Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOverwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt
Bastion kann man ziemlich gut kontern. Muss man sich natürlich drauf einstellen und nicht einfach "Ich will aber nicht wechseln, weil mir mein Held am meisten Spaß macht!!!!11" denken.
krOnicLTD schrieb:
da man nicht durch wände schauen kann (ach herje, man kanns doch loool.. der widow ultimate... aber lassen wir das mal aussen vor xD)
Erkenne deinen Fehler. Lass den Tank vorausgehen, am besten mit nem Support im Rücken. Aber ne, ist ja uncool, lieber auf den CS-Sn1p0r-R0xX-Sk1ll vertrauen und freudig um die Ecke strafen.
genauso wie WOW, Diablo, SC ...ja genau..sind ja alle F2P *Kopfklatsch*
ein 10.000 $ Turnier wurde schon in der Open BETA announced und er redet von F2P...ROFL
Typisches..Bastion geheule und negative stimmungsmache,die Verkaufszahlen gehen durch die decke..und der Casual player der rumheult wird dann nichts zocken während jeder andere OW suchtet.
Ich verstehe auch null, wie man wegen Bastion heult. Der Typ ist so easy konterbar (bestes Beispiel: Genji deflect, instant kill). Bastion ist total unflexibel und der wohl berechenbarste Hero in OW, natürlich muss er dafür einen hohen Damage Output bekommen.
Viele erwarten von dem Spiel glaube ich etwas anderes als es ist und sind somit nicht wirklich beeindruckt. Ist auch nicht verkehrt, jedoch kann das Spiel nichts dafür.
So, für mich ist die Open Beta vorbei (heut lange arbeiten und abends keine Zeit). Ein wirklich spaßiger Teamshooter mit Ausrichtung auf kompetitive Matches/Ladder.
Ich schließe mich hier aber einigen Meinungen an: 40 € (oder 35 € im Keyshop) ist mir das nicht wert. Wäre es F2P würde ich es auch nebenbei spielen, aber nicht für 40 €.
Wenns irgendwann mal im Sale ist oder so um die 15 € kostet, dann werde ich wohl auch zuschlagen.
Weiterhin werde ich mir mal Battleborn anschauen, das schaut nämlich auch sehr gut aus, auch, wenn man beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen kann.
Weiterhin werde ich mir mal Battleborn anschauen, das schaut nämlich auch sehr gut aus, auch, wenn man beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen kann.
Die Spiele haben so gut wie nichts miteinander zu tun. Wie TB es so schön sagte: In beiden Spielen gibt es Heroes und die Kamerapersektive ist (größtenteils) FP. Das wars mit den Gemeinsamkeiten.
Bastion kann man ziemlich gut kontern. Muss man sich natürlich drauf einstellen und nicht einfach "Ich will aber nicht wechseln, weil mir mein Held am meisten Spaß macht!!!!11" denken.
ja aber selbst dann hat man schon mindestens einen tod nur weil sich irgendein noob in ne ecke stellt mit bastion. sorry, aber manche probieren dieses katasteophale und unmenschlich miese gameplay mit aller macht zu rechtfertigen. dabei ist es nicht rechtfertigbar. erinnerst du dich noch an die goldenen zeiten der shooter ?? weist du das all diese shooter damals ausgemacht hat und was all diese shooter beliebt gemacht hat ??
100%ige fairness und gleichberechtigung. jeder einzelne spieler hatte die gleichen möglichkeiten. es lag einzig und allein am skill der spieler ob jemand einen frag gemacht hat oder ob jemand gefragged wurde !!
ich sagte es schon vor einigen tagen. overwatch ist das absolute gegenteil. noch nie ist mir nen game untergekommen das so dermaßen gegenteilig zu diesen games ist. da ist selbst jedes cod (und auch die meisten anderen modernen shooter) um welten fairer weil jeder spieler sich in linearer basis die gleichen utensilien zum kämpfen freischalten kann.
overwatch fühlt sich wenn man alleine public zockt nach purster unfairness an. da kann das artdesign noch so schön sein (und es ist mMn sensationell!!), hilft alles nichts wenns der spielspaßblocker nr. 1 ist
crashbandicot schrieb:
Erkenne deinen Fehler. Lass den Tank vorausgehen, am besten mit nem Support im Rücken. Aber ne, ist ja uncool, lieber auf den CS-Sn1p0r-R0xX-Sk1ll vertrauen und freudig um die Ecke strafen.
dir ist schon klar, das in public matches niemals richtiges teamplay aufkommt. in keinem shooter der welt kommt wirklich gezieltes teamplay in public matches auf. wenn man teamplay aufkommt dann ist das purer zufall. in den meisten meiner matches (und ich hab viele gespielt in overwatch) gab es garkeine tanks die wirklich effektiv das team geschützt haben. ab und zu gabs nen reinhard der sein schild ausgepackt hat.
wie soll man sich da bitte auf teamplay verlassen und den tank vorausgehen lassen ? zumal dir doch wohl klar sein sollte, das eben die meisten maps (obgleich sie sehr linear sind) immernoch 2-3 unterschiedliche wege haben. wenn nun der tank einen geht und noch 2 übrigbleiben. was macht man dann.. man folgt dem tank und wird geflanked und hat nix davon das man dem tank folgt o_O
was du beschreibst geht nur effektiv wenn man eine eingespielte gruppe hat. dann sollte blizzard vllt nen warnhinweis auf de packung drucken
ACHTUNG ! Das Spiel ist nur für festes Gruppenspiel designed. Alleine ist es purer Frust und sollte deshalb nicht gespielt werden.
edit: achja zu deinem video. ich hab mir nur die ersten paar minuten angeschaut aber das alleine war schon nen unterschied wie tag und nacht zu public zocken !! es fängt schon damit an das das verteidigende team dem angreifenden genug raum und zeit lässt aus dem spawn zu kommen. das machts schonmal fairer und man sieht das die teams respekt voreinander haben.
public ist das das genaue gegenteil. da versucht jeder einzelne spieler sich mit aller macht auf asozialste weise nen vorteil zu verschaffen. und das kann man den spielern nichtmal übel nehmen da die meisten menschen nunmal leider so ticken. da muss blizzard der menschlichen natur ein riegel vorschieben und sich um fairness bemühen. da blizzard dazu aber unfähig zu sein scheint, ist das game purer frust und demotiviert mehr als jeder andere shooter den ich je gespielt hab das video belegt im prinzip nur meine ansicht. klar muss overwatch anders gespielt werden. wirds nur in public nicht.
haha ja.. da kommen wir aber zum nächsten epischen fail des games. wenn nun alle den gleichen helden nehmen, amortisieren sie das gesamte gamedesign, denn das gamedesign ist ja grade darauf ausgelegt unterschiedliche helden zu haben die sich gegenseitig unterstützen.
ich weis was du jetzt sagen wirst.. das ich doch grade das anschwärze. dem ist aber nicht so, denn man kann auch mit unterschiedlichen helden die grundverschieden sind mit ein paar simplen änderungen fairness bewirken. dazu braucht es nichtmal viel. z.b. erstens ne restriktion einführen das jeder held nur 1 mal genommen werden darf pro team. dann noch eine restriktion einführen das die verteidiger nicht direkt am spawnpunkt campen können. das würde schon einige der probleme lösen und das wären kleinikeiten für blizzard. restriktionen sind manchmal notwendig um fairness anzustreben wo es sonst keine gibt.
