Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

Aktuelle Liste der Betroffenen:
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
Konsi3
franticGhost
frazreid
opg2000
Achilles2
Käsebrot
Neorun
BebelBrox
chrismischler
comic
aggitron
Segelflieger
NyLe
 
@RobinSword

Vielen Dank für deine Anerkennung. Aber eigentlich gehört dir der ganze Dank, weil du ja derjenige bist, der mit seinem Thread die ganze Aktion ins Laufen gebracht hat. Zum derzeitigen Zeitpunkt, denke ich, können wir mit unserer Aktion sehr zufrieden sein. Nicht jeder Thread schafft es, in eine deutschlandweit verbreitete PC-Zeitschrift.

@Brebelbox

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Google diese Seite rausgenommen hat, aber ich konnte sie gerade auf den ersten Blick auch nicht finden. Wäre es möglich, dass durch die langanhaltende Inaktivität auf dieser Seite sie zurückgefallen ist? Wenn ja, dann müssten wir alle wieder kräftig daran arbeiten, damit sich das schnell wieder ändert! Wie gesagt:

Wir haben schon etwas erreicht und wie jeder sehen kann, wächst die Liste der Betroffenen an! Ich bin mir sicher, dass es noch hunderte von Leuten da draußen gibt, die die gleichen Probleme haben wie wir! Wir dürfen uns nur nicht unterkriegen lassen, sondern weiterkämpfen, bis wir von ASUS ein zufriedenstellendes Feedback bekommen.
 
Hi Leute !

Ich bin auch von diesem Blöden Problem betroffen !
ASUS V9999GT/TD 128MB :heul:

 
Ich habe mal eine Frage:

habt Ihr schon mal im Asus SmartDoctor unter dem Reiter "Überwachungen" in dem Punkt Spannungsalarm-Einstellungen. Alle Häckchen gesetz ???? . Wenn nicht macht das mal bitte. Ich habe das jetzt mal ausprobiert und er sagt mir das meine Spannung zu niedrigt ist.

- Bei dem Punkt AGPVDDQ 1.50 + - 0-00V kommt bei mir

"Der Grafikkartenchipsatz wird nicht mit stabiler Spannungversorgt"


- Bei dem Punkt FBVDDQ 2.70 + - 0-00V kommt bei mir

"Der Grafikkartenspeicher wird nicht mit stabiler Spannungversorgt"

- Bei dem Punkt VCC 3.30 + - 0-00V kommt bei mir

"Der Grafikkartenbus wird nicht mit der nötigen Spannungversorgt, das System kann zusammen brechen"

- Bei dem Punkt VCore 1.34 + - 0-00V kommt bei mir

"Der Grafikkartenchipsatz wird nicht mit stabiler Spannungversorgt"



Checkt das mal bei Euch. Nicht überall die häckchen gleichzeitig setzen immer schön ein nach dem anderen TESTEN.

Also ich denke bei mir liegt es echt an diesem FUCKING NO NAME NETZTEIL 450 W.
 
@Konsi3

yupp das wäre auch eine Möglichkeit.

Obwohl mir das nicht ganz klar ist da wir ja immer noch im Google Cache seien müssten. Und das waren wir nicht mehr.

Naja mal schauen. :-)
 
Da is ne bestimmte Toleranzgrenze dabei. Bei mir muss ich den Regler Spannungsfehlergrenze auch erst auf mindestens 12% stellen, damit keine Meldung mehr kommt. Aber wie gesagt: Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit meiner Graka. Von daher glaube ich kaum, dass der Smartdoctor mir die Wahrheit sagt.
 
@Konsi3

du hattest Recht mit Google.de ..... Ich nehme alles zurück und behabte das Gegenteil :D .

Sind wieder bei Google gelistet. Mit "Asus V9999 + Grafikproblem"
 
Hi Leute !

Ich habe den Smartdoctor und ASUS ET deinstalliert !

Im Bios ist FastWrite Aktiviert, und AGP AUF 8x, und jetzt ist der Fehler wieder weg ! :freaky:

Mal gucken ob das jetzt immer so bleibt.

MFG Poey
 
@Bebelbrox

Ich würd mich nicht zu sehr darauf verlassen das es am 450W No-Name Netzteil liegt, ich hatte auch n 420Watt no-name Ding drinne (18 Ampere@ +12V) und hab meine letzten Hoffnungen in ein Netzteil-Austausch gesetzt.

BeQuiet p5 mit 420W und extrastarker 12V Leitung gekauft (30 Ampere), hat aber leider überhaupt nix gebracht.
Bei Konsi3 hat es aber nach dem Tausch gegen ein Levicom anscheinend geholfen, vielleicht haste ja Glück, hol dir am besten erstmal n gescheites NT von nem Kumpel.

