News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff

Ist schon peinlich von Sennheiser. Da will ich von Logitech auf Sennheiser umsteigen und werde dann über 3 Monate hingehalten :rolleyes:
Hab zuerst gedacht es liege an meinem Versandhändler und hab dem wohl oder übel zu unrecht eine Kritikmail geschrieben.
Naja ich hoffe ich kriegs noch vor Weihnachten, aber wirklich daran glauben tu ich nicht.

hmm naja hab jetzt auch meine bestellung storniert, jetzt stellt sich mir die frage wellches headset ich mir als alternative kaufen soll..... mein bissi älteres pc 140 hat nen wackelkontakt und das geht schon sehr auf die nerven (darum wollte ich ja eigentlich aufs 350 umsteigen da mir die leistung vom 140er schon sehr gut gefallen hat.)

kennt sich bei headsets jemand aus und kann ne vergleichbare alternative posten? (möglichst kein 5.1)

MFG

Na toll. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir nicht das PC350 zu Weihnachten schenken soll und jetzt lese ich hier sowas :freak:

hast du das pc350 doch nicht storniert?

da haben wir beide uns wohl die gleiche frage gestellt :D

erst so resolut tun und das SH abschreiben und dann doch zugreifen ;)
wieviel kostet es denn da, habs gar nich gefunden

bei alternate ist es Innerhalb von 48h versandfertig für 179€

Hab bei technikdirekt.de auch nur das Sennheiser PXC 350 gefunden und das ist ja kein Headset

Die Bewertung bei Alternate klingt ja schon einladend. Glaub viel schlechter kann man das Headset auch nicht reden. Ich bezweifel irgendwie auch, dass das Headset schon jemand besitzt. Ich habs nicht vorbestellt, deswegen kenn ich den Status auch nicht. Orientiere mich immer nur an dem 21.12, der als Termin bei Jesonline und Comtech angegeben ist.

Dann schreib doch hier bitte einen kleinen Erfahrungsbericht wenn du es bekommen hast.

Freut mich zu hören. Dann wird die Schweiz bestimmt auch bald welche an Lager haben.
Wenns gut geht krieg ich es noch dieses Jahr. *freu*
P.S. wo bleibt dein Bericht? :P

Also, da haben die Leute ja echt was geiles gebaut.

Die Verpackung alleine sieht schon toll aus, aber es geht ja mehr um den Inhalt.

Das Kabel ist auf jeden Fall hochwertiger als bei meinem PC 166, der Tragkomfort ist sehr hoch durch die ohrumschliessenden Ohrpolster, der Klang ist auch gut (finde der PC 166 ist etwas Basslastiger, aber das ist durch die Bauart bedingt, denke ich), das Mikro macht einen sehr robusten Eindruck und die Aufnahmequalität ist auch Sennheiser mäßig.

Habe das Headset über meinen USB Soundadapter vom PC166 angeschlossen und werde jetzt erstmal ne Runde aufs Battlefield gehen und den Praxistest machen.:cool_alt:

Sind die Ohrmuscheln so eng, dass es den Echo Effekt zur Folge hat? Also so als wenn man sich mit den Händen die Ohren zuhält? Dadurch würde man sich nämlich selber hören und das wäre ziemlich schlecht. Hat mich nur etwas gewundert in der Bewertung bei Alternate.

Ich denke das liegt nicht am Anpressdruck, sondern an der geschlossenen Bauart.

Also, auch mein Praxistest hat mich überzeugt, guter Klang, gute 3D Ortung und ich habe Sachen gehört, welche mir sonst nie aufgefallen sind. :lol:

Ich bereue nicht, mir das HS gekauft zu haben!:daumen:

so jetzt mal auch meine eindrücke^^ ;)

die verpackung alles echt toll gemacht, aber das wars auch schon von der optik ;) das auspacken war eine echte qual. echt nicht einfach das teil aus der packung zu holen, ohne die verpackung zu beschädigen, hätten die echt besser machen können naja gut. das headset ist relativ robust gebaut, man kann von außen relativ schlecht die membrane beschädigen, das mikrofon ist schön groß. was mich am mic bischen stört ist, das es mir nicht weit genug runter geht, teilweise reagiert es auf das ausatmen über die nase, sonst aber top von der qualität der aufnahme. die akustik im spiel auf jeden fall die beste von sennheiser. sehr gute ortbarkeit und klare töne, man hört alles sehr gut. die schalldämung erfüllt zusätzlich ihren zweck und man kann sich voll aufs spielgeschehen konzentrieren. im bereich der musik ist das headset soweit auch top, wobei es an richtige high-end kopfhörer wie etwa der sennheiser hd 650 dann doch nicht ran kommt ;). die ergonomie vom pc 350 lässt soweit keine wünsche offen, sollte der anpressdruck ein wenig zu hoch sein einfach headset über die nacht mal zwischen paar büccher spannen, sonst sitzt es echt gut. diese option zum zusammenklappen ist zwar nicht schlecht, wäre aber meiner ansicht nach ohne etuie nicht nötig gewesen.
fazit: alles in allem ein sehr gelungenes headset, zum spielen perfekt, für mulitmediales auch, solang man nicht überdimensionierte ansprüche hat :P
mein negativ punkt ist hier lediglich das reaktionsverhalten des mikrofons auf den atem.

falls noch fragen offen sind immer gerne ;)

Wie sieht es mit langem Tragekomfort aus? Bei meinem PC150 tuen mir nach ner Zeit die Ohren weh.

Zurück
Oben