Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wo hast du die Info denn her ?MouseClick68 schrieb:hab ich das richtig verstanden ? das hs is generell stereo, bietet ein spiel aber surround an, dann werden auch 5 kanäle ausgegeben ?
Bullveyr
Lt. Commander
nein, das HS ist Stereo und kann von selbst keinen Surround-Sound emulieren.MouseClick68 schrieb:hab ich das richtig verstanden ? das hs is generell stereo, bietet ein spiel aber surround an, dann werden auch 5 kanäle ausgegeben ?
und - ist zwingend ne separate soundkarte erforderlich oder tuts der soundchip z.b. auf einem asus p5b deluxe wifi dafür auch ?
Dafür braucht man eine Soundkarte, die das kann. Dein Onboard-Sound wirds wohl kaum können und ist sowieso auf max. EAX 2.0 beschränkt. Da wirst du kaum an einer X-Fi vorbeikommen, va wenn man bedenkt, dass du dir immerhin ein 200€ HS zulegen willst.
natürlich ist es ein gutes HS und wird besser sein als das PC160. Es ist auf jeden Fall besser als die HSs die 99% am PC hängen haben.Phear schrieb:Jeder wie er mag. Ich bin mit meinem jetzigen PC 160 schon vollkommen zufrieden, nur mich stört, dass es keine ohrumschließenden Ohrmuscheln hat (Brillenträger). Das PC 350 wird nochmal ne Schüppe drauflegen an Soundquali und meine gewünschten Ohrmuscheln haben. Ich seh es aufjedenfall nicht ein für nen Headset 400€ zu bezahlen. Für Musik kommt eh nur die 5.1 Anlage ins Spiel und für Spiele reicht so ein Headset allemal. Ich orte jetzt schon jeden Gegner sogut, dass es kaum noch besser werden kann.
Nur kann es kaum mit höherpreisigen HiFi-Kopfhörern konkurieren für die man ja auch noch (meist) nen KHV braucht (HD 650 direkt an die X-Fi ist ja fast schon Frevel ).
Echte Konkurenz für das PC350 wird wohl nur das Beyerdynamic MMX300 sein, va wenn es darum geht den KH direkt an der Soundkarte zu betreiben.
PS: Besser geht immer
@vampy2k
das hab ich auch gerade gelesen... ich hoffe irgendein Laden führt das Headset noch diesen Monat... das soll schliesslich im Oktober und nicht im November rauskommen.. ich hab zwar noch nicht bestellt, aber verfolge da täglich die termine und nu von 30.10 auf 09.11 ... bald sind wir im januar 08 ^^
das hab ich auch gerade gelesen... ich hoffe irgendein Laden führt das Headset noch diesen Monat... das soll schliesslich im Oktober und nicht im November rauskommen.. ich hab zwar noch nicht bestellt, aber verfolge da täglich die termine und nu von 30.10 auf 09.11 ... bald sind wir im januar 08 ^^
Bin mal gespannt wie sich dieses HS anhört,habe hier noch den Kopfhörer Sennheiser HD475 am laufen ( Kaufdatum so um die 1995 ) und bin recht zufrieden damit.
z.B.: Die Medusa 5.1 hat bei mir ca. 2 jahre gehalten,dann ist sie auseinander gefallen
klang war im Game nicht schlecht,aber dafür die Qualität
Also,wenn der Klang super ist dann wirds gekauft
z.B.: Die Medusa 5.1 hat bei mir ca. 2 jahre gehalten,dann ist sie auseinander gefallen
klang war im Game nicht schlecht,aber dafür die Qualität
Also,wenn der Klang super ist dann wirds gekauft
MouseClick68
Lieutenant
egal. ist praktisch schon gekauft ^^
d.h. - kann ich das hs auch an die kopfhörerbuchse vom mainboard anschliessen ? ich hab nämlich dann keine kohle mehr für ne soundkarte.
aber müsste doch gehen oder ? hab ich halt nicht das optimum an sound was machbar ist aber immerhin, es würde laufen...
d.h. - kann ich das hs auch an die kopfhörerbuchse vom mainboard anschliessen ? ich hab nämlich dann keine kohle mehr für ne soundkarte.
aber müsste doch gehen oder ? hab ich halt nicht das optimum an sound was machbar ist aber immerhin, es würde laufen...
MouseClick68
Lieutenant
und die geräuschortung ?
KAIser0815
Ensign Pro
ne konkreten Liefertermin gibt es noch nicht, oder?
MouseClick68
Lieutenant
sag bescheid wenn du weisst. ich werds mir definitiv auch holen
kostet bei amazon übrigens 208 (!) euro. schade.
bei Lagu.de gehts für 144 Euro her --->
http://www.lagu.de/index.htm?id=4736dc7c1763669&_artnr=222890
sonst noch hier die ergebnisse von geizkragen.de --->
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/457663.html
kennt jemand noch einen shop mit einem guten preis ?
kostet bei amazon übrigens 208 (!) euro. schade.
bei Lagu.de gehts für 144 Euro her --->
http://www.lagu.de/index.htm?id=4736dc7c1763669&_artnr=222890
sonst noch hier die ergebnisse von geizkragen.de --->
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/457663.html
kennt jemand noch einen shop mit einem guten preis ?
http://geizhals.at/deutschland/a275699.html
Ich warte nu auch schon seit über 1 Monat und beobachte die Preise. Mittlerweile rechne ich schon gar nicht mehr vor Dezember damit und die Preise scheinen sich wohl auch nach oben zu verschieben atm. Jesonline und Comtech sind dabei wohl noch die billigsten Anbieter.
Ich warte nu auch schon seit über 1 Monat und beobachte die Preise. Mittlerweile rechne ich schon gar nicht mehr vor Dezember damit und die Preise scheinen sich wohl auch nach oben zu verschieben atm. Jesonline und Comtech sind dabei wohl noch die billigsten Anbieter.
MouseClick68
Lieutenant
MouseClick68
Lieutenant
so, nach langem hin und her telefonieren hatte ich endlich den richtigen gesprächspartner für technik und vertrieb von dem headset am telefon, ausgehend von dieser webseite --->
http://www.senncom.de/comm/icm_de.nsf/root/press_releases_gamingheadsetpc350
tel.-nummer --> 054 / 014 97 199
nach seiner aussage warten die jeden tag auf die freigabe durch sennheiser. es gab noch probleme mit der technik, was immer das heisst...
das eigentlich anvisierte release datum war ja ende october / anfang november. nachdem das durch is, rechnet "er" persönlich mit einer freigabe in einer zeit von 2 bis 3 wochen.
noja, das kann man ja auch noch aussitzen...
http://www.senncom.de/comm/icm_de.nsf/root/press_releases_gamingheadsetpc350
tel.-nummer --> 054 / 014 97 199
nach seiner aussage warten die jeden tag auf die freigabe durch sennheiser. es gab noch probleme mit der technik, was immer das heisst...
das eigentlich anvisierte release datum war ja ende october / anfang november. nachdem das durch is, rechnet "er" persönlich mit einer freigabe in einer zeit von 2 bis 3 wochen.
noja, das kann man ja auch noch aussitzen...
Zuletzt bearbeitet: