News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff

hrrrrr, lustig :D sagen viele, dasses viel zu teuer ist^^ Habts mal erstma nen Sennheiser aufm Schädel - ihr wollt danach garnimmer was andres haben :D 200 Tacken sind sicherlich kein Pappenstil, hab mit letztens des Sennheiser PC 166 Headset gekauft - kost mal schlappe 130 Euro^^ - und bin weit mehr als blos zufrieden. Hatt einen fetten Bass, man hört praktisch alles (leider/zum Glück) auch die Umgebung, aber ohne dasses stört. Hat bisher nicht ein Headset geschafft an diese Begeisterung heranzukommen, und 4 Stück hatt ich mittlerweile schon^^ Ich denk mal über kurz oder lang werd ich mir noch nen Sennheiser (Bluetoot/Funk) zulegen für den reinen Musikspass :D Ma schaun obs den hier dann auch als Funk-Version gibt *hoff*

Sennheiser ist qualitativ top - keine Frage. Aber wie von einigen zu recht angemerkt stellt sich die Frage nach einem 200 EUR HS, wenn bereits mehrere Magazine dieses Jahr zum Beispiel den PC151 für 60-70 EUR als TOP bewertet haben.
Ich hatte schonmal den HD600 von Sennheiser auf (UVP 300 EUR). Das sind reine Kopfhörer die zwar offen, aber auch ohrumschließend sind. Ohrumschließend ist vom Tragekomfort für mich als gelegentlichen Brillenträger sehr angenehm. Gerade wenn man mal nen Zocker-Marathon durchführt;)
Ich werde den PC350 auf jeden Fall im Auge behalten.

Nettes Ding, klingt bestimmt super. Aber ich glaub, ich werds nicht probehören, sonst reicht mir mein PC-161 am Ende nicht mehr, und 200€ will ich nicht für ein Headset ausgeben.

Nun ja, bei dem Preis handelt es sich ja wahrscheinlich erst mal um die UVP. Die Straßenpreise liegen (hoffentlich) niedriger. Denn ehrlich gesagt wären mir 200€ für ein Headset auch zu teuer, selbst wenn die Konkurrenz teilweise noch wesentlich teurer ist. Mal sehen, vielleicht sinkt der Preis ja noch deutlich. Dies wird wohl davon abhängen, wie gut Sennheiser die Dinger verkaufen kann. Interessieren würde es mich aber schon.

Natürlich hört das menschliche Ohr das! *tztztz* Bei der Wiedergabe von Musik oder Sounds kommt es nicht nur auf den Frequenzgang an. Von dem Irrglauben sollte man sich mal lösen. Es kommt auf die Auflösung und die Fähigkeit an, Töne und Impulse schnell und mühelos - nahe am Original - reproduzieren zu können. Da sind die Teile von Sennheiser absolut TOP! Ist wieder Unterschied zischen MP3 und einer richtigen Platte...da gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken als >pitz...bumm...zack....krach...< ;-)

woah is des geil.. hol ich mir sofort, wenns draussen is, is bestimmt hammer

hab zwar das Sennheiser PC160, aber hab nen bissi Ohrenprobs damit :( ma schaun, obs bei dem besser wird :P

Schön schön das Teil,:)

über die Klangqualität von Sennheiser braucht man denke ich nicht zu diskutieren,

aber was bisher noch nicht erwähnt wurde und m.E. mal sinnvoll wäre,
wenn man so ein gringeltes flexibles Kabel wie bei vielen Stereokopfhörern üblich verbauen würde.

Dann würde das Kabelteil nicht sinnlos am Boden rumliegen und man fährt mit dem Bürostuhl drüber, was der Haltbarkeit i.d.R. nicht sehr zuträglich ist.

Vielleicht ist das ja für die 200 Späne dann mit dabei wäre toll.

so long

Hi,

ist das besser als das Medusa?

@ 29

Definitiv!!!

Nutze schon seit ca. 6 Jahren ein Sennheiser HD570 zum zocken und Musik hören und es ist Riesen Unterschied zu meinem Medusa Headset, welche nur für Voice Sessions ausm Schrank geholt wird. Der Klang und der Tragekomfort lassen zu wünschen übrig.

RalfGer schrieb:
Ist das besser als das Medusa?

