Sennheiser HD 280/380 Pro oder Beyerdynamic DT 660 Edition

ELMOKO schrieb:
und wenn würde ich bei amazon kaufen . verkäufer MADOOMA . http://www.madooma.com/shopHP/neu_h...RSCHE_edler_Kopfhoerer-Staender_aus_Holz.html

hmm. soundkarte sollte es auch eine recht gute sein. hab auch mal gedacht ach kaufst so ein 15-25 euro teil. aber sowas ist der volle mist. für soundkarte sollte man mit guten 50-120euro rechen. oder halt eine gebrauchte soundkarte x-fi. die bekommt man auch schon für 50 euro. nur keine Creative Sound Blaster X-FI Titanium holen die haben probleme.. und wenn pech hast hörst du ab und zu kratzen..knistern.
usb soundkarten kann ich dir nichts zusagen.. da ich davon nichts halte obwohl es sicherlich auch davon gute gibt.

Leider muss es eine USB Soundkarte sein da ich alles mit meinem MSI GT70 Laptop mache, oder gibt es sowas wie einen USB auf PCi Adapter? Wäre mir persönlich neu aber man weiss ja nie...
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
@Deidaraa

Was wäre so schlimm, den COP erst einmal ohne Soundkarte zu nutzen? Die kannst du immer noch nachkaufen, genau wie das dazu passende Mikro:

http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-headset-gear.html
Da ich noch nicht volljährig bin (leider erst in 9 Monaten) und meine Eltern von der alten Schule sind und immer sowas von wegen im Internet sind nur Abzocker bei den Shops und gerade jetzt zurzeit wo das mit der NSA Überwachung ans Licht gekommen ist, da sind die immer Skeptisch, deshalb habe ich auch paar Posts davor einen Link zu allen Alternate Kopfhörern geschickt, der Laden ist bei mir nämlich in der Nähe und wenn ich was brauche bekomme ich es da garantiert obwohl die bei Kopfhörern natürlich nicht so eine große Auswahl haben wie Thomann.

Vossten schrieb:
Das Deutsch mancher User hier erschlägt mich manchmal...

Die ESI Prodigy ist eine Topkarte aus der ehemaligen 90€ Klasse. Wenn du kein Windows 8 benutzt, ist das deine Karte.
Tja damit hat sich die Sache ich habe nämlich Windows 8, und glaubt mir der letzte Dreck.

Alternate sind Abzocker, weil die viel zu teuer sind. Apothekenpreise....

Thomann.de ist nicht umsonst der größte Musikversand Europas, mit mehr als 350Mio Umsatz im Jahr.

USB Soundkarten die egtl immer empfohlen werden: Asus U7 und Fiio E10. U7 mehr Schnickschnack, Anschlüsse und Surround Simulationen ( die bringen aber auch nur bei einigen Personen etwas).
Der Fiio hat nen stärkeren KHV und einen Tick definierteren Klang.

Und Alternate ist leider wirklich Mist. Vergleich einfach mal die Hardwarepreise mit denen von anderen Shops. So ist es leider bei fast Allem.

Audioliebhaber schrieb:
Alternate sind Abzocker, weil die viel zu teuer sind. Apothekenpreise....

Thomann.de ist nicht umsonst der größte Musikversand Europas, mit mehr als 350Mio Umsatz im Jahr.

Naja ich empfinde Alternate jetzt so im Mittelbereich, wenn ich zum Beispiel auf diversen Preisvergleichs Seiten nach einem Produkt suche ist Alternate immer im unteren (billigerem) Mittelpreis drin.
Wie gesagt im Internet bestellen sieht bei mir momentan schlecht aus, wäre mir aber auch persönlich lieber.

Alternate hat bei Sound ne absolut GROTTIGE auswahl. Das was da ist, ist meistens minderwertiger Schrott. Das hat mit Hochwertigem Audio wirklich nix mehr zu tun. Alternate verkauft nunmal Hauptsächlich PC-Komponenten, und das hat mit Kopfhörern nix zu tun.

