• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Open-Beta-Wochenende auf PS4 beginnt am 4. Dezember

WoT ist F2P im besten und schlechtesten Sinne. Die Strategien, die Kunden bei Laune zu halten und die Ausnutzung menschlicher Eigenarten haben die Leute von WG gut drauf. Alle der oben schon genannten Schwachpunkte werden hier im WoT-Forum seit Jahren durchgekaut. Die meisten der genannten Punkte will man bewusst nicht ändern, weil sie zum Spielkonzept gehören.

Es ist leicht zu lernen und schwer zu meistern. Zufall und Glück/Pech werden immer ein großer Faktor bleiben und doch auf Dauer (z.B. 10k Matches) bei der Statistik keine Rolle spielen.

Für mich persönlich habe ich meinen PC-Account immer in Wartestellung und den Client immer aktuell. Ab und zu kaufe ich mir einen einzelnen Premiumtag und spiele ein paar Stunden. Ohne Ambitionen und nur zum Spaß. Glaube nicht, dass ich mir die PS4-Version mal ansehen werde.
 
Hängen dann die Konsoler auch auf den überfüllten EU1 und EU2 rum oder kriegen die Ihre eigenen Server?
 
@Rodjkal
Die haben natürlich einen eigenen Server, so wie die Leute auf der Xbox und die von WoT Mobile jeweils einen eigenen Server haben.
 
Ich hatte mir WoT wiedermal angesehen, nachdem ich die neue Graka eingebaut hatte. Zugegeben es lief etwas besser, aber nachdem ich WT und AW kurz angespielt hatte ... so muss das krachen.

Letztens gab es doch wieder einen Patch bei WoT, schon wieder alle Mods zusammenfideln :kotz:, macht KT überhaupt noch was für WG?
Wenn WG wenigstens nicht mehr updaten würde, damit es nicht mehr schlimmer wird.
 
In WOT darfst ja nur was sagen, wenn du gute Ratings hast, ansonsten bist du ja ein Noob und eine Tomate, die nichts zu melden. :rolleyes:
 
Pz_rom schrieb:
In WOT darfst ja nur was sagen, wenn du gute Ratings hast, ansonsten bist du ja ein Noob und eine Tomate, die nichts zu melden. :rolleyes:


Da ist schon was dran. Die WoT Community ist teils recht toxisch. Wobei ich annehme das sie sich in Summe nicht wirklich von all den anderen competitiven MMOs abhebt. Allerdings gibt es immer 2 Seiten Pz_rom. Ich bin hin und wieder auch schon (innerlich auf 100) recht drastisch in meiner Ausdrucksweise geworden. Aber meist ist es eben das bekannte: "Wie man in den Wald reinruft..."
Ich mag z.B. das N***-Wort aus Prinzip nicht und werde dann eben auch gern ausfallend. Und erst recht lass ich mich bestimmt nicht von einem eher unerfahrenen (je nach Gefechtszahl - teils ja auch eindeutig schlechtem Spieler) Teammitglied als Arsch, oder whatever bezeichnen der keine Ahnung hat. Ich mache Fehler, wir alle machen Fehler (bzw. manchmal winkt die außergewöhnliche Runde eben nur mit ein weng mehr Risiko) und meist weis man selbst wann man es verbockt hat. Also brauch ich keinen der es mir unfreundlich reindrückt. Tja und dementsprechend reagiert man dann auch.

Andererseits hatte ich aber auch schon viele freundliche Schwätzchen zwischendurch. Und wenn man bedenkt, dass das trotz meines lausigen Englisch mit Leuten aus ganz Europa möglich ist gleicht das auch eine Menge wieder aus. Vielleicht sollten wir uns alle ja ein wenig mehr bemühen sachlich und freundlich zu bleiben, auch wenn wir uns beschweren. ;)
 
Original-80 schrieb:
Da ist schon was dran. Die WoT Community ist teils recht toxisch. Wobei ich annehme das sie sich in Summe nicht wirklich von all den anderen competitiven MMOs abhebt.

sehe ich grundsätzlich auch so.

Bei anderen Spielen kann ich aber unterirdisch schlechten Spielern ziemlich gut aus dem Weg gehen. (zB. WOW)
Bei WOT ist man halt gezwungen mit extrem vielen unerfahrenen Spielern zusammenzuspielen und darauf habe ich
persönlich genau 0 Bock. Glücklicherweise habe ich schon alle gewünschten Panzer und muss mir die RND Gefechte nicht mehr antun :D.
WG sollte einfach alle Panzer für ESL freischalten und alle sind glücklich:evillol:
 
@Original-80,

Und?
Das hat mit meinem Post nichts zu tun. Deine nette Geschichte, von den persönlichen Anfeindungen interessiert mich nicht. Diese Geschichte spielt auch für mich keine Rolle. Ich meinte viel eher, dass die Community schon auf Spielkritik allergisch reagiert. Für mich spielen die Ratings nur eine untergeordnete Rolle.

Jeder spielt das Spiel so wie er es für richtig hält. Manche Sachen gehen in die Hose, manche funktionieren einfach. Kein Grund jemanden zu beleidigen, nur weil er schlecht gespielt hat. Ich rege mich auch nicht über eine Niederlage auf. Ich kann nur an meinem Spielverhalten etwas ändern. Auf das Team hat man keinen Einfluss und Leute, die mich beleidigen nehme ich gar nicht ernst.