Also ich hatte mal das Medusa 5.1 und das war richtig gut. Und vor allem der Bass war erste Sahne. Dann habe ich mir mal ein PC160 angehört --> dann gekauft, und das Medusa in die Ecke gelegt. Das PC160 hatte den besseren klangt aber nicht so viel Bass. Ich hatte beim Medusa das gefühl, dass da keine Bassbox sondern eine Rüttelplatte eingebaut wurde, so geil hat das Teil vibriert. Aber Bass ist halt nicht alles.

Und ich denke das PC350 wird noch einmal eine ganze Ecke besser sein als das PC160.

das medusa oder eigentlich alle 5.1 headsets simulieren bass nur durch vibrationen. die technik die man in ein headset verbauen müsste um einen wirklich guten 5.1 sound zu erhalten wäre unbezahlbar.

wenn du bass willst ist die günstigste lösung

beyerdynamic dt770pro 140€ plus Kopfhörerverstärker 80 € und du wirst süchtig ^^

aber das neue sennheiser werde ich auf alle fälle mal probehören

Wenn das ding auf dem 595er basiert wird es aufjedenfall einen deutlich besseren KLang haben als das pc160.
Was auch noch zu überlegen ist wäre, sich das 595 zu kaufen und dann dazu noch ein extra Mikro; natürlich auch von Sennheiser.
Man kommt günstiger weg und hat Mik und Kopfhörer getrennt. Sieht dann an der Stereo ned so komisch aus.

ed. Wenn es auf eines der HD-Reihe basiert ist, dürfte es fast das 555er sein. Da dieses
schonn von vornerein auf gute Sprachverständlichkeit ausgelegt ist. Das 595er
eher auf Musikgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
wooohoooo endlich, Sennheiser endlich.......

das warten hat ein ende ^^ die kombo aus hd570 und plantronics mic (um den nacken) hat endlich ausgedient.

200€ teuer aber dafür das ich alle 2 jahre nur nen kabel austauschen muss nehm ich das gern in kauf. sorry aber alles unter 30 euro hielt bei mir nicht länger als nen monat (kabelbruch, wackler, etc...). mein plantronics mic ist noch ausm Microsoft Sidewinder GameVoice Pack, wo schon teilweise die kabelummantelung nachgibt, aber der sound ist immernoch 1A

Jetzt hab ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten schon an die kleinen Ohrmuscheln des PC-160 gewöhnt.
Wäre interessant zu wissen, ob die großen Ohrmuscheln auch den Schall nach außen gut abschirmen. Mein PC-160 ist so laut, dass ich es gar nicht aufsetzen muss. Meine Freundin beschwert sich ständig darüber.
Aber der Preis ist echt übertrieben hoch, auch für ein High-end-Produkt und auch als UVP. Meine Fresse, es ist immer noch ein besch... Kopfhörer! Absolute Schmerzgrenze wären bei mir 100 €.

im gegensatz zum hd650 ist es zum glück in geschlossener bauweise gemacht

vll hörst du nur schlecht cumonu

Hatten die bisherigen USB-Varianten eigentlich Stereo- oder 5.1 Sound? Bei letzterem würde eine USB-Variante fast schon Sinn machen...

Edit: Für mich zumindest, nur für Stereo kann ich auch bei nem ganz stinknormalen Teil mit Klinke bleiben...

Sorry Jungs ich verwende selbst ein PC160 weil es einfach derzeit das beste Headset ist was der Markt her gibt. Aber wirklich guten Sound bringt das nicht! Wer zB mal das Sennheiser HD 595 oder 600/650 gehört hat weiß was guter Sound ist. Preislich wird es bei Geizhals mit Sicherheit auch wesentlich günstiger zu haben sein, wenn der Preis so bei 150€ liegt und der Rest passt werde ich zuschlagen ;)

@Katanaseiko & RalfGer
nein, die haben kein 5.1 "Support", schlicht Stereo. Headsets und 5.1 machen meiner Meinung nach null sinn. Hab Medusa 5.1 gehabt (bei dem der linke Hörer ABGEBROCHEN! ist), aber von 5.1 weder bei DVD, noch bei HDTV etc pp nicht die Spur einer Spur... Und klanglich kann Medusa nichtmal im Ansatz mit dem PC166 mithalten^^ von daher geh ich ganz stark davon aus dass der PC 350 die Wucht schlechthin wird^^ Für die Qualität die Sennheiser bietet ist der Preis auf jeden angemessen - abgesehen von der Tatsache dass die 199 Euro kein Straßenreis ist.

Zurück
Oben