• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Server Einstellungen

jo, der timeout ist ein problem. im GS-Forum gabs ne Antwort vom Support, man solle es mehrmals versuchen, damit es klappt. Sind aber auch schon dabei, dies mit Treyarch zu kommunizieren.

Ansonsten isses natürlich sehr ärgerlich, das du deinen vollen Server net findest... :D
Ich hoffe auch, das Treyarch mehr Optionen für die Ranked Server noch freigibt.

ja da is noch einiges zu machen. leider auf seiten von treyarch:

also ich brauch noch ein wenig mehr optionen in der map/modi rotation, ich will gescheit aus dem game raustabben, oder im fenstermodus spielen können und ich will, wenn ich schon admin bin, meine kumpels in mein team switchen können.

wenn dann noch die lags verschwinden bin ich erstmal glücklich :)

das GameServers.com Team hat mal ne summary zu den most reported issues rausgegeben.

überhaupt ist das forum eine sehr gute anlaufstelle.

auszug aus den most reported issues:

- Can't find my server in the browser

Due to huge volume of traffic that is occurring on the back-end systems, a temporary fix was put into place to randomly limit the amount of servers that are listed on the browser. This is a temporary fix and we will provide an update once it has been fixed.

- Can't connect to my server using the RCON Tool

We have been getting reports that there has been connection issues between the RCON tool and servers. We are still investigating this issue and hope to find the root cause shortly.

- My hostname gets overwritten after setting it in the RCON Tool

A fix for this should be coming in on 11/10/2010. Changes to your hostname via the my.gameservers.com control panel will work through the same mechanisms as the RCON Tool which will in turn preserve any hostname changes that you make even on reboot.

- Servers crashes

We have seen a few reports of server crashes, but compared to the quantity of servers that have been deployed, the percentages are low. However, logs will be examined on all reported cases in order to isolate any possible issues.

- Server Lag

Reports of lag occurring in game has been reported and we are taking a very serious look into this. From a server perspective, we do not see any evidence of any resource utilization issues on the hardware that the servers are running on. There has been questions regarding our hardware and to address that, each server that is running Black Ops is brand new built specifically for Black Ops.

- How do I use reservedslots

In your my.gameservers.com control panel, you will be able to edit your reservedslots.txt configuration file. The file should be written in the following format:

password1
password2
password3
password4
password5

Currently, 5 reserved slots are supported.

The server will keep the list of reserved slots. Each slot is identified by a unique password specified in the reservedslots.txt file. If a server is full and a client joins with the password, the slot for that password is used. A random client is picked and kicked. If two clients use the same password, only the first client gets the reserved slot

- My server is still in pending status, when will it come up

As of this posting, 98% of all servers have been installed and activated. If your server is in a pending state, rest assured that server provision is near the top of our list of priorities to complete.

- Can I run Zombie Mode or Wager Matches on my rented server?

You can not run Zombie mode or Wager Matches on your rented servers

- How do I change my playlists

Playlist changes should be done by using the rcon tool

- My RCON password is not working, how can I reset it?

In order to reset the RCON password for your Call of Duty: Blackops server you need to log into your members area at https://my.gameservers.com then click on CONFIG next to the subscription. Then modiy the field that is next to ' RCON Password: ' then press ' Save Changes ' and it will update it for you.

thread bei gs

gameservers.com forum

btw, gibt es die möglichkeit ranked server ohne die "....." abschußserien laufen zu lassen?
nicht das ich nen server hätte, sondern ist nur interessehalber ;P

joa. du kannst barebones modi laufen lassen. da gibts dann keine perks und keine killstreaks soweit ich weiss.

Wo genau soll Barebone einzustellen sein? Oder meinst Du einfach Killstreaks nicht erlauben? Das hatte sich ganz anders angehört vor Release, das es zum Hardcore Modus auch nen Barebone Modus gibt, also ich finde ihn zumindest nicht :) Zudem fehlt mir im unranked Modus irgendwie die Möglichkeit alle Waffen freizuschalten, würden gerne mal ein 3on3 oder 4on4 spielen, aber natürlich nicht gegen Gegner die stärkere Waffen haben als wir.

- How do I use reservedslots

In your my.gameservers.com control panel, you will be able to edit your reservedslots.txt configuration file. The file should be written in the following format:

password1
password2
password3
password4
password5
Ich checks nicht:D
Aber egal.

Was mich angekotzt hat, dass ich nicht auf das Rcon connecten konnte, ein paar mails zu support und heute früh haben die den Server neu aufgesetzt--> alles geht!

