Sennheiser HD 280/380 Pro oder Beyerdynamic DT 660 Edition

Kani schrieb:
Von den bei Alternate im Sortiment vorhandenen KH wäre ggf auch der AKG K550 eine Überlegung wert. Wenn er gut passt isoliert er wohl ausreichend gut und ist auch am Mobilgerät zu betreiben.

Darkseth88 schrieb:
Das bei ALternate ist ja auch der dt 990 Edition, der kostet immer soviel ^^

In dem Fall: DT 770 Pro

Ne möglihckeit besonders für Unterwegs wäre der BD Custom One Pro: http://www.redcoon.de/B448941-Beyerdynamic-CUSTOM-ONE-PRO_Bügelhörer?refId=geizhals
leichter anzutreiben; austauschbares Kabale mit nur 1.2 meter länge (daher besser für unterwegs), anpassbare Bassmenge in 4 stufen, austuaschbares Cover seitlich.
Bei Alternate gibts den für 230, finde ich aber auch zu teuer.
Den dt 770 gibts leider nicht bei Alternate, aber ist ja auch wurst. Beestell einfach bei Redcoon und gut ist, denn Redcoon gehört zu Saturn.

Edit: Oh den hab ich ja ganz vergessen... Jap, der K550 Wäre eigentlich auch ne Super wahl, der Preis ist auch super bei Alternate. Wenns nicht anders geht, machst du damit auch nix falsch.
Würdet ihr jetzt schon sagen, dass der K 550 besser für mich geeignet wäre bzw. die 20€ mehr es auch deutlich wert wären als der Sennheiser HD 280 Pro? Mir gefällt der K 550 sehr gut und nach den Amazon Kommentaren her soll er ja im Gegensatz zum 280 Pro nicht so extrem fest sitzen.
M@C schrieb:
Also ich hab den COP und bin sehr zufrieden. Mein Einsatzgebiet ist deinem nicht unähnlich, fahre auch öfters mit dem Zug. Allerdings sind es bei mir eher so 90% Musik, 10% Gaming. Ich wollte einen portablen Kopfhörer den ich auch an einem Smartphone betreiben kann. Das ist nämlich auch ein Faktor den du nicht vergessen darfst. Je nachdem wie laut du gerne Musik hörst kommst du bei gewissen Smartphone/Headphone Kombinationen nicht auf genügend Lautstärke.
Zuhause hängt der an eine X-Fi Xtreme Musik, das ist dann doch nochmal etwas anderes :D
Klang ist wirklich genial, gibt leider nicht so viele Alternativen die den Anforderungen so gut wie der COP entsprechen. Ersatzteilgarantie und Verarbeitung ist sowieso Beyerdynamic Qualität.

Das einzige Problem ist, dass man den COP nicht wirklich einfach verstauen kann. Er lässt sich weder irgendwie klappen, noch ist irgendeine Tasche o.ä. dabei und ist doch recht sperrig. Wenn du allerdings sowieso einen Rucksack mit dir trägst sollte das kein Problem darstellen.

Die Mobilität begünstigen tut zudem das kurze Kabel, für den Betrieb zu Hause ists dann aber fast zu kurz. Ich hab mir aber sowieso das Headset Gear dazu gekauft also war es für mich kein Problem. Ist übrigens eine sehr elegante und gut gelöste Mikrophonlösung, wenn auch für das Gebotene eigentlich zu teuer.

Über den COP habe ich auf Amazon jetzt auch gelesen, dass er ich zitiere: "Sich anfühlt als ob mein Kopf zwischen einem Klemmbrett steckt."
Und da ich einen ziemlichen Dickschädel habe, ist der dadurch eher ungeeignet.

Deidaraa schrieb:
Würdet ihr jetzt schon sagen, dass der K 550 besser für mich geeignet wäre bzw. die 20€ mehr es auch deutlich wert wären als der Sennheiser HD 280 Pro? Mir gefällt der K 550 sehr gut und nach den Amazon Kommentaren her soll er ja im Gegensatz zum 280 Pro nicht so extrem fest sitzen.

Wie "fest" ein Hörer sitzt, ist ja je nach geschmack anders empfunden ;) Gibt einige, die finden den stärkeren Anpressdruck der Beyerdynamic Pro modelle besser als beim Edition, und leute bei denen es umgekehrt ist.
Von Sennheiser finde ich nur wenige Modelle empfehlenswert. Der 280 Pro gehört jedoch nicht dazu. Die meisten sennheiser spielen preislich leider ne Preisklasse über dem, wo sie eigentlich sein sollten.
Ich würde den K550 definitiv vorziehen, zumal er Alu bauteile hat und damit besser verarbeitet ist. Ich fand die Ohrpolster auch bei dem kurzen Probieren trotz Kunstleder ziemlich bequem. Sie sind für mich bequemer und auch weicher als die Kunstlederpolster vom z.B. Audiotechnica ATH M50. Geschlossen und unter 200€ wäre der AKG K550 einer der ersten, den ich testen würde, und einer von denen, die ich 100%ig testen würde, bevor ich mich für einen entscheide.

