• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Server für 2 Spieler

wer seine stats pushen will oder waffen "farmen" solls machen. mir total egal^^ wer meint dadurch mehr spaß am spiel zu haben...

und ich würd sagen lvl oder stats sagen quasi nichts über die qualitäten eines bf spielers aus. es sei denn, ich hab den wert "teamplay, kommunikation & opferbereitschaft" übersehen. der rest is übungssache^^
 
Bisher hatte ich nur komplett leere Server (über direktes Matchmaking) oder Server mit 4-6 Spielern. Wobei ich in 95% aller Fälle händisch die Server aussuche und dann verbinde.
Das Matchmaking-System gefällt mir gar nicht.

Punkte farmen war ich nicht, spiele aber recht viel und die normalen Ränge hinter mir gelassen. Irgendwann hat man seinen Waffe/Fahrzeug/Spielstil und dann sucht man sich die Gegner auch besser aus.

Was aber definitiv nicht stimmt: Auch Rang 40+-Spieler können richtig aufgemischt werden. Manchmal läuft es einfach nicht oder man versucht sich an unbekannten Waffen und/oder Upgrades. Obwohl ich einen recht hohen Rang habe, komme ich aus "Spaß-Runden" oder "Lern-Runden" mit 0 zu 9 raus. Das kann dann auch 2-3 Runden so sein. Manchmal fahre ich mit dem Jeep einfach auf der Map herum und versuche Panzerbeschuss auszuweichen. 2 mal klappt es, beim dritten Schuss legt der Jeep einen 1A Salto hin und ich liege an mehreren Stellen neben ihm...

Auch toll ist "ab jetzt nur noch mit Pistole" oder "Flagge angreifen ohne einen Gegner zu töten". Das hört sich nach just-4-fun Spielchen an, steigert aber in schweren Situationen die Konzentration. Wer hat noch nicht ohne Munition bei einer Flagge gestanden und musste sie alleine halten bis die Kollegen da sind?

Es gibt nur wenige Sachen, die mich WIRKLICH reizen, auf einem Server mit 2 Spielern zu testen:
Die Flugbahn von Scharfschützenmunition. Wie weit muss man wohin zielen, um den Typen in 400m Entfernung zu treffen? Wie wirkt sich der Schalldämpfer genau aus? Wie lang kann die Javelin maximal fliegen?
- Im Prinzip alles was ich mit normaler Spielerfahrung nicht einfach testen kann. Da muss Wissen aufgebaut werden.
 
Übrigens ist es total sinnlos, die K/D mit dem Skill eines Spielers zu verbinden. Ich sehs oft auf Servern, Leute mit 10:1 und 1500 Punkten, da lach ich mit 6:10 und 4000 Punkten drüber... Teamplay ftw!
 
Engaged schrieb:
hab den rest nicht gelesen hier aber ich muss mal dazu sagen: einfach nur peinlich...

ich find den Grund seiner Frage durchaus verständlich... ich persönlich würde es auch machen wenn ich mal die Zeit dazu hätte. Lt. Dice braucht es ca. 400h spielzeit um alles freizuschalten. Und die Zeit hat nunmal nicht jeder. Es gibt auch Leute die haben ein ausgeprägtes Reallife. Und da kann es nunmal die Norm sein, dass man nur 2-3h die Woche zum spielen kommt.

Die Frage ist am Ende immer, macht das Spiel Spaß weil man immer noch etwas freispielen kann oder weil man halt spielt...

btw: hättest du den rest gelesen wäre dir vielleicht aufgefallen dass die Diskussion darüber mehr als ausgeglichen ist und dein "einfach nur peinlich" somit der dümmste Kommentar dieses Threads ist.

Ich schließe mich der Äußerung mal an, dass ein hoher Rang nichts mit Können zu tun hat. Eher mit zu viel Zeit im Spiel...
 
karo4ever schrieb:
Lt. Dice braucht es ca. 400h spielzeit um alles freizuschalten. Und die Zeit hat nunmal nicht jeder.
Klar, oder stirbst du in 16,66 Tagen? (Sorry, nicht ernst gemeint^^).
Die Frage ist doch, auf welchen Zeitraum verteilst du die 400 Std.?

Ein Arbeitsloser vielleicht auf 1 Monat.
Ich auf ca. 1 Jahr.

Im Endeffekt erreicht jeder das Ziel, der eine schneller der andere langsamer.
Aber WIE man das Ziel erreicht ist hier die Frage, der eine geht den rechten Weg, ein andere nimmt die dreckige Abkürzung und das finde ICH falsch.

