ShiftC schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit zu kurzer Season, wenn du doch bereits nach gefühlt einer Woche den perfekten Char hast? Wäre die Season für dich dann sogar nicht viel zu lang?
Als Season-Reise bezeichne ich die Aufgaben welche sie für die Season herausgesucht haben. Es gab meiner Meinung nach viel zu wenig zu tun.
Freundeskreis und ich haben uns die letzte Season 28 noch gegeben. Sozusagen als Abschluss von D3 nach ca. 20 gespielten Seasons.
Nach Rund 5-10 Stunden hat man halte eigentlich einen Build zusammen der Funktioniert. S28 war mit dem Mage "so einfach", dass wir nach paar Tagen den Altar voll ausgebaut hatten und die meisten von uns mehr als 3 4 Primals perfekt hatten (1 konnte man ja sogar noch craften).
Mit Kanais Cube wurde halt auch die Suche nach den Items massiv vereinfacht. Craften / Reroll usw. Wenn man weiss, wie man de Cube in D3 einsetzen kann und sollte, ist es eigentlich schon fast nahe am Cheaten
Das lustige ist ebenfalls, dass die Belohnungen wie zb. Truhenplätze für uns, welche nur Season gespielt haben, unrelevant waren. Denn wir starteten ja sowieso immer von vorne und wollten gar nicht alles beiseite legen.
EDIT:
Noch zum Thema ständiges Weiterentwicklen von einem Charakter.
Das wurde halt schon mit D3 massiv zerstört, in dem man dem Real Money Trading den Riegel schieben wollte und die Spieler Gegenstände nicht mehr Handeln lässt.
Ein durchdachtes Handelssystem ist halt da dann ein muss. Das wird leider wohl D4 auch nicht bieten. Eines der Besten Features, dass bis jetzt D2 am leben hält. Handeln in Game ohne beschränkung mit jedem Spieler zu jeder Zeit.