Wie gesagt, wenns alternate und so sein muss, bietet er sich an, und ist klanglich etwa auf DT 770/990 niveau. Nicht besser, nicht schlechter, hauptsächlich "anders".

Deidaraa schrieb:
Über den COP habe ich auf Amazon jetzt auch gelesen, dass er ich zitiere: "Sich anfühlt als ob mein Kopf zwischen einem Klemmbrett steckt."
Und da ich einen ziemlichen Dickschädel habe, ist der dadurch eher ungeeignet.

Wie gesagt. Dein Kopf ist nicht der selbe, wie der von dem Amazon user. Insofern betrifft dich das kein stück.

Oder würdes tdu ein paar Schuhe nicht kaufen wollen, weil sie an MEINEN füßen unbequem sind? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem generell einfach ein paar Tage über ein paar Bücher/Kissen stecken, Kopfhörer dehnen sich dann etwas.

ich kann dir den tipp geben evtl ein wenig geduld noch zu haben und dir immer mal wieder bei mydealz.de und zackzack.de die angebote anzuschauen. der BD Custom One Pro war dort vor 2-3 wochen für 159 zu bekommen. dann hättest du auch noch evtl genug auf der kante um dir dann die externe soundkarte zu kaufen. von AKG und anderen Beyerdynamic sind auch immer wieder mal günstige angebote dabei, evtlauch von dem 280er

Wobei du damit sicherlich noch etwas warten kannst wenns der COP wird. der ist wie gesagt leicht anzutreiben und wir auch schon beim onboardsound gut klingen. wird kein abbruch sein wenn du mit der Soundkarte noch 1-2 monate wartest, die wartezeit ist der COP definitiv wert.

Und bzgl der püroblematik mit deinen eltern: Wenn die wirklich was gegen die online-händler haben, frag doch mal ob ein ausflug zur thomannfiliale nicht drin wäre? ich bin da auch schon hingefahren nur um mal durchzuspazieren, für audiophile menschen und vor allem auch musiker sehr interessant und einen besuch wert. Vor allem hast du da ein riesen samelsurium zum probehören, auch mal spaßeshalber KH aus VÖLLIG anderen Preislagen ;)

wolltest du schon immer mal einen Ultrasone Edition 10 aufsetzen? sollte kein problem sein!
ein Beyerdynamic T1? warum nicht?!

Das gibt dir vor allem auch quasi die möglichkeit welche der Besten hörer am markt zu hören, drüber liegen nur noch ein paar raritäten und verrücktheiten wie Stax SR-009, Sennheiser Orpheus oder Audeze LCD-3 ...

:D

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Wie "fest" ein Hörer sitzt, ist ja je nach geschmack anders empfunden ;) Gibt einige, die finden den stärkeren Anpressdruck der Beyerdynamic Pro modelle besser als beim Edition, und leute bei denen es umgekehrt ist.
Von Sennheiser finde ich nur wenige Modelle empfehlenswert. Der 280 Pro gehört jedoch nicht dazu. Die meisten sennheiser spielen preislich leider ne Preisklasse über dem, wo sie eigentlich sein sollten.
Ich würde den K550 definitiv vorziehen, zumal er Alu bauteile hat und damit besser verarbeitet ist. Ich fand die Ohrpolster auch bei dem kurzen Probieren trotz Kunstleder ziemlich bequem. Sie sind für mich bequemer und auch weicher als die Kunstlederpolster vom z.B. Audiotechnica ATH M50. Geschlossen und unter 200€ wäre der AKG K550 einer der ersten, den ich testen würde, und einer von denen, die ich 100%ig testen würde, bevor ich mich für einen entscheide.

Wie gesagt, wenns alternate und so sein muss, bietet er sich an, und ist klanglich etwa auf DT 770/990 niveau. Nicht besser, nicht schlechter, hauptsächlich "anders".

Wie gesagt. Dein Kopf ist nicht der selbe, wie der von dem Amazon user. Insofern betrifft dich das kein stück.