Es ist quasi "sich hochschlafen" in BF3^^

@Unter mir
>> warum sollen andere ihre echte zeit investieren und andere kassieren das so ab?
eure nicht zeit macht das dann legitim? lächerlich...

/SIGN
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
ich find den Grund seiner Frage durchaus verständlich... ich persönlich würde es auch machen wenn ich mal die Zeit dazu hätte. Lt. Dice braucht es ca. 400h spielzeit um alles freizuschalten.

Die Frage ist am Ende immer, macht das Spiel Spaß weil man immer noch etwas freispielen kann oder weil man halt spielt...

Ich schließe mich der Äußerung mal an, dass ein hoher Rang nichts mit Können zu tun hat. Eher mit zu viel Zeit im Spiel...
jo weil welche keine zeit haben, soll stats pushing legitim sein, zum glück werden solche acounts zwischendurch gebannt, danke dice :)
warum sollen andere ihre echte zeit investieren und andere kassieren das so ab?
eure nicht zeit macht das dann legitim? lächerlich...

400h? ich habe knapp über hundert und habe fast alles.
ich habe mit jeder automatik stars, wärend andere 38 stars f200 haben, sone low skiller :lol:
ich habe auch spass ohne was frei zu spielen, ich bin froh wenn ich es hinter mir habe, dann kann ich einfach nur noch abgehen:evillol:
aber wozu auch frei spielen kann auch mit der aller ersten waffe normal spielen.

und mal dazu gesagt, items oder ein rang machen kein skill aus , den man auf 2 player nicht bekommt!
und wenn jetzt kommt ich bin gut ich habe skill, ja dann spiel doch so.
wie man sieht da wird so oder so was fehlen.
wenns nur darum geht alles zu haben und der geile zu sein kauft cod da kann man per cheat gelich alles haben dazu wallhack und aimbot mit wenig bann chance ;)

man kann überall tricksen und veraschen oder cheaten, aber echter skill bleibt unbezahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Es scheint aber so als hätte DICE auch was gegen Statpadding.



Zitat aus dem Patch Note

Man kann nämlich jetzt nicht mehr einstellen das das Spiel mit nur einem Spieler Startet. Ich glaub man braucht jetzt 4 oder 5.
Das ist korrekt. Seit dem R9 Serverpatch beträgt die Mindestzahl 4 Spieler bevor das Spiel startet. Wird sich auch mit dem heutigen R10 Patch nicht ändern. Sehr ärgerlich, weil dann auch das Server füllen schwieriger wird. Niemand geht auf einen Server unter 4 Spielern auf dem man sich nicht mal bewegen kann.

War bei BC2 besser gelöst, da hat es halt einfach keine Punkte gegeben aber man konnte sich auf den Karten bewegen und vor allem auch mal fliegen üben. Das soll bei BF3 nur auf komplett unranked Servern gehen, aber mit dem R9 Patch war das trotz Ankündigung im Changelog nicht so. Evt. mit dem R10 kann man die unranked Server auch wieder so einstellen, dass sie mit weniger Spielern starten.
 
@ Knecht Ruprecht

Danke für die Info.

Das ist ja total blöd und unlogisch. Wie so vieles, was DICE mit Battlefield 3 neu gemacht hat. Bewährte und selbstverständliche Dinge fehlen einfach oder wurden so abgeändert, dass es total blöd ist. Es fällt mir einfach kein Grund ein, warum das nicht genauso wie in BC2 gemacht wurde mit den Servern.
 
Ich finde Jet Fliegen lernt man schnell und für Flares die paar punkte holen ist auch keine große Sache, ich hatte auch erst gedacht scheiße ist das schwer aber zum Glück hab ich mit ein Jet ein Heli mit 2 man abgeschossen, der konnte auch nicht fliegen und dann wurde ich ab geschossen und hab bei der Bruchlandung einen Double Road-Kill hin gelegt. ^^

Aber was soll ich sagen, ich kann gut Jet Fliegen dachte erst mit Raketen geht es richtig ab aber ich kann mit MG besser umgehen.

Aber Stats pushen geht gar nicht, einfach probieren und nicht Rage´n.
Was meint ihr wo ich mich gefreut habe wo ich ein 974 Marksman hingelegt habe mit ein M98B einfach geiles Gefühl. (fanden meine zwar nicht aber egal ^^)

Ich kann mit ruhigen gewissen sagen das meine Stats Clean sind frei von Exploits oder sonstigem :D
 
Zurück
Oben