Die wirklichen "Abzocker" findest du im örtlichen Media Markt + Saturn und co. Dort werden die Mitarbeiter extra aufs "beschwatzen" geschult.
Beratung kostet Zeit, und Zeit ist Geld. Daher schön einen vom Pferd erzählen, damit der dumme Kunde schön beeindruckt ist, und das teil kauft.
In vielen Fällen haben die sogar nichtmal ahnung von dem was sie sagen, und teilweise erzählen sie mit gewissheit totalen Blödsinn... Hab da schon einiges gehört, wo ich am liebsten dazwischen gegangen wäre mit einem "bitte glauben sie das nicht, der erzählt ihnen einen Blödsinn nur damit sie das teureren kaufen, obwohl es schlechter ist".

Das schlechte ist, du bekommst eine Null-beratung, und eine schlechte auswahl bei örtlichen "elektrofändlern", und wenn du etwas kaufst, und merkst es passt dann doch nicht, kannst du es nichtmal zurückgeben. Im Internet darfst du innerhalb von 14 Tagen (bei einigen shops wie Thomann sogar 30 Tage) testen und es kostenfrei wieder zurückschicken (ab nem Warenwert von 40€).
Kaufst du örtlich bei media markt, bist du quasi ziemlich angeschissen mit nem Blindkauf.
Ich sehe in keinster weise nen Grund, warum man nicht bei Thomann bestellen sollte, da der service um Welten besser ist, und du quasi ausschließlich vorteile hast.

Edit: Alternate ist überteuert. Es gibt zig shops, die so ziemlich immer Billiger sind ;) Hardwareversand, Mindfactory, Hoh, und so weiter....

Und nur weil ein Händler seine Produkte auch über die beliebte Plattform "internet" anbietet, zeugt das nicht von Betrug oder Verarsche, sondern eher von Intelligenz.
Bei Saturn kann man ja auch online bezahlen. Wird man deswegen dort automatisch verarscht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Alternate hat bei Sound ne absolut GROTTIGE auswahl. Das was da ist, ist meistens minderwertiger Schrott. Das hat mit Hochwertigem Audio wirklich nix mehr zu tun. Alternate verkauft nunmal Hauptsächlich PC-Komponenten, und das hat mit Kopfhörern nix zu tun.

Die wirklichen "Abzocker" findest du im örtlichen Media Markt + Saturn und co. Dort werden die Mitarbeiter extra aufs "beschwatzen" geschult.
Beratung kostet Zeit, und Zeit ist Geld. Daher schön einen vom Pferd erzählen, damit der dumme Kunde schön beeindruckt ist, und das teil kauft.
In vielen Fällen haben die sogar nichtmal ahnung von dem was sie sagen, und teilweise erzählen sie mit gewissheit totalen Blödsinn... Hab da schon einiges gehört, wo ich am liebsten dazwischen gegangen wäre mit einem "bitte glauben sie das nicht, der erzählt ihnen einen Blödsinn nur damit sie das teureren kaufen, obwohl es schlechter ist".

Das schlechte ist, du bekommst eine Null-beratung, und eine schlechte auswahl bei örtlichen "elektrofändlern", und wenn du etwas kaufst, und merkst es passt dann doch nicht, kannst du es nichtmal zurückgeben. Im Internet darfst du innerhalb von 14 Tagen (bei einigen shops wie Thomann sogar 30 Tage) testen und es kostenfrei wieder zurückschicken (ab nem Warenwert von 40€).
Kaufst du örtlich bei media markt, bist du quasi ziemlich angeschissen mit nem Blindkauf.
Ich sehe in keinster weise nen Grund, warum man nicht bei Thomann bestellen sollte, da der service um Welten besser ist, und du quasi ausschließlich vorteile hast.