Und sie verlieren damit jedes Game. Alle Leute über Level 10 sollten es dann schon hinbekommen gegen 6 Bastion's easy zu gewinnen. Ich verstehe deine Probleme ehrlich gesagt nicht im Ansatz. Welcher Nachteil entsteht dir denn, wenn der Gegner einen Hero mehrfach nutzt? Er schwächt sich selbst, hurra. Das einzig nervige ist, wenn du selbst in diesem Team spielst und den Free-lose bekommst, weil deine Mates nichts raffen.
er schwächt sich nicht unbedingt selbst, denn es gibt helden die für bestimmte situationen und mapteile um welten besser geeignet sind als andere. wenn also mehrere nen helden nehmen, welcher für den jweiligen mapteil (z.b. die verteidigung eines cp's) einfach perfekt geeignet ist weil die map in diesem teil diesen helden durch ihr design stärkt, dann riegelt man sich mit z.b. mehreren bastions unglaublich gut ab und stärkt damit das team. ich hab das selbst zuhauf erlebt und das auf verschiedenen maps.
klug plazierte bastionen in bestimmten teilen der maps können das meiste zerlegen und man kommt nur mit brachialer gewalt dagegen an und braucht ebenfalls glück.
sagen wir mal du bist im angreifenden team. jeder deines teams nimmt nen unterschiedlichen helden. d.h. es gibt sagen wir mal einen reinhard in deinem team.
das verteidigende team jedoch nimmt sagen wir mal 4 bastionen und plaziert sich damit so das alle seiten abgedeckt sind. wie willst du dann mti einem reinhard tanken ? das ist schlicht unmöglich weil das schild nur einen 90° winkel umfasst. du gehst als reinhard raus ausm spawn und wirst von hinten binnen von 2 sekunden gekillt und das wars dann mitm tank und das wars dann auch fürs ganze team. ich hab das selbst erlebt. in solch einer situation z.b. ist es viel vorteilhafter mehrfach den gleichen noobhelden zu nehmen und kann das angrifende team kostbare zeit kosten (locker ne minute oder 2 wenn man pech hat), was über sieg oder niederlage entscheiden kann. wo ist dann da die fairness oder das fairplay ? nirgends ^^
Das ist mir echt zu blöd... Anstatt dass du dich dem Spiel anpasst, soll sich das Spiel an dich und deine Spielweise anpassen. Komm einfach damit klar dass Overwatch kein CS 2.0 ist und auch gar nicht sein will. Dir gefällt es nicht? Gut, dann spiel es nicht. Mir gefällt CS nicht, versuche ich es deswegen dir madig zu reden oder spreche dem Spiel irgendetwas ab? Nö.
/edit
Bzgl. der "vier Bastions in einem Team": wenn das so ne gute Taktik ist, warum habe ich die noch nie gesehen?
das verteidigende team jedoch nimmt sagen wir mal 4 bastionen und plaziert sich damit so das alle seiten abgedeckt sind. wie willst du dann mti einem reinhard tanken ? das ist schlicht unmöglich weil das schild nur einen 90° winkel umfasst.
Genau das ist der Punkt. Du gehst falsch an die Sache ran. Du wählst einen Hero und willst ihn unbedingt unbedingt ausspielen. Wenn du dann auf einen Hero triffst, der dein eigener Konter ist (Bastion ist ein halbwegs guter Konter auf Reinhardt, da er dein Schild sofort runterzieht bevor er dich selbst sieht), dann bekommst du auf die Fresse. Aber genau so funktioniert Overwatch, du machst einen Anfängerfehler.
Wie du darauf reagieren kannst? Wähle einen Konter für Bastion. Nimm z.B. Genji, der mit einer Fähigkeit Schaden reflektieren kann. Du stellst dich in die Nähe von Bastion, drückst eine Taste. Wenn er schießt ist er quasi One-Shot tot (jeder der Genji spielt, wird bestätigen, dass ein rumstehender Bastion der einfachste Kill für ihn ist). Auch Junkrat ist ein brutaler Konter für Bastion, da ich wunderbar um die Ecke schießen und er sich nicht bewegen kann. Nur zwei Beispiele, wie man sowas ganz easy umgehen kann.
Danach gibt es zwei Wege: Entweder spielen die alle weiter ihre Bastion's und du konterst. Oder sie switchen & erkennen ihren Fehler und du musst eventuell auch switchen, weil sie nun eventuell dich kontern wollen.