@Konsi3

Ist das Problem denn bisher bei dir mal wieder aufgetreten oder biste jetzt fehlerfrei?


mfg
 
Ich bzw. meine Grafikkarte bin/ist total fehlerfrei. Hab mich sogar mal getraut, Hyperdrive zu aktivieren. :eek: Gab grad mal 100 Punkte mehr bei 3dMark05. Aber ich bin zur Zeit echt total zufrieden mit der Karte, weil sie einfach bloß rockt!

Mit freundlichen Grüßen

Konsi3
 
Mal ne kleine Frage an die die mit der Graka probleme haben wie habt ihr die Karte angeschlossen über DVI oder den analogen Anschluss ??
 
DVI, da ich nen TFT habe. Meine ersten beiden Grakas musste ich über Analog anschließen, weil ich da noch keinen TFT hatte, aber ich habs nach dem Erscheinen der Grafikfehler auch über den Adapter mit dem DVI versucht.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass es am NT liegt. Allerdings vermute ich, dass durch einen verspäteten NT-Tausch die Grafikkarte schon dermaßen beschädigt ist, dass auch ein neues NT nicht mehr hilft. Sorry, aber so sehe ich das.
 
also ich hab den 74.12 er drauf. Aber ich glaube das mit den treiber wurde schon ausprobiert.
 
So, also meine Grafikfehler sind jetzt wohl endgültig verschwunden. Habe gestern so ungefähr 3 - 4 Stunden Splinter Cell Chaos Theory gezockt und alles hat in bester Qualität (16x Anisotropische Filterung, Shadermodel 3, ...) wunderbar funktioniert ohne auch nur einmal zu ruckeln oder etwas falsch darzustellen. Jippieh!:D

MfG

Konsi3

PS: Hat sich bei euch was neues bezüglich Grafikkarte getan?
 
Ich habe von Alternate jetzt doch wieder eine V9999GT 256MB bekommen statt einer EVGA 6800GS. Das Problem an der Karte war/ist das der SD jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. Bei der Lüftersteuerung geht nur noch 100% oder aus. Habe das Problem mit nem Zalman VF700-AlCu selbst in den Griff gekriegt. Die Karte ist jetzt nahezu unhörbar, kühler als mit dem OriginalLüfter und ich kann endlich auf die Software von Asus verzichten :)
 
Hallo, liebe Leute

Ich habe mir fast den gesamten Thread durchgelesen und möchte euch nun meine Erfahrungen mit meiner ASUS V9999 (AGP, aber leider keine GT) berichten.

Grafikfehler konnte ich bisher noch keine feststellen, aber dafür die dollsten Abstürtze bei WOW und immer ohne Vorwarnung. Bisher habe ich mein Netzteil gegen einen 550Watt Brummer ausgetauscht ohne Ergebniss.
Meine vermutungen basieren aber trotzdem auf Spannungsspitzen, die mein Billigmainboard nicht sauber zu glätten scheint. Ausserdem glaube ich, dass der Fehler nur bei bestimmten Directx 9 Befehlen zum tragen kommt. Die gesammte Treiberpallette habe ich auch schon in verschiedenen konfigurationen durchprobiert. Jetzt habe ich den neuesten Nvidia-Treiber runtergeladen und so wie Ihr es beschrieben habt mit V-Sync und ohne Filterung erzwungen. Desweiteren die neuesten Chipsatztreiber für das Mainboard (direkt vom Chipsatzhersteller). Nach erneutem Absturtz hatte ich die Nase voll und habe mir überlegt, wie könnte man weiterzocken und dabei seine Nerven schonen :-) .
Na klar, ich leite einfach keine hochmodernen DirctX 9 befehle an meine Graka weiter.
Jetzt ist bei mir das gute alte DirectX 8.1 installiert und seit zwei WOW-Tagen hatte ich bisher meine Ruhe.
Sollte es nochmals zu abstürtzen kommen werde ich euch natürlich sofort informieren. Ich weiss, keine Ideallösung aber grosse Unterschiede bezüglich der Grafik konnte ich bisher nicht feststellen... ist Geschmackssache. Mein Nachbar hat ähnliche Probleme mit einer ATI 800 Pro (auch AGP), welche ich mir zuerst Kaufen wollte. Ich hoffe ich konnte den Leuten die unbedingt zocken wollen estwas unter die Arme greifen bis der Fehler komplett gefunden wurde.

PS: alle Angaben wie beim Lotto, ohne Gewähr....


Mein PC:
CPU: Intel P4 3,0
Mainboard : Asrock PT880pro
RAM : Aeonon 2 X 512MB
Netzteil : NoName 550W
Grafikkarte: ASUS V9999 (Nerv :-(( )
 
Es könnte bei dir auch nach wie vor am NT liegen, weil NoName NT's nicht immer guten Strom geben :) Bei besseren NT's hast du (siehe BE! Quiet) meistens nen speziellen Stromanschluß für Grakas. Der ist dann nochmal extra geglättet.
 
Zurück
Oben