Edit: Alternate ist überteuert. Es gibt zig shops, die so ziemlich immer Billiger sind ;) Hardwareversand, Mindfactory, Hoh, und so weiter....

Und nur weil ein Händler seine Produkte auch über die beliebte Plattform "internet" anbietet, zeugt das nicht von Betrug oder Verarsche, sondern eher von Intelligenz.
Bei Saturn kann man ja auch online bezahlen. Wird man deswegen dort automatisch verarscht?^^

Erkläre das mal bitte meinen Eltern die sind bei sowas unbelehrbar da kann man noch soviele Predigden halten, alles schon durchgekaut...ich muss einfach bei Alternate, MediaMarkt oder Saturn kaufen wobei mir die letzten zwei noch weniger zusprechen als Alternate.

Achja, Thomann.de gibt als einziger Shop in Europa 1 Jahr zusätzliche Garantie, auf jedes dort gekaufte Produkt - völlig KOSTENLOS. Alternate kann dagegen einpacken...

Ignorier deine Eltern und bestell selbst im Internet. Die werden doch auch kein Auto beim Händler für 20000 kaufen, wenn sie im Internet ein besseres für die Hälfte bekommen.

Audioliebhaber schrieb:
Achja, Thomann.de gibt als einziger Shop in Europa 1 Jahr zusätzliche Garantie, auf jedes dort gekaufte Produkt - völlig KOSTENLOS. Alternate kann dagegen einpacken...
Mag sein aber das hilft mir nunmal nicht weiter da ich dort einfach nicht bestellen kann...

Vossten schrieb:
Ignorier deine Eltern und bestell selbst im Internet. Die werden doch auch kein Auto beim Händler für 20000 kaufen, wenn sie im Internet ein besseres für die Hälfte bekommen.

Das ist leichter gesagt als getan und selbst wenn es mehr kosten würde, meine Eltern würden sich nichtmal nach Autos im Internet erkundigen selbst wenn es dort billiger sein sollte. Abgesehen davon hat mein Vater bei solchen Sachen wir Autos kaufen gute Kontakte, aber das hat hier grade nicht mit dem Thema zutun^^

Dann frag wenigstens bei Media Markt, Saturn oder Alternate oder bei KLEINEREN Läden, ob sie den Dt990 bestellen können.
Machen auch viele. Jedenfalls besser als die Abzocke.

Kannst du nicht einfach telefonisch bei Beyerdynamic direkt ordern? Direkt vom Hersteller werden deine Eltern sicher nichts sagen, oder?

Aus welchem Ort kommst du denn?

wo wohnst du denn? der oben angesprochene laden madooma ist z.B in Dortmund. Die haben auch ne gute Auswahl. Preise sind wenn ich das richtig überblicke wie bei Thomann. In köln gibts auch nen riesigen Musikladen und ich kann mri eigentlich nicht vorstellen dass du bei dir in der Nähe keinen vernünftigen Laden hast

Vossten schrieb:
Dann frag wenigstens bei Media Markt, Saturn oder Alternate oder bei KLEINEREN Läden, ob sie den Dt990 bestellen können.
Machen auch viele. Jedenfalls besser als die Abzocke.
Bei Alternate gibt es den DT 990 aber da der 220€ kostet und es den betimmt nicht für meinen Maximalpreis von 150€ gibt, fällt der leider weg.
Audioliebhaber schrieb:
Kannst du nicht einfach telefonisch bei Beyerdynamic direkt ordern? Direkt vom Hersteller werden deine Eltern sicher nichts sagen, oder?

