Seltsamer Verkauf über ebay?Was tun?

Touch-Knie

Commander
Hallo,

ich habe mein Computersystem bei ebay zum Sofortkauf von 635e angeboten und auch einen Preisvorschlag akzeptiert.
Nun habe ich in laufe des Tages auch einige mails bekommen:
Unter anderem:"...ich bite dir 400€..."
Habe ich abgelhnt mit der begründung"...ist mir zu wenig und entspricht nicht der AGB norm von ebay.
Dann habe ich vom gleichen Mitglied ein Angebot über 600€ bekommen.
Wäre ich auch mit zufrieden,aber das waren die bedingungen des vermeintlichen Interessenten.
Angebot unter Preisvorschlag und dann hätte ich wohl ja gesagt.
Sperren konnte ich das Mitglied noch nicht,da er wohl noch nicht bei mir geboten hatte.
oder geht das doch anders?
Jetzt habe ich nicht mehr geantwortet.
Plötzlich wird meine Auktion von diesen Mitglied für 600 Sk statt für 635€ beendet!

Wie ist das möglich und wie kann man sich dagegen wehren?

Ebay habe ich schon angeschrieben,befürchte aber eine Bausteinantwort zu bekommen und Zeit zu verlieren.

Bild von einen Preisvorschlag dieser Auktion habe ich angefügt.

Vielen Dank für die Antworten.

Anhänge

• preisvorschlag.jpg
    preisvorschlag.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 344
Ähm wieso das? Grundsätzlich gehe ich davon aus das er über die Preisvorschlagen Funktion dir das Angebot gemacht hat und du das wohl mehr oder minder unabsichtlich bestätigt hast.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Was meinst du damit? "Plötzlich wird meine Auktion von diesem Mitglied für 600€ beendet"

Würde Ebay nicht zu schnell schreiben. Erstmal versuchen, dass mit dem Mitglied zu klären.

Hab ich mit Sicherheit nicht.Ich wollte sogar das Mitglied für diese Auktion sperren lassen.Wusste nur halt nicht wie.
Ich habe das Angebot für 635€ als Sofortkauf eingestellt und einen Preisvorschlag als bedingung akzeptiert.Jedoch keinen Preisvorschlag von diesem Mitglied was die Auktion wohl gewonnen hat,bekommen noch akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nur ein wenig mit ebay auskennt findet die Auktion auch selber... Und wenn es die richtige ist, die ich vor der Nase habe, so steht da ja nun groß und dick geschrieben, dass der Preisvorschlag akzeptiert wurde. Und mal ganz ehrlich, von alleine kommt das nicht zustande. Das es bei ebay vllt auch irgendwelche Probs gab im Sytsem usw. mag vllt sein, halte es aber für unwahrscheinlich, dass es dann solche Auswirkungen hat. Shit happens... wegen den paar Mücken würde ich jetzt kein großes Fass aufmachen, auch wenn ich weiß, dass es je nach Ausganslage relativ viel Geld sein kann.

Edit: Du meinst wohl, dass du denjenigen von der Auktion ausschließen wolltest. Wieso egtl? Einfach ignorieren...

Ich hab es doch ignoriert.
Und nein,man muss schon mehr dafür tun um einen Preis zu akzeptieren!
Das habe ich nicht gemacht!

Hmm die Auktion funzt bei mir nicht richtig aber ich glaube du wartest mal die Antwort von ebay ab. Anrufen geht doch auch.

Preisvorschläge kann man auch automatisch akzeptieren lassen. Dazu hättest du am Anfang ein Mindestgebot eintragen müssen. Hast du das gemacht, ist die Sache klar, wenn das Mitglied darüber lag.

Was ist nochmal dein Problem? Er hat die Auktion gewonnen ohne, dass du weißt, wieso?

Nun, er hat sicher nicht deinen Rechner oder Ebay manipuliert.

Was also ist das Problem?

Schick mir doch bitte auch mal den Link per PN... ich bin zu doof das zu finden :freaky:

Aber wie schon gesagt: Von allein passiert sowas nicht. Gehe daher auch davon aus das du den Preisvorschlag ab einem bestimmten Betrag automatisch angenommen hast~

cya
cr@zy

Zurück
Oben