Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja. Alles ausprobiert. Hab mehrere Gespräche mit AVM Technikern geführt die sich Logs und Fehlerprotokolle angesehen haben. Die sind ebenfalls zu dem Schluss gekommen dass es nicht an der Fritzbox liegt.
Hey Natalie,
ich hab heute eine SMS bekommen dass der Techniker das Problem behoben hat.
Als von Natur aus pessimistischer Mensch glaub ich das natürlich erstmal nicht.
Kannst du mir sagen was der gemacht hat?
@Gismo3005: Irgendwie hat es gestern bei mir mit dem Rückruf nicht geklappt. Gerade hab ich es bei dir versucht. Ich wollte mich erkundigen, wie es nun nach dem Technikerbesuch aussieht.
@Natalie:
Hallo, habe die Anrufversuche gesehen, war leider unterwegs. Der Techniker war da, konnte jedoch keinen Fehler feststellen. Seit einigen Tagen tauchen die Fehler, ohne das etwas gemacht wurde nicht mehr auf. D.h. aktuell ist erst einmal alles OK.
Er hat jedoch die TAE neu verkabelt (da hat wohl irgendwer irgendwann mal dran rumgebastelt), was helfen soll die Störanfälligkeit der Leitung zu minimieren.
So, was mach ich jetzt am besten? Seitdem letzten schweren Gewitter wo es im Haus bei vielen so einiges zerlegt hat läuft mein Speedport auch nicht mehr so wie früher (weder was die Stabilität angeht, noch von der Synchronisation her).
Edit 2: Konnte es schon mit der Hotline klären, wenn du trotzdem noch mal nachschauen magst, wäre super!
Hi Natalie,
etwas Spät, aber ich habe gerade auf meiner Oktober Rechnung gesehen dass mir 40€ Fahrtpauschale berechnet wurden. Kannst du das für mich klären?
Ich vermute dass das für den Techniker sein soll, der mich nicht angetroffen hat, weil er am falschen Tag gekommen ist. (er kam Donnerstag, abgesprochen war Freitag).
Die Leitung funktioniert seit dem letzten Einsatz problemlos.
Edit:
Siehe dazu folgende Posts von mir:
phoboss schrieb:
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, so ganz langsam werde ich auch ein klein bisschen angesäuert. Vorallem weil man von deinen Kollegen ständig andere Aussagen bekommt. Erst werde ich angerufen und mir wird gesagt es fährt ein Techniker raus der den Port tauscht, dafür bräuchte ich keinen Termin. Zwei Stunden später ruft mich eine andere Kollegin an und will einen Termin absprechen. Ich nehme also Freitag extra Urlaub dafür und dann passiert rein gar nix. Nicht mal ein Anruf oder eine Benachrichtigung o.ä.
Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust jetzt schon wieder einen Tag frei zu nehmen um dann vergeblich auf den Techniker zu warten. Schon gar nicht mit einem Zeitfenster von 6 Stunden.
Also langsam werde ich wirklich sauer! Heute hatte ich einen Brief im Briefkasten mit dem Wortlaut "Kunde nicht angetroffen (am 24.09.), kein Fehler festgestellt".
Der Termin war für den 25.09 vereinbart, weshalb ich mir ja extra Urlaub genommen habe!
@phoboss: Schön von dir zu lesen. Die Gutschrift, die die Kollegen eingerichtet haben, wurde bereits genehmigt. Du wirst es also erstattet bekommen. Es freut mich, dass der Anschluss läuft.
Guten morgen zusammen.
Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Internetleitung. Habe auch schon öfters die störungsstelle der telekom angerufen nur die können mir leider auch nicht wirklich weiter helfen und wollen mich mit der Diagnose weiter verbinden. Alles so weit so gut nur man sagte mir dir die Diagnose nur von 08:00 bis 18:00 Uhr arbeiten. Das problem ist nur das ich zu den selben Zeiten arbeiten muss.
Mein Problem ist das mehr mals am Tag die Interntefverbidung abbricht. Und das seit dem ich den vertrag habe (28.10.15). Letzte woche hatte ich Urlaub und endlich konnte ich mit der diagnose verbunden werden. Diese hat dann in meinen router geschaut und auch dann direckt einen austausch der router veranlast. Ich habe einen speedport w 724 v typ B auf leihbasis. Seit dem austausch des router ist es besser geworden habe aber trozdem 1-2 abbruche am Tag es gibt aber auch mal Tage wo ich keinen abbruch habe.
Wie du hier liest, haben wir nach einem langen Weg auch den zwei anderen Kunden helfen können. Gerne biete ich mich auch als deine Ansprechpartnerin an. Sende mir gerne direkt ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Auch ich habe das gleiche Problem wie "pohboss".
Gleiche Meldungen gleiche Hardware...
Verbindung bricht immer wieder ab. Hatte das ganze schon mal über die Hotline gemeldet, es war auch ein Techniker da, der die Leitung gemessen hat aber keine Fehler feststellen konnte. So hat er die Fehler auf eine wohl defekte FritzBox geschoben und das war es. Ticket wurde als erledigt geschlossen.
Der Anschluss lief bis ca. Mitte Dezember einwandfrei und dann immer nur noch Abbrüche. Die FritzBox so einzustellen, dass mehr Stabilität da sein soll, hat geringfügige Besserung gebracht ist aber nicht zufrieden stellend.
Ist es möglich die gleichen Maßnahmen bei mir durchzuführen die auch bei "phoboss"?