News Serial-ATA Festplatten von Seagate ab Februar in den Läden

Ich denke auch nicht das die SATA-Technologie ausgereizt wird... was die Controller und die Platten angeht.

Hat Intel oder AMD jemals mit Topspeed angefangen? Die fangen auch immer weiter unten an.

Außerdem ist Seagate immo der erste Hersteller der SATA-Platten zu einem gewissen Zeitpunkt ankündigt. Daher bestimmt Seagate erstmal den Preis. Sobald andere Hersteller kommen... wird auch der Preis fallen.

Mal ehrlich Leute.... wann ist jemals ein neues Produkt/ neue Technologie auf den Markt die das gleiche kostet wie das Vorgängermodell / die Vorgängertechnik? NEVER !

Also immer schön ruhig bleiben. :)

8 Mbyte Cache bringen in der Praxis überhaupt nichts. Nach Benchmark...jaaaaaa aber das ist nur Blödsinn.

Zítat von Amok:
###Bei Lion-Computer bei mir in der Nähe. Brauchst aber einen Gewerbeschein (oder jemanden mit Selbigem :)).
80GIG 99 Euro
120GIG 139 Euro###

Ja, toll. Mit Mehrwertsteuer sind´s dann 161,24€ für die 120GB. Überleg mal ein bißchen bevor du schreibst!

@Brenner
Willst mich wohl als Idiot darstellen! Bist aber wahrscheinlich selber einer. Das Angebot ist ausdrücklich inkl. Mehrwertsteuer. Ein Kumpel von mir hat 2x80GIG und 1x120GIG bestellt.

@amok
da gebe ich brenner recht. du solltest mal überlegen bevor du was schreibst. wenn lion ein gewerbeschein haben möchte, dann bieten die so was natürlich ohne mwst an. bin selber in der it branche aber für 99 eur inkl mwst habe ich nirgendswo platten gesehen.

@jango
Eigentlich sinnlos darauf jetzt noch zu antworten. Ich machs trotzdem. Die Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Steht auf dem Angebot ausdrücklich drauf! Und der Kumpel von mir hat drei Stück. Wenn auf die 120GIG Platte noch Mehrwertsteuer drauf käme und sie würde dann 161,24 Euro kosten, dann würde ich die als Gewerbetreibender sicher nicht kaufen. Ich als Endkunde kann mir bei eBug eine Maxtor 120GIG Platte für 153,79 Euro bestellen. Warum soll ein Händler dann 161,24 Euro bezahlen und nicht 139?
Könnt ihr alle nicht denken? Peinlich für dich, wenn du in der IT-Branche arbeitest und die günstigsten Preise nicht kennst. Solltest vielleicht den Beruf wechseln!

Achja, heute vor einem Jahr (naja, fast).

Wie war das: "...Nach Angaben von Marktforschern werden Serial-ATA Festplatten bereits Mitte 2003 zum Mainstream-Produkt..."
Wie ich das sehe ist SATA noch längst nicht Mainstream, da haben sich die Marktforscher mal (wieder) geirrt

macbig2k1 schrieb:
Wie war das: "...Nach Angaben von Marktforschern werden Serial-ATA Festplatten bereits Mitte 2003 zum Mainstream-Produkt..."
Wie ich das sehe ist SATA noch längst nicht Mainstream, da haben sich die Marktforscher mal (wieder) geirrt

Ach, findest du?

Ich denke schon, dass sich S-ATA ganz kräftig auf dem Vormarsch befindet. Seit Sommer 2003 sind S-ATA Platten flächendeckend zu bekommen und kosten auch kaum mehr als die P-ATA Pendants.
Wenn ich auf ForumBase das Interesse an S-ATA Produkten ansehe, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, dass S-ATA im Festplattensektor kurz davor ist, P-ATA den Rang abzulaufen. Wer sich jetzt ne neue Platte kauft, greift (Achtung, Spekulation) zu schätzungsweise 30-35% schon zu einer S-ATA Festplatte.
Allerdings vermute ich auch, dass sich die Industrie einen stärkeren S-ATA Boom gewünscht hätte.

Ich bin davon ausgegangen wieviele bereits SATA Platten besitzen und da bin ich mir ziemlich sicher das es nicht viele sind.
(Achtung -> ist meine Meinung die ich leider nicht mit Tatsachen belegen kann)

Wann kommen den eigentlich normale CD-Brenner,DVD-Laufwerke und DVD Brenner mit S-ATA Interface? Es hieß glaub ich mal 2004. Aber wann?

Zurück
Oben