Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

also sollte man erst versuchen ein neues netzteil (ich hab 'glaub ich' eins von Levikom - details folgen) auszuprobieren, bevor man sich mit der ganzen umtauschaktion rumquält?

Wie hast du das mit dem Umtausch gemacht? Hab die Karte im August bei Alternate gekauft. Solll ich das über die machen oder mich direkt an ASUS wenden?
 
Aktuelle Liste der Betroffenen:
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
Konsi3
franticGhost
frazreid
opg2000
Achilles2
Käsebrot
Neorun
BebelBrox
chrismischler
comic
aggitron
Segelflieger
 
@Segelflieger

Hallo
Also ich hab das bisher immer über meinen Händler gemanaged. Anders gehts glaub ich auch gar nicht. Bevor du dich mit dem umtauschen abmühst rate ich dir aber unbedingt die Grafikkarte in einem anderen System einzusetzen, sofern es dir möglich ist. Poste doch bitte mal die Watt-Zahl und die einzelnen Ampere-Werte deines Netzteils (Steht an der Seite vom NT).

Ich wünsch dir viel Glück, wenn du die Grafikkarte in einem anderen System ausprobierst. Weil wenn sie da dann auch nicht funktioniert, dann darfst du dich auf ungefähr 7-9 Wochen Wartezeit einstellen.

@RobinSword

Hallo
Was hältst du davon, wenn wir die Liste der Betroffenen an PC-Games Hardware und andere schicken?
 
ich hab hier von unserem alten 133mHz Rechner noch nen 200 W NT rumfliegen. Bringt das irgendwas, wenn ich das alleine an die Grafikkarte hänge? (nur so eine dumme idee [?] , haltet mich lieber davon ab, oder?)
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html
das dürfte es sein .... (wurde mir in nem kleinen laden um die ecke verkauft, als mein altes abgeraucht ist)

aber ich muss den rehner nachher mal wieder aufmachen und nachsehen, ob es das wirklich ist

aber wenn es am NT liegt wär ich doch schonmal froh, denn es sollte eh nen neues und auch vernünftiges (beQuiet ?) mal irgendwann rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Selgelflieger

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber mein NT ist schlechter als das von dir angegebene, also das 550W Levicom. Die Werte, die dein NT hat sind mit 24A auf der 12V-Schiene sehr gut, meins hat nur 20A. Also ich glaube kaum, dass das bei dir am NT liegt. Du kannst mal bei Everest schauen, ob die Leitungen auch stabil sind. Mein Levicom hat Idle immer ein wenig über 12V, so 12.22, und bei Belastung vermute ich mal, dass dieser Wert ein bisschen sinkt. Das NT, das ich vor dem Levicom 1 Woche lang hatte, war ein NT von ednet mit 500W und 34A!! auf der 12V-Schiene, aber diese 12V-Leitung war total instabil. Und beim ednet NT hatte ich auch wieder diese Bildfehler.Deshalb hab ichs auch wieder zurückgegeben und mir das Levicom geholt. Von daher würde ich sagen: Überprüf das mal mit Everest so 5 Minuten.
 
Heißt zwar Segelflieger und nicht Selgelflieger ;-) aber das tut ja nichts zur sache.

also laut MBM 5 liegt die +12V Spannung ständig unter 12V :
low: 11,73V high: 11,98V average: 11,83V (hab aber noch nichts grafikintensives gemacht)
Die anderen Spannungen sind im Durchschnitt genau richtig.
 
:p Sorry, S-E-G-E-L-F-L-I-E-G-E-R (so, müsst stimmen)!

Also das hab ich mir schon gedacht. Ich vermute mal, dass das ganze Zeug damit zusammen hängt. Hängt deine Grafikkarte an einem einzelnen Strang? Wenn nicht dann versuch das mal. Oder steck andere Komponenten (Lüfter, TV-Karte, Soundkarte, etc....) ab und überprüf die Werte nochmal. Wenns dann immer noch nicht besser ist, dann wirst du deine Karte wohl einschicken müssen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit deiner nächsten, die du dann wegen ASUS erst in ungefähr 2 Monaten haben wirst, mehr Glück haben wirst. Ich würds an deiner Stelle mal so machen, also wenns nicht besser wird: Neues Netzteil -> überprüfen -> keine Grafikfehler -> NT behalten
Neues Netzteil -> überprüfen -> Grafikfehler -> NT zurückgeben und auf ein Wunder hoffen / Grafikkarte einschicken
 
hab grad mal den guten alten smart doctor drauf gepackt. Spannungen sind eigentlich ganz in ordnung, aber die AGP Vddq ist mit 1,3V deutlich geringer, als sie sein sollte (1,5V). Wie sieht das bei den anderen Leidgeplagten aus?