Oder würdes tdu ein paar Schuhe nicht kaufen wollen, weil sie an MEINEN füßen unbequem sind? ;)
Nein aber wenn ich jetzt z.B. wüsste, dass ich grosse Füße habe, und jetzt einer schreiben erzählen würde die Schuhe sind nichts für Leute mit grossen Füßen, würde ich mir bevor ich die Schuhe kaufe, das zweimal überlegen.
M@C schrieb:
Zudem generell einfach ein paar Tage über ein paar Bücher/Kissen stecken, Kopfhörer dehnen sich dann etwas.
Hab ich mit auch schon überlegt, könnte es nicht dein, dass die Kopfhörer sich aber dann nach der Zeit wieder zusammenziehen, oder bleiben die für immer gedehnt? Habe mit sowas noch keine Ehrfahrungen gemacht.
7hyrael schrieb:
ich kann dir den tipp geben evtl ein wenig geduld noch zu haben und dir immer mal wieder bei mydealz.de und zackzack.de die angebote anzuschauen. der BD Custom One Pro war dort vor 2-3 wochen für 159 zu bekommen. dann hättest du auch noch evtl genug auf der kante um dir dann die externe soundkarte zu kaufen. von AKG und anderen Beyerdynamic sind auch immer wieder mal günstige angebote dabei, evtlauch von dem 280er

Wobei du damit sicherlich noch etwas warten kannst wenns der COP wird. der ist wie gesagt leicht anzutreiben und wir auch schon beim onboardsound gut klingen. wird kein abbruch sein wenn du mit der Soundkarte noch 1-2 monate wartest, die wartezeit ist der COP definitiv wert.

Und bzgl der püroblematik mit deinen eltern: Wenn die wirklich was gegen die online-händler haben, frag doch mal ob ein ausflug zur thomannfiliale nicht drin wäre? ich bin da auch schon hingefahren nur um mal durchzuspazieren, für audiophile menschen und vor allem auch musiker sehr interessant und einen besuch wert. Vor allem hast du da ein riesen samelsurium zum probehören, auch mal spaßeshalber KH aus VÖLLIG anderen Preislagen ;)

wolltest du schon immer mal einen Ultrasone Edition 10 aufsetzen? sollte kein problem sein!
ein Beyerdynamic T1? warum nicht?!

Das gibt dir vor allem auch quasi die möglichkeit welche der Besten hörer am markt zu hören, drüber liegen nur noch ein paar raritäten und verrücktheiten wie Stax SR-009, Sennheiser Orpheus oder Audeze LCD-3 ...

:D

Danke für den Tipp. Ich war erst bis vorgestern zwei Wochen in Bayern Urlaub machen...natoll hätte ich das früher geahnt wäre ich da natürlich hingedüst...naja aber irgendwann sicherlich.

Deidaraa schrieb:
Hab ich mit auch schon überlegt, könnte es nicht dein, dass die Kopfhörer sich aber dann nach der Zeit wieder zusammenziehen, oder bleiben die für immer gedehnt? Habe mit sowas noch keine Ehrfahrungen gemacht.

naja da du sie dann ja auf hast, wirkt dem ja was entgegen. außerdem dient das mit den büchern ja um die fertigungsbedingte steifheit des materials schneller raus zu bekommen. is ein wenig wie bei schuhen, die gemütlichsten sind die ordentlich eingelatschten :D

7hyrael schrieb:
naja da du sie dann ja auf hast, wirkt dem ja was entgegen. außerdem dient das mit den büchern ja um die fertigungsbedingte steifheit des materials schneller raus zu bekommen. is ein wenig wie bei schuhen, die gemütlichsten sind die ordentlich eingelatschten :D
Okay verstehe :D

achso und was sind "große füße" ? der kleine japaner sagt dir vermutlich 39, der niederländer dagegen wohl eher 52...
du kannst nen großen kopf haben, wenn jemand mit nem kopf wie ein Rind schreibt "nix für große köpfe" dann kannst du da nur schwer drauf schließen ob dieses "groß" dich einschließt.

7hyrael schrieb:
achso und was sind "große füße" ? der kleine japaner sagt dir vermutlich 39, der niederländer dagegen wohl eher 52...
du kannst nen großen kopf haben, wenn jemand mit nem kopf wie ein Rind schreibt "nix für große köpfe" dann kannst du da nur schwer drauf schließen ob dieses "groß" dich einschließt.

Hm aus dieser Sicht habe ich das ganze noch garnicht bedacht, damit könntest du recht haben. Ich probier einfach die Kopfhörer erstmal an und entscheide selbst obs zu eng ist oder nicht.
Ergänzung ()

Also ich will mich hier mal bei allen bedanken die mich beraten haben.
Ich habe mich jetzt für das AKG K 550 entschieden und dieses heute gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der Sound ist in allen Höhen und Tiefen sehr klar und ich kann nur sagen AWESOME! Lediglich an meinem iPhone klingt der Sound etwas "weit weg" aber sonst ist das K 550 eine völlig neue Sound Erfahrung für mich, bzw. ich hatte vorher noch nie Kopfhörer in dieser Preisklasse.
Die Soundkarte die ich wollte gab es momentan bei Alternate nicht, aber in einer Woche wird sie wieder auf Lager sein und ich werde hier berichten wie der Sound sich verändert hat.