Aus welchem Ort kommst du denn?
Auch keine schlechte Idee, werde mich da mal erkundigen, ich komme aus Gießen, also ich wäre schon bereit in alle Märkte dieses Landkreises zu fahren wenn ich dadurch das richtige Modell erhalte.
Quickbeam2k1 schrieb:
wo wohnst du denn? der oben angesprochene laden madooma ist z.B in Dortmund. Die haben auch ne gute Auswahl. Preise sind wenn ich das richtig überblicke wie bei Thomann. In köln gibts auch nen riesigen Musikladen und ich kann mri eigentlich nicht vorstellen dass du bei dir in der Nähe keinen vernünftigen Laden hast

Siehe oben über deiner Quote

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Ist der Laden nicht in deiner Nähe?

http://www.klang-stark.de/

Die können dir den COp vielleicht bestellen.

Stimmt da steht, dass der in Linden ist, dort ist auch Alternate, allerdings habe ich noch nie etwas von dem Laden gehört. Auf deren Website konnte ich jetzt auch nichts zu Kopfhörern finden. Ich werde da aber demnächst trotzdem mal vorbeischauen wenn ich sowieso schon in Linden bin.

Dann Frag deine Eltern was bei Thomann so viel anders ist als bei Saturn?
Beide haben stationäre Filialen (bei Thomann halt nur eine ganz große), und einen Online shop, bei dem sie ihre Produkte auch über ihre Internet homepage anbieten.
Exakt das gleicher wie Alternate, nur dass bei Thomann auch fähige mitarbeiter arbeiten, und der service besser ist.

Bestell halt einfach dort und gut ist. So würd ichs machen. Nur weil meine Eltern nicht logisch denken können, muss ich ja nicht deswegen mein Geld in billigen Müll investieren Oo
Es ist MEIN geld, also kann ich es dafür ausgeben was ich will.
Zumal wenn Thomann auch nur ansatzweise vertrauensunwürdig wäre, würde der laden Pleite gehen. Im gegenteil, Thomann ist das größte Musikfachgeschäft in gesamt Europa, und das vollkommen Zurecht.
Und solange deine Eltern nicht in der Lage sind, dir mit einem logischen Argument zu sagen, aus welchem Faktischen Grund Thomann schlecht ist, und Saturn gut, seh ich keinen Grund, darauf zu hören, denn das ist einfach nur Blödsinn. Als ob jemand deinen Eltern verbietet eine E-Klasse bei mercedes online zu bestellen, weil das angeblich betrüger sind, und sie dann nur beim örtlichen Händler nen 30 jahre altes Auto aus der DDR zeit kaufen müssen.

Oder deine Eltern bezahlen dir die 60€ Differenz beim dt 990, und gut ist. Da wäre ich als Sohn knallhart^^

Du kansnt bei Thomann btw mit deinem Amazon Acount bezahlen.

Edit: den DT 990 gibts für 159€: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Edit 2: Wie wäre es mit Redcoon? Der Shop ist quasi Saturn nur mit anderem Namen: http://www.redcoon.de/B205675-Beyerdynamic-DT-990-PRO_Studio-Kopfhörer?refId=geizhals
Hier sogar mit 149€ 10€ günstiger ;)

Da Redcoon = Saturn, ist es ja in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Dann Frag deine Eltern was bei Thomann so viel anders ist als bei Saturn?
Beide haben stationäre Filialen (bei Thomann halt nur eine ganz große), und einen Online shop, bei dem sie ihre Produkte auch über ihre Internet homepage anbieten.
Exakt das gleicher wie Alternate, nur dass bei Thomann auch fähige mitarbeiter arbeiten, und der service besser ist.

Bestell halt einfach dort und gut ist. So würd ichs machen. Nur weil meine Eltern nicht logisch denken können, muss ich ja nicht deswegen mein Geld in billigen Müll investieren Oo
Es ist MEIN geld, also kann ich es dafür ausgeben was ich will.
Zumal wenn Thomann auch nur ansatzweise vertrauensunwürdig wäre, würde der laden Pleite gehen. Im gegenteil, Thomann ist das größte Musikfachgeschäft in gesamt Europa, und das vollkommen Zurecht.
Und solange deine Eltern nicht in der Lage sind, dir mit einem logischen Argument zu sagen, aus welchem Faktischen Grund Thomann schlecht ist, und Saturn gut, seh ich keinen Grund, darauf zu hören, denn das ist einfach nur Blödsinn. Als ob jemand deinen Eltern verbietet eine E-Klasse bei mercedes online zu bestellen, weil das angeblich betrüger sind, und sie dann nur beim örtlichen Händler nen 30 jahre altes Auto aus der DDR zeit kaufen müssen.

