• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt

Ich glaube am Anfang ist das "rumgenoobe" in Overwatch noch groß, da keiner wirklich alle Klassen gut kennt. Deshalb funktionieren manche Klassen, wie eben Bastion, momentan zu gut.
Damit sich das Schere-Stein-Papier-Prinzip wirklich entfallten kann, muss jeder erstmal jede Klasse kennen. Heartstone meistert man auch nicht an einem Wochenende.
 
Jop, sehe ich ähnlich. Diesen Unterschied in der Denkweise sieht man aktuell schon, wenn man die neuen Open Beta Spieler mit den Leuten vergleicht, die schon ewig in den Closed Beta spielen. Sie sehen & spielen das Spiel ganz anders, damit meine ich nicht Aim & Positionen. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
 
Habe die letzten Tage mit einem Team gespielt und es hat jede Menge Spaß gemacht.
Wer noch ein Team sucht (und ü30 ist) kann gern mal hier vorbeischauen: www.over30.eu
 
crashbandicot schrieb:
PS: Einfach mal angucken und auf sich wirken lassen (ist von gestern). Man muss Overwatch halt einfach anders zocken.
https://www.youtube.com/watch?v=WStVkZXz_yo

Ich habe mal gesehen, wie Symmetra auf dem Wagen die Abwehr installiert hat :)

Man stelle sich jetzt vor, platziere nun Reinhard noch dazu + Mercy dahinter :D

Bei ETQW musste man sich auch immer anpassen, je nach Gegebenheit und Objekt auf der Map den Spieler tauschen.
 
hatte leider am WE keine/kaum zeit und wills nach 1-2h gestern/heute früh nochmal heute abend (ab 22:00) testen.

hab in den 1-2h jedes game gewonnen und die leute(Gegner) waren vermutlich total besoffen, anders kann ichs mir nicht erklären ^^

in der ersten closed beta (or whatever) fand ichs ultraschlecht. hab auch nie was getroffen und fand die Klassen alle müll.
treffen ging gestern komischerweise sehr gut (und genau) und auch hat sich am balancing einiges getan.
was fehlt ist immer noch eine minimap - manchmal checkt man einfach nicht von wo einer kommt.

die Steuerung ist immer noch etwas bescheiden, nachdem ich die spezialeffekte bzw skills auf Q, E, R gelegt hab (nachladen auf Mausrad) liefs

mir gefällts deutlich besser als noch die closed beta und ich überlege wirklich ob ichs mir zulegen sollte.
 
Frage:

Wisst ihr ob in der Final Version wieder oben rechts die Kills angezeigt werden?

Ich habe damals bei der closed Beta Youtube Videos gesehen, wo man eben die Kills gesehen hat.

Dieses WE habe ich einige Stunden gedaddelt und musste feststellen, dass man nie mitbekommt, wer wen gerade getötet hat :-/
 
Zerbich schrieb:
Wisst ihr ob in der Final Version wieder oben rechts die Kills angezeigt werden?
Options->Gameplay->Kill Feed Display: ON :)
 
cruse schrieb:
was fehlt ist immer noch eine minimap - manchmal checkt man einfach nicht von wo einer kommt.

bitte nicht. ich hasse minimaps. man achtet dann nicht mehr auf die eigentliche map, sondern guckt nur noch in eine ecke wo die minimap hängt.

es würde auch gar nicht funktionieren, weil das spiel nicht so gebaut ist, dass leute sichbar werden, wenn sie geräusche von sich geben. darüber hinaus gibt es ja schon diverse skills, die rote silhouetten der spieler durch wände darstellen.

ich bin da ehr der oldschool fan und bevorzuge klassische "map awareness". guck halt vor dich, lass die ohren auf. dann sollte man auch gut ne idee bekommen wo die gegner sich befinden.
 
Was ich im HUD vermisse, ist eine Spielerübersicht. Kleine Portraits wie z.B. in CS:GO, damit man weiß ob seine Mates noch leben und evtl. bei Overwatch auch die HP + irgendwas anderes. Gerade in Spielen, wo man Solo nahezu nicht bewirken kann, finde ich so eine Übersicht eig. fast notwendig.
 
nach einigen weiteren matches bin ich nun zu dem fazit gekommen, dass overwatch nichts für mich ist. es sieht schön aus und die waffen fühlen sich gut an aber leider war es das auch für mich. ich hab schwierigkeiten zu artikulieren, warum es mir nicht gefällt. auf dem papier hört sich alles so wunderbar an aber das moment to moment gameplay ist einfach zu schwach.

es steckt für mich viel konsolenshooter in overwatch. es ist recht langsam und man stirbt sehr schnell. skill gibts irgendwie nicht. entweder man erwischt die richtige situation für seinen helden und owned oder man befindet sich in der falschen situation und hat keine chance. es gibt nichts mittendrin.

innerhalb der matches ist es extrem frustrierend immer wieder zum objective laufen zu müssen. bei so kleinen teams kann man gleich aufgeben, wenn 2-3 leute gekillt wurden. keine chance da noch rechtzeitig wieder zum punkt zurückzulaufen. wie in fast allen blizzard spielen hakts hier mit der balance.

die matches sind auch extrem kurz. das ist shooter fast food. wem's gefällt... ist nichts für mich. dementsprechend sind die maps auch recht klein bzw. kompakt. ich bevorzuge da lieber so spiele wie dirty bomb. da gibts übrigens auch charaktäre mit fähigkeiten. nur ist das ein reines pc spiel. sehr viel schneller, sehr viel schwerer zu zielen, maps sind offener aber trotzdem komplex.

tja, keine ahnung. nichts halbes und nichts ganzes. für 40-60€ schon gar nichts. mal abwarten was die zukunft bringt. vielleicht denkt sich blizzard ja mal selbst was aus, was dem spiel etwas mehr tiefe gibt. in dieser fast food form ist overwatch für mich jedenfalls nichts.
 
haha nice zornbringer. ich kann dich absolut verstehen !!

bei mir jedoch ists gegenteilig gelaufen irgendwie.. in den letzten 2 tagen hat sich das blatt sozusagen wieder gewandelt. nicht vollständig, aber größtenteils. entweder ich hatte in diesen 3-4 tagen (in denen ich auch viel negatives geschrieben hab hier über das spiel. nur so nebenbei, ich steh immernoch zu fast allem was ich geschrieben hab, allen vorran das man jeden hero unique machen sollte in jedem spielmodus ausser custom game) die größte pechsträne meines zockerlebens oder k.a. was passiert ist.

plötzlich gestern jedoch fings an wieder "normal" zu werden. auf einmal liefs wieder besser und die runden waren viel ausgeglichener. ich hab gut gespielt und selbst wenn ich mal schlecht war (was natürlich passiert ist), hab ich immernoch das gefühl gehabt das ich was reißen kann. das game hat angefangen zu motivieren und das hat sich so seit gestern bis grade durchgezogen.

kann auch sein das es in den 3-4 tagen in denen es katastrophal lief nur so von cheatern wimmelte und es deshalb so demotiviert hat. ich weis es nicht. es kam kein patch und von einem tag auf den anderen, ohne das ich geübt hätte oder sonstiges.. ohne jeglichen einfluss, hat sich das spiel komplett gewendet. auf einmal stimmte wieder das gefühl fürs spiel und für alles und auf einmal bin ich auch nur noch gestorben wenn ich fehler gemacht hab und nicht durch purstes pech pausenlos :D

nun bin ich sogar wieder am überlegen ob ichs mir kaufe soooo sehr hat sich alles geändert. verrückte welt o_O (fürn vollpreis kaufe ichs aber 100% nicht xD vllt in irgendnem keyshop mal schauen ^^ vllt gibts ja die normale edition nach release ausserhalb von blizzard womit dann keyshops keys bekommen könnten was den preis auf locker 20€ drücken könnte. für 20e würd ichs spontan kaufen nach den epischen runden die ich heute hatte :D es hat sooo bock gemacht :D)

trotzdem sollte blizzard noch einiges ändern. was auch zwingend notwendig ist, is mMm eine solo-queue. eine queue in der nur solospieler reinkönnen. das würde viele probleme lösen denn wenn man als solospieler-team gegen premade teams zockt hat man nicht den hauch einer chance was natürlich brutalst unfair ist.
 
Ich hab es aufgrund von Urlaub nicht antesten können, aber ich habe viele Stunden TF2 gespielt und mache das noch heute. Ich find grade bei TF2 ist es das gute das man die Chars innerhalb der Runde wechseln kann.

Ich stelle mir das Spiel im Ansatz eher wie ein schnelleres TF2 vor. Sentry Auto aim ist auch in tf2 da, mehrere gleiche Charaktere haben noch nie das Spiel gerissen. Man braucht auch dort immer ne Mischung, aber vermutlich ist tf2 eher Skill lastig, denn wer seinen Char gut spielt kann auch ein ganzes Team zerreissen, alleine.

Bin gespannt, hab damals auch für tf2 den Preis bezahlt und hab Overwatch jetzt auch mal vorbestellt. Natürlich erst nachdem ich mir ne Menge videos aus der closed und open beta angeschaut habe. Schaut allemal schneller als TF2 aus und das spielt sich manchmal ziemlich langsam.