Beneee schrieb:
Wo genau soll Barebone einzustellen sein? Oder meinst Du einfach Killstreaks nicht erlauben? Das hatte sich ganz anders angehört vor Release, das es zum Hardcore Modus auch nen Barebone Modus gibt, also ich finde ihn zumindest nicht :) Zudem fehlt mir im unranked Modus irgendwie die Möglichkeit alle Waffen freizuschalten, würden gerne mal ein 3on3 oder 4on4 spielen, aber natürlich nicht gegen Gegner die stärkere Waffen haben als wir.

schau mal auf meinen screenshot weiter oben. dort werden spielmodi als barebone gelistet. diese modi sind dann ohne killstreaks und perks.

wenn du einen unranked server hast müsstest du beinahe alles verändern können. lies dich mal schlau über gsc-scripting in verbindung mit cod (google mal nach black ops game scripts). da kannste von vorgegebenen waffen über perks usw usf alles ändern.

DaDare schrieb:
Ich checks nicht:D
Aber egal.

Was mich angekotzt hat, dass ich nicht auf das Rcon connecten konnte, ein paar mails zu support und heute früh haben die den Server neu aufgesetzt--> alles geht!

das mit den reserved slots läuft folgendermassen. man kann im moment nur 5 slots reservieren. so, du willst meinetwegen zwei slots reservieren. du gehst über das webinterface auf gameservers.com und editierst die reservedslots.txt wie folgt:
passwort1
passwort2
nach dem ersten passwort einfach [enter] drücken um in die nächste zeile zu springen. dann save drücken.

ist dein server full und du willst drauf, machsten rechtsklick drauf und joinst mit deinem passwort. ein zufälliger spieler wird gekickt und du kannst drauf.

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
wenn du sie nicht in die exclusion list einfügst dann wechselt der server zwischen DOM und den anderen spielmodi sobald die maprotation einmal durch ist.

D.h.? Versteh ich nicht. Ich wähle oben eine Maprotation aus, z.B. Hardcore Demolition, dann läuft diese Maprotation nur einmal durch (also alle maps einmal mit Harcore und Demolition) und dann passiert was?

Wenn ich exclusions adde, dann sind die exklusions nur für die aktive Playlist aktiv? Wenn die Playlist durch ist, sind auch die exclusions nicht mehr aktiv?

FAT B schrieb:
du müsstest nen einzelnen mode als HC laufen lassen können. ob die folgenden modes danach auch HC sind musste einfach mal testen. mach einen HC mode und nimm aus dem aktiven mode alle maps bis auf eine aus der rotation. wenn die eine map fertig ist müsste der mode wechseln und du siehst, obs danach immernoch ein HC mode kommt.
Ja, auch hier wieder die Frage. Was passiert nachdem eine Playlist durch ist?

Ich meine, ich will nen Server laufen lassen. Da will ich meine eigene Playlist und Spielmodi dauerhaft laufen lassen. :confused_alt: Habe eigentlich an einen Harcoreserver gedacht, der 4 verschiedene Playmodi abwechselnd dauerhaft im Loop laufen lässt, ohne das sich da regelmäßig von Hand ne Playlist starte.

Anhang:
Ich bin wohl nicht der einzige, der sich darüber ärgert: http://callofduty.4players.de/board...n-tipps-tricks-und-anleiteungen-sammelthread/

Das muss doch auf nem Ranked Server machbar sein:
  1. gemischte Playlist erstellen (Map1-HC-DOM // Map2-HC-HQ // etc.)
  2. Team auswahl
  3. Team autobalance
  4. Admin kann Spieler von Team 1 in Team 2 schieben

Finds echt lächerlich so. Wofür brauch ich dann einen eigenen Server, wenn ich nix einstellen kann? :utpulsegun:

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich kann nicht zaubern. ich weiss auch nicht warum das alles so schwer nachzuvollziehen ist für andere.

also: komplette kontrolle über gemischte map/modi überschneidende playlists gibts nur bei UNRANKED servern. wenn du sowas willst, musst du so einen mieten.

team auswahl, team autobalnace und team switching wird überall moniert. ich denke das hat treyarch mttlerweile mitgeschnitten und wenn sie gnädig sind geben sie uns die möglichkeit dazu.

so, 1. frage zum 1. zitat: du wählst HC demolition. ohne exclusion -> nach der maprotation wird auf den nächsten modus gewechselt, ob der jetzt auch HC ist, weiss ich nicht, weil ich das noch nicht probiert hab.

