XShocker22
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 5.339
Hallo Ihr Basler,
Ein Freund von mir hat ein Problem. Und zwar, er kaufte sich am 29.05.2007 das besagte
Headset von Sennheiser, das PC161. Leider gab das Mikrofon vom Headset, am 20.03.2008
den "Geist" auf. Mein Freund ging darauf hin zum Händler: Nord PC, und wollte das Teil reklamieren. Sie sagten sie können das Headset nicht
entgegen nehmen, weil es den Zwischenhändler nicht mehr gibt, von dem sie es hatten.
Einige Zeit später ging ich mit ihm nochmal dahin, um mir selbst ein Bild vom Ganzen zu
machen. Und wieder erzählte er das Gleiche. Ich hatte schon das Gefühl, er würde gleich
einschlafen, so wie er da saß. Was wir beide natürlich als unhöflich aufgefasst haben. Er
redete irgendetwas davon, wenn das Gerät von Anfangan defekt wäre, könne ich es nach
sechs Monaten zurückbringen. Was wiederum unlogisch ist, denn eigentlich könne ich es
innerhalb, der 14 Tage wiedergaberecht, sofort wieder hinbringen. Aber egel entweder
verstehe ich es nicht oder der Verkäufer.
Wichtig ist versteht ihr es?
Das Gerät steht ja noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungspflicht. Was auch
immer das für die Garantie heißen mag...
Was mir weiterhin aufgefallen ist, Jugendliche werden einfach nicht ernst genommen. So
wie mein Freund und ich, da wir 15 Jahre alt sind.
Um zu mindest einen kleinen Anhaltspunkt zu erhalten haben wir ein bisschen im BGB
geblättert, welches sich jedoch nicht so verständlich zeigte, wie wir dachten.
Ich hoffe ihr könnt uns auf die Sprünge helfen!
mFg
XShocker22
Edit1: Wenn ich im falschen Unterforum bin, tut es mir Leid.
Edit2: Wenn Fragen aufkommen sollten, werden sie gerne beantwortet.
Ein Freund von mir hat ein Problem. Und zwar, er kaufte sich am 29.05.2007 das besagte
Headset von Sennheiser, das PC161. Leider gab das Mikrofon vom Headset, am 20.03.2008
den "Geist" auf. Mein Freund ging darauf hin zum Händler: Nord PC, und wollte das Teil reklamieren. Sie sagten sie können das Headset nicht
entgegen nehmen, weil es den Zwischenhändler nicht mehr gibt, von dem sie es hatten.
Einige Zeit später ging ich mit ihm nochmal dahin, um mir selbst ein Bild vom Ganzen zu
machen. Und wieder erzählte er das Gleiche. Ich hatte schon das Gefühl, er würde gleich
einschlafen, so wie er da saß. Was wir beide natürlich als unhöflich aufgefasst haben. Er
redete irgendetwas davon, wenn das Gerät von Anfangan defekt wäre, könne ich es nach
sechs Monaten zurückbringen. Was wiederum unlogisch ist, denn eigentlich könne ich es
innerhalb, der 14 Tage wiedergaberecht, sofort wieder hinbringen. Aber egel entweder
verstehe ich es nicht oder der Verkäufer.
Wichtig ist versteht ihr es?
Das Gerät steht ja noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungspflicht. Was auch
immer das für die Garantie heißen mag...
Was mir weiterhin aufgefallen ist, Jugendliche werden einfach nicht ernst genommen. So
wie mein Freund und ich, da wir 15 Jahre alt sind.
Um zu mindest einen kleinen Anhaltspunkt zu erhalten haben wir ein bisschen im BGB
geblättert, welches sich jedoch nicht so verständlich zeigte, wie wir dachten.
Ich hoffe ihr könnt uns auf die Sprünge helfen!
mFg
XShocker22
Edit1: Wenn ich im falschen Unterforum bin, tut es mir Leid.
Edit2: Wenn Fragen aufkommen sollten, werden sie gerne beantwortet.
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