Darkseth88 schrieb:
Welche Soundkarte denn? ^^

SteelSeries Siberia USB Soundcard, ich brauch bzw. will eben eine mit einem Mikrofon Mute Knopf und die hat so einen, weil das einzigste mich an normalen Kopfhörern stört ist, dass man da nicht sich sofort auf stumm schalten kann. Oder kennt da jemand vielleicht eine Alternative?
###############
Übrigends habe ich das Zalman Mic an einen Schwanenhals drangemacht das Kabel davon mit Kabelbindern auch am Schwanenhals befestigt und die ganze Konstruktion mit Uhu Patafix an mein AKG gehängt, hält echt super und die Mic Qualität wird dadurch stark verbesserst, meinen zumindest einige Kumpels.
So sind die Kopfhörer ein hübsches Headset und wenn ich damit weggehe einach die Konstruktion ab machen und später wieder ankleben :D
Kann auch gerne davon ein Foto hochladen, falls es jemanden interessieren sollte :)
Ergänzung ()

Kani schrieb:
Freut mich, dass der K550 gefällt :).

Ja der ist echt super, aber ich wollte noch von einer Sache berichten die mich schon stört: Der AKG stinkt extrem nach Plastik aber wirklich extrem. Aber ich schätze mal das geht mit ser Zeit weg :D

Ist wie mit neuen Autos.
Das legt sich. ;-)

Und einfach einen Muteknopf im TS einstellen. Gibt hier irgendwo auch ein Tutorial, wie man das Mikrofon pauschal in Windows auf 0 stellen kann.
Lieber bisschen Umstand auf sich nehmen, als so eine USB Karte...

Vossten schrieb:
Ist wie mit neuen Autos.
Das legt sich. ;-)

Und einfach einen Muteknopf im TS einstellen. Gibt hier irgendwo auch ein Tutorial, wie man das Mikrofon pauschal in Windows auf 0 stellen kann.
Lieber bisschen Umstand auf sich nehmen, als so eine USB Karte...

Ja darüber habe ich mich auch schon erkundigt allerdings würde ich gerne von Windows aus ausschalten und nicht nur immer in einem spezifischen Programm eie Ts3, Mumble oder Skype. Allerdings habe ich da noch keine Möglichkeit entdeckt. Kennst du vielleicht eine Möglichkeit? Achja es muss eine USB Soundkarte sein da ich nur einen Laptop habe. Gibt es vielleicht einen PCi zu USB Adapter?

nein aber wenn du eine gute USB-Soundkarte willst:
Asus Xonar U7
Fiio E10

die xonar ist eher dann in betracht zu ziehen wenn du mehr schnickschnack brauchst, für spieler generell wohl die interessantere variante.

der E10 hat den besseren KHV drin und löst im vergleich wohl alles etwas besser auf, ist aber im großen und ganzen wohl eher für musikgenuss zu empfehlen und bietet weniger anschlüsse.

Wobei ich dir prinzipiell von der siberia nicht direkt abraten will bzw zu einem neukauf raten, da ich diese überhaupt nicht kenne und einschätzen kann. evtl reicht ja auch die vollkommen aus... ich kanns dir nicht sagen.

Das stinkt nicht wie bei Autos, das stinkt weils minderwertiges ChinairgendwasKunststoff ist, denn der K550 ist Made in China

Ist aber - was ich bisher gehört habe aus dem HiFi-Forum - ein guter KH, gerade in seiner Preisklasse als geschlossener. Du hast zwar Recht mit dem "Made in China" aber ich finde es klingt im Kontext ein wenig negativ ;).

ich glaube es ist auch negativ gemeint ;)

Klar ist das ein guter Hörer, aber Made in China ist für mich ein Negativpunkt und dass er so stinkt passt dazu. Inj Deutschland wäre ein Kunststoff, der so ausdünstet, nicht zugelassen ...

panzerstricker schrieb:
Das stinkt nicht wie bei Autos, das stinkt weils minderwertiges ChinairgendwasKunststoff ist, denn der K550 ist Made in China

Mit dem Gestank hast du schon recht, nicht so wie bei neuen Autos eher Plastik mäßig aber whatever, die Verarbeitung des KH ist wirklich TOP kein knarren, kratzen und es fühlt sich auch nicht minderwärtig an, viele Teile sind aus Aluminium was dem ganzen nochmal mehr Stabilität verleit. Wollt ich nurmal sagen :D Der Gestank wird schon nach der Zeit weggehen, ich bin da vollkommen optimistisch.

Zurück
Oben