2. frage zum 1. zitat: wenn du exclusions addest gelten die so wie ich das bisher mitbekommen habe global für deinen server. Bsp. "any map" - "domination" -> domination wird komplett ausgeschlossen. Bsp. "jungle" - "domination" -> im modus domination wird die map jungle ausgeschlossen, domination ist aber als modus in der rotation.

1. frage 2. zitat: hab ich wie oben erwähnt noch nicht getestet, probiers doch einfach aus. undzwar so: du schliesst alle modi aus ausser TDM und DOM. bei TDM schliesst du alle maps bis auf eine aus. du startest HC TDM. wenn die map jetzt durch ist, muss der server weiterspringen auf DOM da keine TDM map mehr in der rotation ist. wenn das wirklich passiert siehste ja ingame ob er nun auf HC DOM gewechselt hat oder auf DOM normal.

Ok, danke erstmal für die Antwort.

Es fehlen ja eigentlich nur ein paar wenige sachen. Z.B., wenne s noch die exclusion für Serverarten geben würde (normal, hardcore). Oder wenn es einfach in der vorauswahl HC mixed geben würde.

Wie auch immer, RCon muss noch mehr bieten für ranked server. so isses echt totaler mist.

jo, es ist totaler mist. alleine die einträge in der config mit xblive....
TA&AV haben nix aus dem MP-Desaster von MW2 gelernt, es ist einfach gesagt ein PAID IWNET, ein bezahltes Matchmaking.

Die Ranked Server sind dermassen beschnitten, das du nur Maps & Modis einstellen kannst.
Alles andere gibts nur auf nem Unranked, aber mal ehrlich.... wer will sowas??
Es gibt nicht einmal die Funktion, dass man Player in andere Teams switchen kann.
Die Reserved Slots sind ebenfalls verbuggt, du kommst trotzdem nicht auf deinen vollen Server.
Apropos Server, hab 2 Tage nun zugeschaut, wie 18 Leute da spielen, ich selbst kann ihn immer noch nicht finden, das hinterherjoinen von Clanmember funzt auch nicht.
Nicht einmal ein ClanTAG mit "=" kann man im Servernamen verwenden, lächerlich.

Die MP-Architektur ist schrott, derselbe kack wie mit dem IWNET. Sry, TA wird das nicht auf die schnelle mal fixen, weil es nicht gehen wird.

Wenn die Ranked offener werden, besser gesagt die Optionen der Unranked bekommen, werden diese interessant. So aber nicht.
Daher habe ich meinen auch gekündigt und die Erstattung beantragt. (und derzeit sind das nicht wenige, die dies tun).

Allein schon der Fakt, wie es mit der maxrate ist, zeigt deutlich, das es sich nur wieder um einen shice consolen port handelt und die PC-Community nicht mehr zählt für die COD-Serie.

Schade, es wäre die Chance gewesen.

So zock ich in Ruhe den MP, hab meinen Spass und nutz die Server von anderen. Aber COD für PC war einmal....

das kann ich nun echt ncht unterschreiben. die beschneidung der ranked server hat seinen grund, und ich find das auch bis auf zwei kleinigkeiten absolut korrekt so. wer mehr will muss eben unranked gehen.

die restriktionen der ranked server dienen übrigenes fairness, vergleichbarkeit und ausgeglichenheit beim geld/xp verdienen. für mich schlüssig und nachvollziehbar. für einige freigeister leider nicht :) aber für die sind eigentlich die unranked server da. wenn du auf den ranked servern bestimmte sachen mit freigeben würdest, hätteste ganz schnell wieder solche bescheuerten ein-kill-lvl50-server.

mit matchmaking haben dedis nichts zu tun. der vergleich ist schlicht und einfach technisch inkorrekt, völlig emotionaler natur und daher auch einfach falsch (und unangemessen).

teamswitch fehlt und bugs mit reserved slots sind die einzigen sachen bei denen ich dir zustimmen kann.

das joinen auf den eigenen server funzt bei mir tadellos (hab meinen aber auch in den favoriten, da kann ich ihn jederzeit finden) und wenn er voll ist, ja dann kick ich halt nen paar spieler manuell bis die reserved slots vernünftig funzen.

also mittlerweile müsste man im hostnamen so ziemlich jedes zeichen benutzen dürfen. meiner hat vier verschiedene sonderzeichen, leerzeichen und ist sogar farbig.

maxrate wurde letzte nacht laut gameservers.com serverweit auf 25000 gesetzt. es ist aber dennoch fakt das der wert allein das laggen nicht beenden wird.

das pendeld sich schon alles ein, wieso diese krasse ungeduld? niemand kann innerhalb von zwei tagen soviele fehler erfassen, identifizieren, beheben und nen patch rauspupsen.

ahja und nachjoinen auf fremdserver funzt (zumindest bei mir). nach der klassenauswahl -> [esc], dann auf friends, dann nen invite. der friend kann über sein friendsmenue (unten rechts im hauptmenue) dann die einladung annehmen. über steamfriends geht es nicht.

