News Sennheiser: Kopfhörer-Sparte wird für 200 Millionen Euro verkauft

  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Sehr schade. Ich hoffe, die typischen Sennheiser-Eigenschaften bleiben bei den zukünftigen Modellen erhalten. Wenn der neue Besitzer anfängt Fertigware aus China einzukaufen und umzulabeln, wie diverse Anbieter insbesondere von Gaming-Audio, anstatt selbst zu entwickeln, ist der Ofen aus.

Was Sennheiser meiner Meinung nach positiv von der Konkurrenz abhebt sind:

1. Warmer, weicher Klang ohne zu starke Badewanne und ohne zu beißende Höhen. Ein Klangbild zum reinkuscheln.
2. Ovale Ohrteile, die der natürlichen Ohrform entsprechen.
3. Geringer Anpressdruck, der auch nach einem 12h Tag für keinerlei Kopfschmerzen sorgt.

Daher habe ich auch letztlich meinen Beyerdynamic 1660 Pro gegen einen Sennheiser umgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich habe HD599 und bin sehr zufrieden, hoffe da kann man in Zukunft auch bei guten KabelKopfhörern noch was erwarten von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Schade, ich hoffe bei Beyerdynamic ändert sich so schnell nichts, ich nutze deren kopfhörer.
 
Was ein Schnäppchen, ei ei ei.

200Mio bei einem Jahresumsatz von 250Mio+
Kommt mir viel zu billig vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Scheint mir auch etwas günstig.

Hoffe weiterhin das Sennheiser endlich anständige Mikrofone in den teuren Kopfhörern verbaut.
Sennheiser Momentum 4 mit einem guten Mikrofon wäre echt klasse.
 
200mios Kaufpreis bei 250mio Umsatz!? Dann muss es denen aber arg schlecht gehen.

Traurig, traurig. Vermutlich ist das Management zu spät auf den Gaming- und Office-Markt angesprungen. Vllt. hätten sie für den Gaming-Markt eine andere Marken nutzen sollen. "Sennheiser" hört sich leider nicht mehr so spritzig an...

Hatte seit jeher Sennheiser KH und bin auch im live-Betrieb von deren Mikros überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Also Consumer KH an Sonova und
Business und Gaming Headsets an EPOS.

Was machen sie dann noch selber? Konferenzsysteme und Mics?

Bin mit meinem HD 650 sehr zufrieden, wie auch mit dem Game Zero und mit dem DW Pro2.
 
Gehört die HD-Serie jetzt letztlich zur Professional- oder Consumer-Sparte?
 
hm bin gespannt wo das hinführt.

bin großer fan von meinen hd25. hab die jetzt seit über 8 jahren täglich im gebrauch sowohl beim zocken als auch aufm arbeitsweg in der ubahn. das kabel is zwar etwas angeschlagen aber ein ersatz liegt schon seit über nem jahr bereit. das ding geht einfach nich kaputt. da is auch schonmal bier drüber gelaufen und sie funktionieren immer noch ohne probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tantrum!
UNRUHEHERD schrieb:
Zumindest nett, dass ein Käufer innerhalb Europas gefunden wurde.

Ich habe aber starke Zweifel, ob es in Zukunft auch "Made in Europa" sein wird 😗 Die 200 Mio. müssen ja auch wieder rein kommen und das eher schneller als später.

@Der Kabelbinder

Ich würde sagen Consumer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Die hochwertigen Modelle waren mir immer zu teuer und die "Gaming" Modelle habe viele Sollbruchstellen.
Z.b. Beim Mikro die Stummfunktion durchs hochklappen oder Lautstärkeregler am Headset/Kabel.
3 Sennheiser "Gaming" Headsets gingen bei mir so kaputt.
Aktuell nutze ich ein Modmic und normale Kopfhörer von Beyerdynamic.
An dem Kopfhörer gibt es keine beweglichen Teile die kaputtgehen können und das einzige bewegliche Teil am Mikro, der Stumm-Schalter, ist ein seperates Stück, was zwischengesteckt wird.

Ton und Mikro Qualität waren bei Sennheiser aber immer gut.
 
@Alpha.Male

Ist doch super, mit dem einen haust du dir das Gehör weg und mit dem anderen holst du es dir wieder. Das ist mal super Marketing 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, rysy, Columbo47 und eine weitere Person
Komisch. Hatte das Gefühl, Sennheiser ist mit seinen Kopfhöhrern und den True-Wirerless EarPods ziemlich gut am Markt angekommen.
 
Sag ich doch, wer ausgerechnet die beliebten RS180 und den Nachfolger RS185 ersatzlos einstellt, obwohl es quasi keine Konkurrenz gibt, hat kein Ahnung und kein Bock auf Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajorX99
Cool Master schrieb:
Ich habe aber starke Zweifel, ob es in Zukunft auch "Made in Europa" sein wird 😗 Die 200 Mio. müssen ja auch wieder rein kommen und das eher schneller als später.
Ich gehe davon aus, dass hier nix Made in Europe ist, auch wenn ich das toll fänd. Zumindest besteht die Hoffnung, dass hier ein größerer Teil der Steuern bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben