Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sennheiser: Kopfhörer-Sparte wird für 200 Millionen Euro verkauft
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Sennheiser: Kopfhörer-Sparte wird für 200 Millionen Euro verkauft
W
W4RO_DE
Gast
Sehr schade. Ich hoffe, die typischen Sennheiser-Eigenschaften bleiben bei den zukünftigen Modellen erhalten. Wenn der neue Besitzer anfängt Fertigware aus China einzukaufen und umzulabeln, wie diverse Anbieter insbesondere von Gaming-Audio, anstatt selbst zu entwickeln, ist der Ofen aus.
Was Sennheiser meiner Meinung nach positiv von der Konkurrenz abhebt sind:
1. Warmer, weicher Klang ohne zu starke Badewanne und ohne zu beißende Höhen. Ein Klangbild zum reinkuscheln.
2. Ovale Ohrteile, die der natürlichen Ohrform entsprechen.
3. Geringer Anpressdruck, der auch nach einem 12h Tag für keinerlei Kopfschmerzen sorgt.
Daher habe ich auch letztlich meinen Beyerdynamic 1660 Pro gegen einen Sennheiser umgetauscht.
Was Sennheiser meiner Meinung nach positiv von der Konkurrenz abhebt sind:
1. Warmer, weicher Klang ohne zu starke Badewanne und ohne zu beißende Höhen. Ein Klangbild zum reinkuscheln.
2. Ovale Ohrteile, die der natürlichen Ohrform entsprechen.
3. Geringer Anpressdruck, der auch nach einem 12h Tag für keinerlei Kopfschmerzen sorgt.
Daher habe ich auch letztlich meinen Beyerdynamic 1660 Pro gegen einen Sennheiser umgetauscht.
B
Brink_01
Gast
Scheint mir auch etwas günstig.
Hoffe weiterhin das Sennheiser endlich anständige Mikrofone in den teuren Kopfhörern verbaut.
Sennheiser Momentum 4 mit einem guten Mikrofon wäre echt klasse.
Hoffe weiterhin das Sennheiser endlich anständige Mikrofone in den teuren Kopfhörern verbaut.
Sennheiser Momentum 4 mit einem guten Mikrofon wäre echt klasse.
EPOS ist eine Tochter von Demant und gehört nicht zu Sennheiser.hurga_gonzales schrieb:Betrifft das auch EPOS?
200mios Kaufpreis bei 250mio Umsatz!? Dann muss es denen aber arg schlecht gehen.
Traurig, traurig. Vermutlich ist das Management zu spät auf den Gaming- und Office-Markt angesprungen. Vllt. hätten sie für den Gaming-Markt eine andere Marken nutzen sollen. "Sennheiser" hört sich leider nicht mehr so spritzig an...
Hatte seit jeher Sennheiser KH und bin auch im live-Betrieb von deren Mikros überzeugt.
Traurig, traurig. Vermutlich ist das Management zu spät auf den Gaming- und Office-Markt angesprungen. Vllt. hätten sie für den Gaming-Markt eine andere Marken nutzen sollen. "Sennheiser" hört sich leider nicht mehr so spritzig an...
Hatte seit jeher Sennheiser KH und bin auch im live-Betrieb von deren Mikros überzeugt.
GokuSS4
Rear Admiral
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Gehört die HD-Serie jetzt letztlich zur Professional- oder Consumer-Sparte?
mr_capello
Lieutenant
hm bin gespannt wo das hinführt.
bin großer fan von meinen hd25. hab die jetzt seit über 8 jahren täglich im gebrauch sowohl beim zocken als auch aufm arbeitsweg in der ubahn. das kabel is zwar etwas angeschlagen aber ein ersatz liegt schon seit über nem jahr bereit. das ding geht einfach nich kaputt. da is auch schonmal bier drüber gelaufen und sie funktionieren immer noch ohne probleme
bin großer fan von meinen hd25. hab die jetzt seit über 8 jahren täglich im gebrauch sowohl beim zocken als auch aufm arbeitsweg in der ubahn. das kabel is zwar etwas angeschlagen aber ein ersatz liegt schon seit über nem jahr bereit. das ding geht einfach nich kaputt. da is auch schonmal bier drüber gelaufen und sie funktionieren immer noch ohne probleme
Cool Master
Fleet Admiral
UNRUHEHERD schrieb:Zumindest nett, dass ein Käufer innerhalb Europas gefunden wurde.
Ich habe aber starke Zweifel, ob es in Zukunft auch "Made in Europa" sein wird 😗 Die 200 Mio. müssen ja auch wieder rein kommen und das eher schneller als später.
@Der Kabelbinder
Ich würde sagen Consumer.
Alpha.Male
Lt. Commander
Ich weiß auch nicht so ganz, ob es so günstig ist, als Kopfhörerhersteller mit einem Hörgeräte Hersteller assoziiert zu werden.
theGucky
Lt. Commander
Die hochwertigen Modelle waren mir immer zu teuer und die "Gaming" Modelle habe viele Sollbruchstellen.
Z.b. Beim Mikro die Stummfunktion durchs hochklappen oder Lautstärkeregler am Headset/Kabel.
3 Sennheiser "Gaming" Headsets gingen bei mir so kaputt.
Aktuell nutze ich ein Modmic und normale Kopfhörer von Beyerdynamic.
An dem Kopfhörer gibt es keine beweglichen Teile die kaputtgehen können und das einzige bewegliche Teil am Mikro, der Stumm-Schalter, ist ein seperates Stück, was zwischengesteckt wird.
Ton und Mikro Qualität waren bei Sennheiser aber immer gut.
Z.b. Beim Mikro die Stummfunktion durchs hochklappen oder Lautstärkeregler am Headset/Kabel.
3 Sennheiser "Gaming" Headsets gingen bei mir so kaputt.
Aktuell nutze ich ein Modmic und normale Kopfhörer von Beyerdynamic.
An dem Kopfhörer gibt es keine beweglichen Teile die kaputtgehen können und das einzige bewegliche Teil am Mikro, der Stumm-Schalter, ist ein seperates Stück, was zwischengesteckt wird.
Ton und Mikro Qualität waren bei Sennheiser aber immer gut.
Cool Master
Fleet Admiral
@Alpha.Male
Ist doch super, mit dem einen haust du dir das Gehör weg und mit dem anderen holst du es dir wieder. Das ist mal super Marketing 😂
Ist doch super, mit dem einen haust du dir das Gehör weg und mit dem anderen holst du es dir wieder. Das ist mal super Marketing 😂
AlphaKaninchen
Commander
Ja der ist hoch mein erstes Auto war billiger, aber seit dem E-Auto ist das wieder das teuersteEhrmann2 schrieb:Außer wahrscheinlich der Preis... Sonova Biiiiitch...
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Ich gehe davon aus, dass hier nix Made in Europe ist, auch wenn ich das toll fänd. Zumindest besteht die Hoffnung, dass hier ein größerer Teil der Steuern bezahlt werden.Cool Master schrieb:Ich habe aber starke Zweifel, ob es in Zukunft auch "Made in Europa" sein wird 😗 Die 200 Mio. müssen ja auch wieder rein kommen und das eher schneller als später.