News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff

Postal schrieb:
akg 701 270 €

grado gs1000 995 €

grado rs2 495 €

ersteren darf ich mein eigen nennen und ich ziehe mal einen vergleich mit meinem PC-155: es liegen wirklich welten zwischen diesen schallwandlern ;)

aber wirklich teuer sind eigentlich Staxe (z.b. Omega II), das Sony-flagschiff R10 (PIC) sowie der Sennheiser HE90 (PIC)

@topic: qualität hat ihren preis. :)

Also bei den Kommentaren hier kann ich echt mitunter nur noch den Kopf schütteln. Da beklagen sich Leute, die ohne weiteres 500 oder 600 Euro für eine Grafikkarte ausgeben über den Preis eines solchen Headsets. Leute hier geht es nicht nur um guten Klang, hier geht es um Eure Gesundheit. Wisst Ihr eigentlich, was Ihr Euren Ohren antut mit diesen billigen Brüllbügeln? Da sind spätere Gehörschäden im Preis schon mit inbegriffen. Wer qualitativ hochwertige Kopfhörer verwendet, hört automatisch leiser, vor allem wenn es sich um ein geschlossenes und gut abgeschirmtes System handelt - und das wiederum werden Euch Eure Ohren später danken.

Ich bin DJ und arbeite von daher sehr viel mit Kopfhörern, außerdem habe ich eine Schulung des Gesundheitsministeriums zum Gehörschutz besucht, denke also behaupten zu können, daß ich mich auskenne. Und ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von dem Billigzeug. Gerade im Kopfhörerbereich, wo der Schall gebündelt und ungedämpft auf das Ohr einwirken kann ist Qualität extrem wichtig. Und die hat nunmal Ihren Preis. Firmen wie Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic stecken sehr viel Geld in die Entwicklung entsprechender Produkte. Irgendwie muß das ja wieder reinkommen. Lasst die Finger von solchem Gelumpe wie Behringer, Sharkoon und co. So etwas wie einen Kopfhörer sollte man nicht vom Grabbeltisch kaufen, da sollte man sich eines Herstellers bedienen, der sein Handwerk versteht. Ich spreche aus aus eigener Erfahrung. Ich habe mit 16 angefangen aufzulegen und habe damals nur billig Kopfhörer benutzt, weil ich kein Geld hatte oder wenn ich´s hatte wollte ich´s nicht für sowas Unsinniges wie einen teuren Kopfhörer ausgeben, die billigen tun´s doch auch. Heute bin ich 34 und habe auf dem linken Ohr, also das Ohr, das ich beim Mixen am Kopfhörer habe, einen Gehörverlust von über 30%. ( Das wurde auf dieser Schulung getestet ) Ich merke deutlich, daß ich Menschen, die mich von links ansprechen wesentlich schlechter verstehe, als die von rechts. Überlegt Euch gut, ob Ihr Euch sowas antun wollt.

Ich bin gerade dabei die Welt des PC Spielens für mich zu entdecken, aber ich würde lieber bei der Grafikkarte Abstriche machen als bei meiner Gesundheit. Fürs Arbeiten benutze ich einen Sennheiser HD 25, sieht aus wie ein billiger Walkman-Kopfhörer kostet aber 200 Euro und ist definitiv das beste was man sich und seinen Ohren antun kann. Wollte mir fürs online Zocken passend zum neuen PC diesen Monat eh ein Sennheiser Headset kaufen, nun werde ich aber noch warten bis das hier rauskommt.

Sennheiser Headsets sind die besten die man sich als Ottonormalverbraucher eigentlich kaufen kann. 200€ sind zwar etwas happig, aber dafür bekommt man auch ein 1A Headset mit grandioser Verarbeitung und Klangqualität.

Ich könnte ja eigentlich ein neues gebrauchen... ;) Aber da ich das eigentlich eh nur für Skype brauche, und ich bei sowas eh keinen Unterschied höre...

Sennheiser hat nen guten ruf, aber deren 20€ produkte sind auch nur mainstream.

Dieses mag zwar gut sein,aber für die meisten zocker ist es nix, da es zu teuer ist.

Ich kaufs mir aus dem grund nicht da ich mich in den ar*ch beissen würde wenn ich das kabel schrotte oder drauftrete, man hat das teil ja nicht immer nur sicher verstaut. Bei meinem letzten 50€ Plantronics hats schon verdammt weh getan als das Kabel nen Bruch hatte :(

wazzup schrieb:
Sennheiser hat nen guten ruf, aber deren 20€ produkte sind auch nur mainstream.

