.one
Commander
Ich bin da voll deiner Meinung, @chris12 - das Gesetz sagt aber leider etwas anderes. Gesetze sind nicht immer richtig und werden daher von Zeit zu Zeit geändert. Bleibt zu hoffen, dass es hier mal eintrifft. Denn das Widerrufsrecht für den Onlinehandel wurde ja tatsächlich geschaffen um dem Kunden die gleiche Möglichkeit wie im Laden zu geben.
Und ich habe da noch niemanden gesehen, der im Laden eine CPU auspackt, in seinen mitgebrachten PC einbaut, vielleicht noch Wärmepaste ausleiht(?) und dann sagt: "Nee, du, behalte die CPU mal bitte, ich will die doch nicht."
Das Widerrufsrecht ist gut und auch wichtig. Aber es birgt zu viele Schlupflöcher für nicht ganz so ehrliche Mitmenschen.
Und ich habe da noch niemanden gesehen, der im Laden eine CPU auspackt, in seinen mitgebrachten PC einbaut, vielleicht noch Wärmepaste ausleiht(?) und dann sagt: "Nee, du, behalte die CPU mal bitte, ich will die doch nicht."
Das Widerrufsrecht ist gut und auch wichtig. Aber es birgt zu viele Schlupflöcher für nicht ganz so ehrliche Mitmenschen.