[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Seit gestern Morgen kann ich bestimmte Websites nicht mehr aufrufen. Etwa die Hälfte meiner Bookmarks ist unerreichbar, es kommt immer der Fehler "Seite wurde nicht gefunden". Die übrigen sind aber noch problemlos erreichbar. Auch sonst scheint mit dem Rechner nichts zu sein.
Auf dem Rechner ist Win 7 64 bit installiert und der neueste Firefox, Netzzugang per WLAN.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe einen anderen Rechner mit Win 10 (Notebook) am selben WLAN getestet: alles ohne Probleme erreichbar.
Habe einen dritten Rechner ausprobiert, auf dem ebenfalls Win 7 läuft und der per Netzwerkkabel am selben Router hängt: auch damit kein Problem.
Habe den fraglichen J1900 per Kabel an den Router angeschlossen: das Problem bestand unverändert.
Es liegt also wohl an dem Rechner selbst (Hard- oder Software) und nicht am WLAN oder der Internetverbindung. An ein Problem mit der Software glaube ich weniger, denn ich habe nichts verändert, weder irgendwas neu installiert noch anders konfiguriert.
Kann es sein, dass ein Hardwaredefekt (z. B. Mainboard) sich so auswirkt?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Celeron J1900
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
- Mainboard: ASrock Q1900M
- Netzteil:
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: keine (iGPU)
- HDD / SSD: 256 GB SATA-SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): WLAN-Adapter TP-Link TL-WN722N
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Seit gestern Morgen kann ich bestimmte Websites nicht mehr aufrufen. Etwa die Hälfte meiner Bookmarks ist unerreichbar, es kommt immer der Fehler "Seite wurde nicht gefunden". Die übrigen sind aber noch problemlos erreichbar. Auch sonst scheint mit dem Rechner nichts zu sein.
Auf dem Rechner ist Win 7 64 bit installiert und der neueste Firefox, Netzzugang per WLAN.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe einen anderen Rechner mit Win 10 (Notebook) am selben WLAN getestet: alles ohne Probleme erreichbar.
Habe einen dritten Rechner ausprobiert, auf dem ebenfalls Win 7 läuft und der per Netzwerkkabel am selben Router hängt: auch damit kein Problem.
Habe den fraglichen J1900 per Kabel an den Router angeschlossen: das Problem bestand unverändert.
Es liegt also wohl an dem Rechner selbst (Hard- oder Software) und nicht am WLAN oder der Internetverbindung. An ein Problem mit der Software glaube ich weniger, denn ich habe nichts verändert, weder irgendwas neu installiert noch anders konfiguriert.
Kann es sein, dass ein Hardwaredefekt (z. B. Mainboard) sich so auswirkt?