@Buschklopper

Finde denie Kritik auch übertrieben. Klar nervt mich das ab, aber im Zweifelsfalls kann man halt nen unranked Server machen, wo dann alles geht. Und es sit ja durchaus möglich, dass och einige Optionen für die ranked server nachgeschoben werden. Teamswitch an z.B., etc. Das ganze mit dem IWnet Desatser zu vergleichen trifft es nun garnicht.

@fat B
Auch wenn es dich nicht stört ... einer der schlimmsten Sachen ist es, dass man keinen Mix-Mode Server laufen lassen kann. Bzw. keinen HC mix mode, weil normal gibt es ja. HC-Mix-Mode ist für viele Leute must-have.

ja, meinetwegen, was playlists angeht dürften die einschränkungen lockerer sein. ich hätt auch gern die möglichkeit die aktuelle map einfach fix zu überspringen, mit ner art next-button :) aber soll einfach im moment nicht sein. wer weiss was sie noch freigeben. und selbst wenn sie es nicht tun, jeder hat ja die möglichkeit nen unranked zu ordern. wer eben zwingen xp auf dem eigneen server verdienen will, der muss eben mit den einschränkungen leben, es ist ja nicht so als hätten sie keine alternative beigelegt. kompromisse muss man immer machen, überall im leben (leider).

dass man so sachen wie XP umstellen net machen darf, ist auch ok, dagegen hat niemand was.

aber mir vergeht die lust, wenn es wieder stets nur die 10 Minuten matches sind. der MP ist genau gleich wie das IWNet, nur dass du nun für Server bezahlen kannst. Des is Fakt.

Es wird sich auch nix mehr an den Ranked ändern, das kannste glauben. Nach 2 Jahren Planung und Entwicklung werden TA&AV da nix mehr ändern am System.

Ja nicht mal "load next map" gibt es, keinen einfluss auf die Mapwahl ausser der Excludelist. Is doch n Witz, ich kanns immer noch net glauben, was die sich dabei gedacht haben.
Es ist ein IWNet mit Servern, für die du zahlen darfst.

Mein ClanTAG war heute vormittag nicht machbar, das "=" wurde nicht akzeptiert.

Toll, die maxrate wurde geändert, nachdem AVsein Ok gegeben hat, nicht mal der Entwickler TA darf das von sich aus. Shice consolen port. So isses.

Unranked is fürn Popo :D

????
Du konntest im iwnet alle Modi in HC mit friendly fire spielen? Du konntest Server adden? Du hattest admins, die leute kciken oder bannen können? Du hattest einen server browser? Du konntest Maps oder Gamemodi aus der Playlist entfernen?

Also ich finde auch, dass noch dringend eränzende Einstellungen kommen müssen, für die unranked server admins, aber das ganze mit iwenet zu vergleichen ist einfach nicht nachvollziehbar für mich.

Und Du kannst nen public unranked Server mieten, wo Du alles machen kannst, wie Du willst. Von daher sowieso nicht verständlich, dass Du dich so darüber ärgerst, dass die unranked (noch) einige Sachen vermissen lassen.

bushklopper schrieb:
aber mir vergeht die lust, wenn es wieder stets nur die 10 Minuten matches sind. der MP ist genau gleich wie das IWNet, nur dass du nun für Server bezahlen kannst. Des is Fakt.

ja aber genau das verzerrt die xp/kills/money raten pro match. und genau sowas führt zu ungleichheiten beim xp verdienen. auf dem einen server könnte man eben viel mehr in einer runde verdienen als auf nem anderen.

versteh mich nicht falsch, ich spiele auch gerne längere matches, aber das kann man dann ja unranked machen, wenn man will. ich finds garnicht schlecht das für ausgewogenheit beim xp verdienen gesorgt ist. für spiel und spass, wenn man hochgelevelt hat, gibts dann unranked.

Zurück
Oben