Oder deine Eltern bezahlen dir die 60€ Differenz beim dt 990, und gut ist. Da wäre ich als Sohn knallhart^^

Du kansnt bei Thomann btw mit deinem Amazon Acount bezahlen.

Edit: den DT 990 gibts für 159€: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Also das der DT990 bei Thomann echt nur 159€ und bei Alternate volle 220€ kosten regt mich jetzt schon auf aber ich habe gerade auf der Thomann Seite gelesen, dass der DT 990 offen ist und damit für mich Leider nicht geeignet da ich ihn ja auch für den Zug brauche und die Leute neben mir nicht mit meiner Elektro Musik belästigen will^^

Von den bei Alternate im Sortiment vorhandenen KH wäre ggf auch der AKG K550 eine Überlegung wert. Wenn er gut passt isoliert er wohl ausreichend gut und ist auch am Mobilgerät zu betreiben.

Das bei ALternate ist ja auch der dt 990 Edition, der kostet immer soviel ^^

In dem Fall: DT 770 Pro

Ne möglihckeit besonders für Unterwegs wäre der BD Custom One Pro: http://www.redcoon.de/B448941-Beyerdynamic-CUSTOM-ONE-PRO_Bügelhörer?refId=geizhals
leichter anzutreiben; austauschbares Kabale mit nur 1.2 meter länge (daher besser für unterwegs), anpassbare Bassmenge in 4 stufen, austuaschbares Cover seitlich.
Bei Alternate gibts den für 230, finde ich aber auch zu teuer.
Den dt 770 gibts leider nicht bei Alternate, aber ist ja auch wurst. Beestell einfach bei Redcoon und gut ist, denn Redcoon gehört zu Saturn.

Edit: Oh den hab ich ja ganz vergessen... Jap, der K550 Wäre eigentlich auch ne Super wahl, der Preis ist auch super bei Alternate. Wenns nicht anders geht, machst du damit auch nix falsch.

Also ich hab den COP und bin sehr zufrieden. Mein Einsatzgebiet ist deinem nicht unähnlich, fahre auch öfters mit dem Zug. Allerdings sind es bei mir eher so 90% Musik, 10% Gaming. Ich wollte einen portablen Kopfhörer den ich auch an einem Smartphone betreiben kann. Das ist nämlich auch ein Faktor den du nicht vergessen darfst. Je nachdem wie laut du gerne Musik hörst kommst du bei gewissen Smartphone/Headphone Kombinationen nicht auf genügend Lautstärke.
Zuhause hängt der an eine X-Fi Xtreme Musik, das ist dann doch nochmal etwas anderes :D
Klang ist wirklich genial, gibt leider nicht so viele Alternativen die den Anforderungen so gut wie der COP entsprechen. Ersatzteilgarantie und Verarbeitung ist sowieso Beyerdynamic Qualität.

Das einzige Problem ist, dass man den COP nicht wirklich einfach verstauen kann. Er lässt sich weder irgendwie klappen, noch ist irgendeine Tasche o.ä. dabei und ist doch recht sperrig. Wenn du allerdings sowieso einen Rucksack mit dir trägst sollte das kein Problem darstellen.

Die Mobilität begünstigen tut zudem das kurze Kabel, für den Betrieb zu Hause ists dann aber fast zu kurz. Ich hab mir aber sowieso das Headset Gear dazu gekauft also war es für mich kein Problem. Ist übrigens eine sehr elegante und gut gelöste Mikrophonlösung, wenn auch für das Gebotene eigentlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben