News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff

@TchiboMann: Du bist dir sicher, dass du dein Headset ordnungsgemäß behandelt hast und dein Windows so eingestellt hast, dass es auch 5.1 verwendet hat? Ich höre da nämlich sehr wohl einen Unterschied,... Und mein Medusa Headset hält schon eine ganze Weile...

Also diese 5.1 Headsets sind vom Surroundklang schlechter als ein ordentliches Stereo mit ner X-Fi und CMSS-3D.

edit: Hab das standardmäßige "meiner Meinung nach" vergessen ;)

Hatte erst nur billig Headsets. Dann das Medusa 5.1 und jetzt das Sennheiser PC 160 mit einer X-Fi. Und konnte jedesmal eine deutliche Verbesserung feststellen. Fand das Medusa grausam von der Verarbeitung her.

Find Preis allerdings auch ein wenig heftig. Wenn es denn zumindest Kabellos wäre.

@macmaxx: Was sind den bitte "günstigere" Headsets?

Ich hatte schon günstigere auf, da kommts einem echt hoch, vorallem mir, wenn man das PC150 gewohnt ist.
Und ich kann mir gut vorstellen auch das neue jetzt zu kaufen, wenn ichs mal probegehört hab.

mfg

Ein Ohrenwärmer, wow, nee ich mag die zuenen Kopfhörer gar nicht, wäre nichts für mich.

Konnte gestern ein 130€ Sennheiser mit meinem 50€ (Audio 350) Plantronics vergleichen. Die Teile sind super bequem aber klanglich konnte ich fast keinen Unterschied feststellen. Bzw der Unterschied war auf keinen Fall 70€ Preisunterschied wert.

Daher kann ich mich getrost mit meinem Audio350 zufrieden geben und mir einen Grinsen wenn sich Leute 200€ Headsets kaufen um ein, zwei Leute in CS(!) mehr zu töten :p

akg 701 270 €

http://geizhals.at/deutschland/a165864.html

165864.jpg

grado gs1000 995 €

03.jpg

grado rs2 495 €

rs-2-1.jpg

das ist teuer. ich weiß zwar nicht was bei den grados so teuer ist vll sitzt ja jeweils ein kleines negerlein in jeder ohrmuschel und macht die beats

Zum Gaming muss es ja auch klar nen Headset mit Wurzelholz sein :evillol:

Naja, ich überlege schon mir nen Senheiser zuzulegen aber 200 Euro iss schon absolut WoW.

Ich meine schon das ein richtiger test für angebracht zu erachten ist, zumal sehr viele mangelhaft sind.
Vor allen so meine ich gehören der voip sowie die befehle getestet, denn dies sind die meistgenutzten faktoren die wichtig sind aber untergehen.

ich kann mir gut vorstellen es zu kaufen

wenn der sound gut ist dann werde ich es mit wohl gönnen

guter sound macht einfach spass aber headsets mit gutem sound sind rar.

WoW geiles Teil, wieso teuer ? Qualität hat ihren Preis, ausserdem will ich sicher nicht mit nem Teil auf ner LAN auftauchen welches sich auch noch jeder pickeliger Schulbubi leisten kann ...

Geiles Headset! Die Quali wird Sennheiser-typisch super sein, war bis jez mit allen Produkten von denen zufrieden.

200 €? Wird gekauft - für Qualität gebe ich auch gern Geld aus. (Vorausgesetzt das Teil hält, was es verspricht)

Sieht wie ein Ohrquetscher aus. Ich stelle mir das Ding sehr ungemütlich vor, sodass es nach nur 1 Stunde zu stark drückt. Optik hat es allerdings. Ich bleibe NOCH bei meinem Sennheiser 161 ^^

Was soll man dazu sagen ? Mir fällt nur ein Wort ein:
Endlich !

Als lärmgeprüfter Bahnfahrer benutzt man einmal ein geschlossenes, ohrmuschelumschließendes System (bei mir HD280) und nimmt nie wieder freiwillig was anderes.
In-Ear ? -> Ab in die Tonne, wird man eh nur taub von !
Ohraufliegend ? -> Ab in die Tonne, unbequem !
Höhrer mit Auflagen aus billigem Schaumstoff -> Mülltonne, siffen an nem warmen Sommertag direkt voll !
Hab vorher ein Plantronics ausm Gayvoice und so ein 40 Euro-Billig-Teil von Creative gehabt. Nie wieder so nen Billigschrott, no way.

200 Euro sind nicht billig, aber:
- es gibt quasi keine ernstzunehmende Konkurrenz für weniger Geld, alles was geschlossen und ohrumschließend ist gibts in der Regel nur als Kopfhörer, nicht als Headset.
- stellt das imo mehr Wert dar als ne 8800GTX oder ein E6850 die in nem Jahr nur noch die Hälfte wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben