TheDarkness
Commander
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 2.584
Wen die Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich zum "Jetzt, 2 Tage nach der Ebay Entscheidung zu Gunsten des Käufers, das Merkwürdige"
So, als aller erstes mal kurz die Situation:
Nikon Kamera verkauft, Käufer behauptet Akku und Ladegerät würden fehlen. (Was nicht sein kann, da dies die beiden Teile sind welche ich zuerst beim Einpacken vergessen hatte und darauf noch extra verpackt und an die OVP geklebt habe, weil diese bereits gründlich zugeklebt war und ich sie deshalb nicht nochmal öffnen wollte)
K eröffnet Fall, möchte 100€ Rückerstattung Dabei kostet beides zusammen nur 70€ und es gibt gleichwertiges nicht-orig Zubehör für 30€.
Ich habe angeboten uns beiden den Stress zu sparen und ihm 30€ zu geben. Da ich auch keine Lust hatte +-2 Wochen das Geld eingefroren zu haben.
Er lehnt ab.
Ich rufe Ebay an und erkläre ihnen die Geschichte - sie sagen sie würden noch mit K reden ob er es nicht doch akzeptieren würde, was anderes können sie vor den 10 Tagen nicht tun.
Es geht noch ne Weile mit dem Käufer hin und her bezüglich einnigen anderen Sachen (er beschuldigt mich wegen neutralen Bewertungen als Betrüger, behauptet die Rechnung wäre gefälscht, etc... Ich werfe ihm entgegen wie viele negative Bewertungen er hat bei denen Käufer schrieben sie hätten per Überweisung gezahlt und nichts mehr gehört zusammen mit seiner Lüge ich müsse das Paket unbedingt am nächsten Tag versenden (Dienstag) versenden, weil er ja Mittwoch in Urlaub fahre - DHL hat aber geschlammpt und es kam Donnerstag an - er war überraschenderweise da.)
Letztendlich war er schneller dabei Ebay einzuschalten und hat auch noch das letzte Wort bekommen. Ebay hat entschieden er solle den Artikel zurückschicken und den vollen Kaufpreis erhalten.
--- Vorgeschichte Ende ---
Jetzt, 2 Tage nach der Ebay Entscheidung zu Gunsten des Käufers, das Merkwürdige - ein neuer Fall wurde vom K mit anderem Text eröffnet. Dieser zeigt aber an, dass er bereits am gleichen Tag geöffnet wurde an dem der erste an PayPal übergeben wurde.
In diesem steht nun ein anderer Text vom K, dass er die Kamera nicht zurückgeben möchte sondern eine 100€ Rückerstattung.
Gleichzeitig ist der Fall bereits vom Kundenservice gelöst wurden.
Info zum Fall nun:
"Der eBay-Kundenservice hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.
Für diesen Fall veranlassen wir eine Rückerstattung an den Käufer. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Dieser Fall wird bei der Bewertung des Servicestatus nicht berücksichtigt. "
"Endgültige Entscheidung:
Der Fehler liegt nicht bei Ihnen."
Ich Ärgere mich erstmal, was die Frechheit soll gegen meinen Willen ne Teilrückerstattung zu veranlassen die nicht mal dem Zubehörwert entspricht, schaue auf mein PayPal Konto, der komplette Betrag ist freigegeben und noch auf dem Konto. Es existieren auch keine offenen Fälle mehr bei Ebay und PayPal.
Noch merkwürdiger! Wenn ich die PayPal Transaktion anschaue steht dort "Zurückgezahlt – Zahlung erhalten" - also als wäre mir das Geld bereits abgezogen worden.
Das ganze ist jetzt bereits einen halben Tag her, daher bezweifle ich eigentlich, dass das System sich nur noch nicht aktualisiert hat (zumal PayPal nen Teufel tun wird und den kompletten Betrag freigeben).
So, als aller erstes mal kurz die Situation:
Nikon Kamera verkauft, Käufer behauptet Akku und Ladegerät würden fehlen. (Was nicht sein kann, da dies die beiden Teile sind welche ich zuerst beim Einpacken vergessen hatte und darauf noch extra verpackt und an die OVP geklebt habe, weil diese bereits gründlich zugeklebt war und ich sie deshalb nicht nochmal öffnen wollte)
K eröffnet Fall, möchte 100€ Rückerstattung Dabei kostet beides zusammen nur 70€ und es gibt gleichwertiges nicht-orig Zubehör für 30€.
Ich habe angeboten uns beiden den Stress zu sparen und ihm 30€ zu geben. Da ich auch keine Lust hatte +-2 Wochen das Geld eingefroren zu haben.
Er lehnt ab.
Ich rufe Ebay an und erkläre ihnen die Geschichte - sie sagen sie würden noch mit K reden ob er es nicht doch akzeptieren würde, was anderes können sie vor den 10 Tagen nicht tun.
Es geht noch ne Weile mit dem Käufer hin und her bezüglich einnigen anderen Sachen (er beschuldigt mich wegen neutralen Bewertungen als Betrüger, behauptet die Rechnung wäre gefälscht, etc... Ich werfe ihm entgegen wie viele negative Bewertungen er hat bei denen Käufer schrieben sie hätten per Überweisung gezahlt und nichts mehr gehört zusammen mit seiner Lüge ich müsse das Paket unbedingt am nächsten Tag versenden (Dienstag) versenden, weil er ja Mittwoch in Urlaub fahre - DHL hat aber geschlammpt und es kam Donnerstag an - er war überraschenderweise da.)
Letztendlich war er schneller dabei Ebay einzuschalten und hat auch noch das letzte Wort bekommen. Ebay hat entschieden er solle den Artikel zurückschicken und den vollen Kaufpreis erhalten.
--- Vorgeschichte Ende ---
Jetzt, 2 Tage nach der Ebay Entscheidung zu Gunsten des Käufers, das Merkwürdige - ein neuer Fall wurde vom K mit anderem Text eröffnet. Dieser zeigt aber an, dass er bereits am gleichen Tag geöffnet wurde an dem der erste an PayPal übergeben wurde.
In diesem steht nun ein anderer Text vom K, dass er die Kamera nicht zurückgeben möchte sondern eine 100€ Rückerstattung.
Gleichzeitig ist der Fall bereits vom Kundenservice gelöst wurden.
Info zum Fall nun:
"Der eBay-Kundenservice hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.
Für diesen Fall veranlassen wir eine Rückerstattung an den Käufer. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Dieser Fall wird bei der Bewertung des Servicestatus nicht berücksichtigt. "
"Endgültige Entscheidung:
Der Fehler liegt nicht bei Ihnen."
Ich Ärgere mich erstmal, was die Frechheit soll gegen meinen Willen ne Teilrückerstattung zu veranlassen die nicht mal dem Zubehörwert entspricht, schaue auf mein PayPal Konto, der komplette Betrag ist freigegeben und noch auf dem Konto. Es existieren auch keine offenen Fälle mehr bei Ebay und PayPal.
Noch merkwürdiger! Wenn ich die PayPal Transaktion anschaue steht dort "Zurückgezahlt – Zahlung erhalten" - also als wäre mir das Geld bereits abgezogen worden.
Das ganze ist jetzt bereits einen halben Tag her, daher bezweifle ich eigentlich, dass das System sich nur noch nicht aktualisiert hat (zumal PayPal nen Teufel tun wird und den kompletten Betrag freigeben).