PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Mein Angebot von oben steht natürlich noch. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, komm gerne auf mich zurück.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich kümmere mich dann gerne. Deine Nachricht schnappe ich mir gleich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@OfficialDenNis: Ich habe gesehen, dass das Ticket neu terminiert wurde. Es tut mir sehr leid, dass der Kollege nicht gekommen ist. Morgen werde ich das Ticket auf jeden Fall nochmals prüfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hey Natalie,
ich hab deinen Anruf leider gestern verpasst.

Also bei mir ist der Stand aktuell dass eine Kollegin von dir mich am Montag angerufen hat und gesagt hat sie konnte bei der Leitungsmessung nichts weiter feststellen und sie gäbe das ganze jetzt an die nächste Abteilung weiter.
Aktuell hab ich das Gefühl dass es schlimmer wird.
Montag hatte ich wieder gegen 9:00 Uhr keinen DSL Sync für ca 20 Minuten.
Dienstag dann das hier:
Code:
01.09.15	14:55:47	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
01.09.15	14:55:38	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.15	14:52:13	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	14:52:13	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.15	14:52:07	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	14:50:29	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.15	14:48:45	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.15	14:47:11	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.15	14:47:01	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.15	14:47:01	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.15	14:46:28	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.15	14:46:18	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.09.15	14:46:18	Internetverbindung wurde getrennt.

Und heute das:
Code:
02.09.15	08:44:53	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
02.09.15	08:43:50	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:42:06	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:40:22	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:38:38	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:37:53	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	08:37:15	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.15	08:37:15	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	08:37:11	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.09.15	08:36:25	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
02.09.15	08:36:16	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	08:35:33	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.09.15	08:35:00	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:34:35	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	08:33:57	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.15	08:33:57	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	08:33:52	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.09.15	08:29:10	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
02.09.15	08:28:07	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	08:27:42	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	08:27:05	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.15	08:27:05	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	08:27:00	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ergänzung ()

Und gleich noch mal

Code:
02.09.15	10:05:14	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
02.09.15	10:04:12	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	10:02:46	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	10:02:28	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	10:02:28	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	10:02:05	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.09.15	10:01:43	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	10:01:06	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.15	10:01:06	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	10:01:01	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.09.15	09:28:45	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
02.09.15	09:27:43	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.09.15	09:27:18	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.09.15	09:26:40	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.15	09:26:40	Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.15	09:26:35	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoboss: Wie eben besprochen, hinterlege ich das im Ticket. Schade, dass die Kollegen noch nicht die Lösung finden konnten. Dies holen wir aber schnellstmöglich nach.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wenn du regelmäßig zu bestimmten Zeiten en Problem hast, kann es auch am Wetter liegen. Unser Verteilerkasten steht ab einer gewissen Uhrzeit komplett in der Sonne. Da fällt dann ab 36 Grad draussen das Internet aus und geht erst wieder um 20-21 Uhr.

Evtl. hast du ja ein ähnliches Problem :-)
 
Ist eine interessante Theorie, leider beschränkt sich das nicht mehr auf eine bestimmte Uhrzeit und bei den Temperaturen die wir seit Wochen in Hamburg haben, glaub ich auch nicht an ein Hitzeproblem ;)
 
Tropische Zustände haben wir aktuell im Norden wirklich nicht. :)

@phoboss: Ticket ist bei den Kollegen noch in Bearbeitung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich weiß jetzt nicht wo du in Hamburg wohnst, sollte es aber in der Nähe des Stadtparks sein: Da wurden vor einiger Zeit Kabel o.ä. beschädigt, wodurch es bei mir sporadisch auch zu Problemen kommt. Durch Hybrid wird das aber zum Glück noch abgefangen und tritt auch nicht in der Häufigkeit wie bei dir auf.
 
@OfficialDenNis: Wie sieht es aus bei dir? Falls etwas ist, wollten wir ja erneut in Kontakt treten.

@phoboss: Es interessiert mich auch, was mit dem letzten Ticket erreicht wurde. Hattest du am Wochenende noch Probleme?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Bisher keine Probleme mehr. Wurde denn was geändert bzw. festgestellt?
Und den Brief hab ich auch bekommen, vielen Dank dafür ;)
 
@phoboss: Schön zu lesen. :) Laut Vermerk wurde die Konfiguration auf unserer Seite zurückgesetzt und wieder neu eingespielt. Mehr kann ich den Notizen nicht entnehmen. Willst du es noch ein paar Tage beobachten?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Code:
09.09.15	08:40:05	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
09.09.15	08:39:52	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
09.09.15	08:39:09	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.09.15	08:38:22	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.09.15	08:37:57	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
09.09.15	08:37:19	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.15	08:37:19	Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.15	08:37:14	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.09.15	08:21:02	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
09.09.15	08:19:59	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
09.09.15	08:19:28	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
09.09.15	08:18:51	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.15	08:18:51	Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.15	08:18:46	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
In meinen Benachrichtigungen hörte sich das noch so gut an:

"Ich beobachte das noch mal bis Montag und sag dir dann hier Bescheid falls sich was ändert.
Danke schon mal!"

Dein Screenshot sieht ja wieder eher schlecht aus. Beobachtest du es bis morgen oder soll ich gleich noch mal weiter geben?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Kannst du im Endeffekt gleich so weiter geben. Ist ja wieder das gleiche Fehlerbild und gleich zwei mal heute morgen.
 
Habe es gerade erneut weitergereicht. Ich hoffe, dass wir langsam eine Lösung finden. Spätestens morgen schaue ich, was bisher mit dem Ticket passiert ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hatte soeben einen Anruf von einem Kollegen von dir. Leider war der auch komplett Ratlos. Er sagte mir er könne einen Techniker raus schicken, da die Leitungswerte aber in Ordnung sind, würde mich der Einsatz etwas kosten wenn der nichts findet. Das möchte ich natürlich nicht.
Ich besorg mir jetzt mal eine andere Fritzbox und teste es dann noch mal ein paar Tage.
Richtig zufriedenstellend ist das aber alles nicht.
 
Das glaube ich dir. Es wäre wirklich klasse, wenn du es testen könntest. Vielleicht hat jemand einen Router im Bekanntenkreis, der dir zur Verfügung für ein paar Tage gestellt werden kann.

Ich warte dann hier auf dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Bei mir brachte ich ein Wechsel der Hardware sofort Besserung.

Ich hatte diese Zeitüberschreitung nicht so massiv, aber sie war vorhanden.

Momentan nutze ich eine alte FritzBox, damit tut es erstmal.

Den Speedport habe ich gemietet, ist da nicht ein Austausch möglich?
 
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