist der Zusammenhang zwischen diesen beiden Aktionen sehr auffällig. Click & Buy habe ich bereits angeschrieben, aber Informationen, wie hoch meine Chancen sind, das Geld wiederzubekommen, wären schon sehr nett. Was sollte ich in dieser Situation sonst noch tun?