Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
Boah lasst doch mal dieses "Großkotzige" sein... Dir gefällt ein Spiel nicht, was anscheinend extrem vielen Spaß macht, mehr nicht. Du bist deswegen nicht "besser" oder hast einen höheren Anspruch.
Immer dieses "ich bin ja so viel besser, weil mir was nicht gefällt was einem Großteil gefällt, ich bin ja so besonders"...
Das Spiel trifft halt nicht deinen Geschmack, aus basta. Das ist was ganz normales, es gibt kein Spiel was jedem gefällt. Und das ist auch ein Satz den Arrowhead (Entwickler des Spiels) besonders auf ihrer Seite hervorhebt.
"A game for everyone is a game for no one."
Das ist genau das, was viele andere Studios in den letzten Jahren nicht checken. Es wird krampfhaft versucht, Spiele so zu machen, dass sie ein möglichst großes Publikum ansprechen, verwässern damit dann aber oft die eigentliche Identität vom Spiel. Ganz gut zu sehen an Battlefield.
Helldivers2 erfindet das Rad nicht neu, aber das was es macht, macht es einfach extrem gut. Es ist ein Coop Shooter ala L4D etc. und was anderes will es auch nicht sein. Richtig gute Coop Shooter der letzten Jahre kann man an einer Hand abzählen. Mir fällt grad nur Deep Rock Galactic ein. Sag mir doch mal ein paar Coop Shooter, die besser sind als Helldivers 2.
Und was die Grafik angeht. Ich find die teilweise richtig gut. Anti aliasing könnte besser sein, ist aber bei Grafik auch nur ein kleiner Teil. Der Rest ist super stimmig und viele Planeten unterscheiden sich extrem voneinander.
Und im gleichen Kommentar zur Grafik, dann PubG zu bringen ist auch lustig. PubG Grafik ist mal wirklich nicht gut.
Aber um nochmal auf den eigentlichen Punkt zu kommen. Das Spiel muss nicht jedem gefallen, genauso wie ein Witcher 3 oder ein Baldurs Gate 3 nicht jedem gefällt. Aber man ist dann deswegen nichts besonderes wenn es einem nicht gefällt.
Es braucht mehr so Spiele, die genau wissen, was sie sind und sich auf ihre Stärken konzentrieren.
Viele andere Großen hätten vermutlich noch eine Lootmechanik reingepackt, dann noch eine Open World und als i Tüpfelchen ein Extraction Shooter draus gemacht. Dann hat man Spiele, die am Ende alles so ein bisschen können, aber nichts so richtig gut.