Und in TF2 ist net autoaim die kritik sondern random crits :D Aber iwie finde ich die auch net schlimm, habe eher das Gefühl ich profitiere nur andauernd durch die crits :D xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
bitte nicht. ich hasse minimaps. man achtet dann nicht mehr auf die eigentliche map, sondern guckt nur noch in eine ecke wo die minimap hängt.

es würde auch gar nicht funktionieren, weil das spiel nicht so gebaut ist, dass leute sichbar werden, wenn sie geräusche von sich geben. darüber hinaus gibt es ja schon diverse skills, die rote silhouetten der spieler durch wände darstellen.

ich bin da ehr der oldschool fan und bevorzuge klassische "map awareness". guck halt vor dich, lass die ohren auf. dann sollte man auch gut ne idee bekommen wo die gegner sich befinden.
das ist kein rpg wo's reicht 24/7 auf die map zu gucken ... bei cs gibt's auch ne minimap und keiner guckt da "nur noch" drauf...
es ist rein als Orientierung gedacht: wo sind meine mates, wo geht's hier lang, wo sind ca. Gegner (die gesichtet wurden). es würde den einstieg erleichtern.
außerdem "sieht" man die Gegner auch so - es gibt zich "wallhackspells", zudem werden spieler des eigenen Teams ja anders markiert, wenn sie feindkontakt haben.

außerdem fehlt wie txcLOL schon sagt - eine gruppenübersicht. bessere stats bzw schneller einsehbare stats zu kills/etc über tab wär auch nich schlecht. die jetzige Ansicht bringt 0 info...

was mir auch extrem aufgefallen ist beim zuschauen von leuten - es hat kaum einer aim, alle holzen nur grob rein. 10 jahre wow lassen grüßen ^^

die schnellen games find ich durchaus gut. ich bevorzuge generell schnell games und keine matches die 30+min gehen ...
 
Zornbringer schrieb:
nach einigen weiteren matches bin ich nun zu dem fazit gekommen, dass overwatch nichts für mich ist. es sieht schön aus und die waffen fühlen sich gut an aber leider war es das auch für mich. ich hab schwierigkeiten zu artikulieren, warum es mir nicht gefällt. auf dem papier hört sich alles so wunderbar an aber das moment to moment gameplay ist einfach zu schwach.

es steckt für mich viel konsolenshooter in overwatch. es ist recht langsam und man stirbt sehr schnell. skill gibts irgendwie nicht. entweder man erwischt die richtige situation für seinen helden und owned oder man befindet sich in der falschen situation und hat keine chance. es gibt nichts mittendrin.

innerhalb der matches ist es extrem frustrierend immer wieder zum objective laufen zu müssen. bei so kleinen teams kann man gleich aufgeben, wenn 2-3 leute gekillt wurden. keine chance da noch rechtzeitig wieder zum punkt zurückzulaufen. wie in fast allen blizzard spielen hakts hier mit der balance.

Also wenn keiner Symmetra spielen möchte ist das halt so, alle wollen aktiv sein und killen "Ihr blutrünstigen *G*"
Cypher hat kurz Symmetra gespielt, bis er gemerkt hat das er überrannt wird :D (VOD gelöscht)

Ich habe so viele Leute in der open Beta zugeschaut, und keiner von denen wollte auch nur im Ansatzt länger Support spielen.
Als Anfänger nimmt man natürlich gleich die schwierigsten Charakter, selbst der Soldier ist nicht leicht zu spielen.
Für die Hauptwaffe des Soldier benötig man gutes nachführen mit der Maus, das geht nur wenn von vorn hinein auch alles abgestimmt ist (Maus, Mauspad, Mausbeschleunigung, ingame Mausbeschleunigung)

Das ist bei Quake3 & QL auch so, schaut man jetzt Cypher zu & BijouDemi (die nur Soldier spielte ...) sieht man den Unterschied :)
https://www.twitch.tv/bijoudemi/v/64801081

Anzumuten ist schon, das die meisten spielen wegen den Preisgeldern in den Turnieren :)

SKILL ist, wenn man mit einer Figur wie MEI jeden platt machen kann ... dieser LiknZ ist das Linkje (FR) von Quake Live ?
https://www.twitch.tv/cypheronline/v/65261477?t=13m00s
Ergänzung ()

Zornbringer schrieb:
ich bevorzuge da lieber so spiele wie dirty bomb. da gibts übrigens auch charaktäre mit fähigkeiten. nur ist das ein reines pc spiel. sehr viel schneller, sehr viel schwerer zu zielen, maps sind offener aber trotzdem komplex.

Spashdamage weiss schon was Sie machen :)

Allerding finde ich DB nicht so interessant, leider ...

Ein Problem ist immer Teams zu finden die schon länger zusammen spielen, genauso wie bei ETQW :D

Stermy - Dirty Bomb - Fun game with the Sniper (Vassili)
https://www.youtube.com/watch?v=xXgLHPCHZn4
 
Marco^^ schrieb:
Ich habe so viele Leute in der open Beta zugeschaut, und keiner von denen wollte auch nur im Ansatzt länger Support spielen.

Dann hast du nie mit mir gespielt. ;) Von den ~12h Playtime am letzten Wochenende habe ich knapp 9 davon mit Mercy oder Lucio gespielt. :D
 
Zurück
Oben