Lasst euren Frust doch an WG aus. Auf die Noobs drauf zu schlagen, bringt keinen Erfolg.
Wozu sich aufregen, ist doch nur ein Spiel...
 
Pz_rom schrieb:
@Original-80,
Und?
Das hat mit meinem Post nichts zu tun. Deine nette Geschichte, von den persönlichen Anfeindungen interessiert mich nicht. Diese Geschichte spielt auch für mich keine Rolle. Ich meinte viel eher, dass die Community schon auf Spielkritik allergisch reagiert. ...

Und Du meinst nicht das deine Antwort auf meinen Post als toxisch, oder zumindest unfreundlich interpretiert werden könnte? ;)

Ich hab dich solcherart verstanden, dass Meinungen von unerfahrenen Spielern nicht ernst genommen werden, ihre Äußerungen belächelt, oder sie für ihre Vorschläge abgekanzelt werden. Und genau das habe ich bestätigt. Genau das kommt (im Spiel) hin und wieder vor, aber meist hat es damit zu tun wie diese Vorschläge gemacht werden, oder reagiert wird wenn man nicht ihrem Vorschlag folgt/einverstanden ist.
Und das ein erfahrener Spieler eben in diesem Fall die Statistikkarte zieht und im selben Ton antwortet ist glaub ich nicht weiter verwunderlich.

Solltest Du aber meinen das allgemeine Kritik an WoT nicht akzeptiert wird, war das erstens aus deinem 1.Post nicht rauszulesen und dem würde ich auch nicht zustimmen. Ich denke die meisten WoT Spieler sind sich der Fehler des Games absolut bewusst und äußern ihre Meinung drastisch, teils schon beleidigend im entsprechenden Forum.


P.S.:
Ach ja und da Du ja auf "nette Geschichten" stehst :) . Eine Prokhorovka Runde vor ein paar Tagen. Als Scout des südlichen Teams saß ich im üblichen Gebüsch (G1) am linken Kartenrand und hab immer mal wieder den Gegner auf dieser Seite aufgedeckt, ohne das es sich wirklich gelohnt hätte (glaub nur 600 Assist zum Schluß). Bis schließlich der Gegner an meiner Seite ohne große Gegenwehr durchbrach. Meine Äußerung im Chat: Warum spotte ich denn die ganze Zeit wenn keiner es nutzt. Dies sah ein Teammitglied (und er war leider tiefrot) als Aufforderung erst einen gegnerischen Bulldog als Hacker zu bezeichen und im gleichem Atemzug gleichgeschlechtliche Partnerschaften als verwerflich darzustellen und dies als Schimpfwort fürs eigene Team zu nutzen (denke ihr wisst was er sagte). Ich hab entsprechend scharf reagiert und ihm vorgeschlagen weniger zu beleidigen und sich mehr mit der Gamemechanik auseinanderzusetzen. Seine Reaktion: Was gibts da schon groß zu verstehen. Tja das witzige war, dass er mit nem Freund im Platoon spielte und mit seinem T6 Heavy seinen T5 Medium Freund in ein 8er Matchup gehievt hat.

War vielleicht auch eher ne Story zu Beleidigungen, als zu Strategievorschlägen, aber ist dennoch ein Bsp. warum manche (in dem Fall ich) genüsslich ihre "Ich weis mehr als du" Karte spielen. Hätte er stattdessen gesagt Shit Jungs warum habt ihr das oder das nicht gemacht, hätte man ihm normal antworten können. Hat er aber nicht, er hat beleidigt und dann reagiert man halt im selben Ton und weist gleichzeitig draufhin das er schlicht keinen Plan hat. So ist es halt... wie gesagt wie man in den Wald reinruft....
 
Pz_rom schrieb:
In WOT darfst ja nur was sagen, wenn du gute Ratings hast, ansonsten bist du ja ein Noob und eine Tomate, die nichts zu melden. :rolleyes:

Halt den Mund! :king:

(nur Spaß)

edit: Ich hoffe mein Schwiegersöhnchen lässt mich mal an seine PS4 ran. Er wurde für die CBT leider nicht angenommen, und auch wenn mich die PC-Version mittlerweile ganz schrecklich langweilt, neugierig bin ich allemal auf die PS4-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso liest man hier auf CB immer so viele News bezüglich World of Tanks?

Zum Start der offenen Beta von Armored Warfare gabs leider keine einzige News.
 
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Jemand, der sich offenbar verstärkt für WoT bzw. für Wargaming interessiert, ist redaktionell bei CB tätig. Du willst mehr News über AW lesen? Biete der Redaktion doch einfach mal Deine Dienste an.

Übrigens, als World of Tanks damals in die offene Beta getreten ist konnte man hier auch noch nix drüber erfahren (außer man hat entsprechende Forenbeiträge von normalen Mitgliedern verfolgt).
 
Klikidiklik schrieb:
Wieso liest man hier auf CB immer so viele News bezüglich World of Tanks?

Zum Start der offenen Beta von Armored Warfare gabs leider keine einzige News.

Eben das ist auch sehr schade. Seit AW open beta ist, habe ich WoT nimmer mehr gestartet :-).
 
Zurück
Oben