Hallo liebe CBler,
da der alte Provider meiner Eltern (www.vr-web.de) die Geschäftsfelder auflöst, sind wir gezwungen einen neuen Provider zu nehmen. Die Wahl fiel auf T-Online. Bei VR-Web hatten wir DSL3000, nun haben wir eine DSL6000 RAM Anbindung. Am 02.07.12 wurde dann auch der Anschluss freigeschaltet.
Leider klappt die Einwahl nicht. Die DSL-Leitung selber läuft stabil.


Gestern war nun ein Telekom-Techniker da - der meint es sei seitens der Telekom alles in Ordnung. Und dass das Problem bei uns liegt.
Ich habe gestern den halben Tag noch rumgetüftelt, Werkseinstellungn der Fritzbox 7170 gesetzt, mindestens 20x neu gestartet usw.
Eine andere Fritzbox 7170 (habe 2) habe ich auch probiert. Das Y-Kabel habe ich auch testweise getauscht.
Aufbau ist wie gewohnt:
TAE - Splitter - am Splitter hängt Router / Telefon
Splitter ebenfalls einmal gewechselt.
Nun der Witz an der Sache:
Schließe ich das DSL-Kabel an die Telefondose, also:
Router - Telefondose (ohne Splitter)
funktioniert alles tadellos. Internet geht super, Verbindung und Einwahl klappt jedes mal fehlerfrei. Natürlich kann ich dann aber nicht telefonieren.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
da der alte Provider meiner Eltern (www.vr-web.de) die Geschäftsfelder auflöst, sind wir gezwungen einen neuen Provider zu nehmen. Die Wahl fiel auf T-Online. Bei VR-Web hatten wir DSL3000, nun haben wir eine DSL6000 RAM Anbindung. Am 02.07.12 wurde dann auch der Anschluss freigeschaltet.
Leider klappt die Einwahl nicht. Die DSL-Leitung selber läuft stabil.


Gestern war nun ein Telekom-Techniker da - der meint es sei seitens der Telekom alles in Ordnung. Und dass das Problem bei uns liegt.
Ich habe gestern den halben Tag noch rumgetüftelt, Werkseinstellungn der Fritzbox 7170 gesetzt, mindestens 20x neu gestartet usw.
Eine andere Fritzbox 7170 (habe 2) habe ich auch probiert. Das Y-Kabel habe ich auch testweise getauscht.
Aufbau ist wie gewohnt:
TAE - Splitter - am Splitter hängt Router / Telefon
Splitter ebenfalls einmal gewechselt.
Nun der Witz an der Sache:
Schließe ich das DSL-Kabel an die Telefondose, also:
Router - Telefondose (ohne Splitter)
funktioniert alles tadellos. Internet geht super, Verbindung und Einwahl klappt jedes mal fehlerfrei. Natürlich kann ich dann aber nicht telefonieren.
Jemand ne Idee was das sein könnte?