SENNHEISER HD-380 PRO oder SUPERLUX HD-668 B

Relaxo32

Commander
Huhu,

folgende Frage: ich will mir zusätzlich zu meinem Headset einen Kopfhöhrer kaufen für Musik/Filme.
Momentan besitze ich ein Steelseries 5H V2 Headset mit dem ich ziemlich zufrieden bin bei Spielen (alles mögliche von Action bis RPG) (angeschlossen an einer X-Fi Titanium)
Doch für Filme/Musik hätte ich gerne noch einen Kopfhöhrer.

Da ich persönlich nicht so sehr auf extremen Bass stehe, suchte ich recht ausgewogene Kopfhöhrer und da in letzter Zeit sehr oft das SUPERLUX HD-668 empfohlen wurde (bzw. 681er) habe ich mir bei thomann.de eben jene angesehen und bin auf die B- Version gestoßen, die etwas weniger Basslastig sein soll.

Ich dachte eigentlich, das wäre doch das passende, stieß dann aber auf das Sennheiser HD-380 PRO, welches mit Designtechnisch besser gefiel.
Nun stand ich vor dem Problem, dass das Sennheiser zum einen keine Lederpolster hat (ist für mich angenehmer), zum anderen auch gut bewertet wurde auf diversen Seiten. Dafür ist es aber auch gleich mal 3x so teuer wie das von Superlux.

Kurz rum nun: welches würdet ihr mir empfehlen?

Maximales Budget sind 100 €.

Sennheiser is immer sehr ausgewogen hab ich festgestellt.
Habe selbst diverse in Gebrauch gehabt und jetzt ein Beyerdynamics (hat mich nix gekostet, deshalb).
Anders siehts aus, wenn ichs kaufen müsst...
Dann würd ich immer erst ausprobiern und dann zu dem greifen, was mir persönlich passt ;)

Der Superlux wird von meinem Bruder verwendet. Also der 668B und ich persönlich finde das ist schon ein starkes Stück Kopfhörer. Also für den Preis, da kannste nix sagen, macht echt Spaß damit Musik zu hören und ist immer wieder eindrucksvoll. Klar, dass er kein Maß aller Dinge ist, aber die Klangqualität ist echt kein Low-End.

Bin sauzufrieden mit meinen Superlux 668B...ist echt ein sehr guter Sound vor allem für den Preis! Und so schwach im Bassbereich sind die nicht ;) allemal ausreichend (man muss den Bass aber per Software oder wie auch immer erhöhen!).

Wenn du fragen zu den 668B hast kannts du die gern stellen ;)

Zurück
Oben