Ich versuche erstmal die AGP Spannung zu erhöhen. Wenn ihr nichts mehr von mir hört hab ich meine "gute" ASUS halt geschrottet. :evillol:

leider sind die spannungen, die everest ausliest ständig deutlich über 12V so ca. 12,3V. Also bei 1,6V V-AGP gibt es die probleme erst später.
Also bei 1,7V sagt Smart Doctor 1,45V. Everest aber 1,65V. Konnte aber ca. 15 min FEAR am Stück spielen. (ist mir aber noch nicht genug)

hab mal bilder von den typischsten Fehlern hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/14860548/DSCN1681.JPG.html
http://rapidshare.de/files/14860696/DSCN1684.JPG.html
http://rapidshare.de/files/14860823/DSCN1685.JPG.html
sind das auch die typischen fehler bei den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt der Smartdoctor bei AGP Vddq auch bloß 1,34V an. Keine Ahnung ob das normal ist, aber ich denke schon. Everest zeigt bei AGP Vddq 1,52V an.
 
hihi

hab mal ne frage wegen meiner v9999/td
hatte schon nach zwei wochen massive probleme (schwarze blitze, grafikfehler), ich hatte nix gemacht (oc, pipes freischalten etc.).
nun hatte ich die karte mal komplett aus dem rechner geschmissen, danach wieder eingebaut, die treiber zum xten mal neuinstalliert und siehe da seit 2 tagen habe ich keine probleme bei meinen beiden spielen mehr (republic commando, lotr schlacht um mittelerde 1).
meine frage jetzt kann ich mit irgendwie testen ob jetzt wirklich alles i.O. ist? 3DMark03 lief Fehlerfrei.

Hab mir nämlich nen Zahlmann zugelegt den ich gern verbauen möchte, hab aber keine lust das ding dann wieder abzubauen weil die graka wieder macken macht u ich das ding einsenden muss (bin auch kein profi in solchen sachen).

danke für eure hilfe!

gruß
aggitron
 
Wenn du den gleichen Fehler hattest wie wir, dann probiere doch
mal Prince of Persia: The Two Thrones oder Need For Speed Most Wanted aus.
Die verursachen krasse Grafikfehler...
 
ich würd an deiner stelle wenn jetzt alles klappt nichts mehr ändern und so zocken. später regts du dich nur auf warum du nicht als alles lief so gelassen hast.
 
dann hab ich mir den zahlmann aber für umsonst gekauft, man muss ja auch sagen das der originale lüfter nicht gerade leise ist.
 
natürlich kannste den auch verbauen nur ich an deiner stelle würde alles so lassen wenn man bedenkt was fürn ärger manche mit dem umtausch hatten und der hat dann noch nicht mal was gebracht.

aber letztendlich ist es deine entscheidung. ich bin eher der typ never change a running system.
 
Klemm dir lieber nen Gehäuselüfter schräg unter die Graka. Denn wenn du jetzt nen anderen Lüfter drauf machst und in zwei Monaten is deine Graka wieder hin und du schickst sie wieder zurück, dann werden die von ASUS die Karte wohl sehr genau anschauen, weil sie ja versuchen, Karten nur an Kunden zurückzuschicken, die noch Garantie (sprich, nichts verändert) haben. Also ich an deiner Stelle würd es sein lassen und den lauten Lüfter in Kauf nehmen. Sorg lieber für eine gute Gehäusedurchlüftung.

PS:Meine Graka wird nie wärmer als 54° und im Windows eigentlich nie wärmer als 47°. (Wird sich mit Beginn des Sommers aber wohl ändern)
 
Hey ho, hier is noch einer mit dem selben Problem

Hab ne asus v9999TD (6800nU)und auch die macht genau dieselben Fehler, ich kann mir aber gut vorstellen das es bei mir echt am Netzteil liegen könnte. Hab n Noname und Speedfan zeigt mir auf der +12V Leitung im Desktopbetrieb schon 11,43 Volt an, Everest schwankt übrigens immer zw.11.98 und 12.03V. Wem soll ich jetzt glauben schenken.
Laut Speedfan Monitor sinkt die Spannung auf 12V-Leitung während ich die Nfsmw-Demo spiele auf unter 11,2V ab!

@ Konsi3

welches NT haste dir denn genau geholt? Kannst das vielleicht nochmal posten?
Hab die Karte erst seit 4 Tagen, könnte sie also ohne weiteres zurückgeben, hab mich aber endlich mal durchgerungen ne neu Karte zu kaufen und würd sie jetzt auch gern behalten, wär doll wenns am NT liege würd.


@someone

das das mit dem directx 9.0 renderpfad zusammenhängt kann ich mir net vorstellen, CoD2 läuft bei mir nämlich durch und ist noch nie abgestürzt obwohl ich auf directx 9 gestellt hab.

AA und AF abstellen hat auch bei mir keine Auswirkungen gezeigt.

mfg newbie
 
Dere!

Also ich hab das Levicom 550XPE-P.R2 und bin damit vollstens zufrieden. Ist richtig schön leise und hat massig Power (550 W). Seit ich dieses NT habe, habe ich keinerlei Probleme. Bis auf die Fehler, die gekommen sind, weil das Kabel nicht gescheit drin steckte.

Hier könnt ihr es euch anschauen und evtl. vergleichen:

http://spreekonzept.schukonet.info/index.php?id=56


Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

MfG
Konsi3
 
Moin,

Netzteil zu schwach glaub ich nich; habe auch fast immer knapp unter 12 Volt und Spiele
(FEAR; NHL 06; NfS_MW etc.) laufen auch perfekt, allerdings nach einigem Gefummel in der Treibereinstellungen, ansonsten auch diverse Grafikfehler.

Nach meiner Erfahrung sind es ausschließlich DirectX9.0 Spiele, die Grafikfehler verursachen.
Mit DirectX8.1 (z.B. PES5, Spellforce) gibt es keine Grafikfehler.
Es liegt definitiv am DirectX9.0 in Verbindung mit dem Nvidia-Treiber.

Allerdings kann auch der ASUS-Enhanced Treiber Probs verursachen; habe z.B. DTM3 nicht zum laufen bekommen, weil ne .dll vom ASUS-Treiber im System war.

Gutes Nächtle
 
Zurück
Oben