Dieses mag zwar gut sein,aber für die meisten zocker ist es nix, da es zu teuer ist.

Ich kaufs mir aus dem grund nicht da ich mich in den ar*ch beissen würde wenn ich das kabel schrotte oder drauftrete, man hat das teil ja nicht immer nur sicher verstaut. Bei meinem letzten 50€ Plantronics hats schon verdammt weh getan als das Kabel nen Bruch hatte :(

sind zocker jetzt alle arbeitslosengeldII empfänger oder was. also wer geld für einen gamerrechner hat der laufend aufgerüstet wird muss schon geld auf der seite haben. (wenn man noch auto etc hat)

natürlich ist computerspielen kein hobby wie ducati fahren aber wer zumindest nicht irgendwo besserverdiener ist, hat auch keinen richtigen gamerrechner. natürlich gibt es auch asslige kellerkinder mit ihren geforce 5xxx oder ati 9xxx. aber man kann auch mit einer 2,50 € Maus alles bratzen ^^

bei firmen wie akg oder beyerdynamic gibt es zubehörteile du kannst jedes achsokleine teil auswechseln lassen, garantie ist auch kein thema im gegensatz zu medusa 5.1, sharkoon etc.

bei akg kopfhörern z.b. schließt man das kabel am kopfhörer an ^^

Nette sache tolle technik aber auch ein echt toller Preis.

200€ sind mir zu viel technik hin oder her max 100€
dann muss es mein 161 wohl noch ne weile tun :)

Krimson schrieb:
aber wirklich teuer sind eigentlich Staxe (z.b. Omega II), das Sony-flagschiff R10 (PIC) sowie der Sennheiser HE90 (PIC)

@topic: qualität hat ihren preis. :)

übertreib doch nicht gleich so maßlos :p

Ich höre die Kinder schon schrein: Papa, Papa gibst du mir bitte Geld ich brauch das Teil unbedingt, die andern haben es doch auch! :D Nein mal im Ernst, so wie ich es bisher von Sennheiser gewohnt bin liefern diese nur absolute Top-Ware und das auch zu - in meinen Augen - einem angemessenen Preis. Ich selbst nutze ein Sennheiser PC161 und bin absolut begeistert davon... sollte es jemals dahinscheiden dann werd ich mich mal lokal umschaun um das neue PC350 unter realen Bedingungen unter die Lupe nehmen zu können. Daumen hoch Sennheiser!

werde ich mir mit sicherheit kaufen :)

Interessantes Teil, aber ich werd wohl eher zum BeyerDynamic MMX300 greifen, auch wenns 100€ mehr kostet

@kynologe: Wie recht du hast, endlich mal einer der den gesundheitlichen Aspekt anspricht! THX!

@alle Sparfüchse: So wie ich das verstanden habe, ist die unverbindl. Preisempfehlung incl. MWST 199€.
Man beachte: Das PC 166 hat dieselbe UVP, der Streetprice, besonders im I-Net beträgt: 126.50 €
Ich denke das sagt alles!

@alle die es lesen wollen: Ich bin selber begeisteter Sennheiser User (PC 166/PC 150, CX300, HD457, HD 201, MX 500 und noch ein paar mehr nenne ich mein eigen) und ich kann jedem nur empfehlen lieber jetzt etwas mehr Geld auszugeben, als sich später mit Hörschäden rumplagen zu müssen. Ausserdem spricht der Service von Sennheiser für sich.

Wo hastn du bestellt Addyr? Ich überlege momentan auch mir das Headset zu holen, will aber wohl erst noch nen paar Tests abwarten.

Ich werd irgendwie nicht so richtig schlau. Hab auch schon im Netz gesucht aber auch nix richtiges gefunden.
Ist das nun ein 5.1 Headset oder normal Stereo? Weiß das jemand? :confused_alt:

Stereo. Ich glaub nicht, dass die 5.1 über ne einfache Klinke übertragen können ;)

Sterio...wer will schon so ein 5.1 unsinn....es lebe die Qualität...

Besitzt mittlerweile eigentlich schon jemand das Headset? Angeblich ist es in 1 oder 2 Shops ja schon lieferbar. Mich würden mal Erfahrungen interessieren.

Zurück
Oben