Wenn das nichts für dich ist, dann ist Overwatch eventuell einfach nicht dein Spiel, was auch okay ist. Unfair ist hier allerdings nichts. Es ist die Natur des Spiels, dass ein Hero dem anderen in einem Gebiet überlegen ist und du darauf reagieren musst.
du kannst unter custom match festlegen wieviele unterschiedliche helden pro team erlaubt sind. du kannst es auch so machen, dass es pro team nur jeweils einen helden gibt. bleibt aber immer noch die möglichkeit innerhalb eines matches zu wechseln. wenn ich mich richtig erinner kann man sogar die archetypen limitieren aber da müsstest du noch mal selbst genau nachschauen.
@crashbandicot: ich versuche dir das spiel nicht madig zu reden, also werd nich gleich aggressiv. ist ja lächerlich achja und wenn ich dir das spiel madig reden könnte, dann wärst du selbst dran schuld, da du dann wohl doch nicht sooo davon überzeugt wärst. wärst du nämlich 100% davon überzeugt das du overwatch liebst, dann könnte dir keiner! das spiel schlecht machen. genauso wie mir keiner das spiel (nicht mehr zumindest) schmackhaft machen kann weil ich mir meine pesönlche meinung dazu gebildet hab, welche auf meinen erfahrungen aus der open beta beruht.
wenn du 4 bastionen in einem team noch nicht gesehen hast, dann bist du entweder blind, oder glücklich, denn ich hab noch weitaus schlimmeres gesehen. 6 zwerge, 6 meis, 6 bastionen usw.. ich hab alles mitgemacht und eben aufgrund all dieser unterschiedlichen situationen hab ich mir meine meinung gebildet.
4 bastionen hab ich unter anderem auf hollywood erlebt. da kann man sich mit den bastionen auch so klug am angreifer spawn positionieren das man alles abdeckt und die angreifer es extrem schwer haben dagegen anzukommen. besonders weil die bastionen in den spawn reinschießen können und genug dmg machen um selbst den spawnheal im spawnraum zu amortisieren. (und dieser heal ist extrem wie wir alle wissen).
naja wenn du das game magst, dann bitteschön. viel spaß mit dem spiel und möge die macht mit dir sein
@txcLOL_
das mag ja sein und du magst ja recht haben, ABER wen interessiert das was wenn damit das spielen von overwatch einem im public unmöglich gemacht wird. was du rein von gameplay systemen her schreibst stimmt ja, ich hab nie gesagt das das nicht stimmt. aber das kann im public mit randoms so nicht umgesetzt werden. schließlich zählt da eben nicht nur der einzelne spieler sondern sich möglichst mit seinen teamkameraden koordinieren
was mich frustriert ist, das overwatch mit leichtigkeit um welten!! fairer sein könnte als es derzeit ist. vom artstyle her liebe ich das game.auch das movement und gunplay fühlt sich super an. würde blizzard ein paar sachen ändern (und grade diese sind leicht zu ändern) wie z.b. jeden helden einzigartig machen pro team oder eine holowand so einbauen das die verteidiger vorm anfang des spiels sich nicht perfekt gezielt am spawn der angreifer positionieren können sondern weiter weg, dann würde overwatch viel weniger frustrierend sein.
man würde nicht das gefühl haben das das game einen pausenlos bescheisst und nur so vor unfairness strotzt. ich mein bei tf2 z.b. (und overwatch is wohl tf2 am ähnlichsten wenns um shooter geht) hat die community die unzulänglichkeiten des spiels gefixed und für mehr fairness gesorgt. da ging das aber wegen community dedicated servern. diese gibts heutzutage nicht mehr, daher bin ich der meinung das blizzard verpflichtet! ist das von sich aus zu tun.
Ergänzung ()
Zornbringer schrieb:
du kannst unter custom match festlegen wieviele unterschiedliche helden pro team erlaubt sind.
ich weis, aber die custom matches sind bei overwatch leider nur so beiwerk. in custom matches kann man nur gegen die ki spielen oder freunde einladen. mehr geht nicht. die tauchen nicht in den playlists auf sodass leute einfach joinen können.
und ich hab z.b. im bnet keine 12 freunde die overwatch zocken und selbst wenn ich sie hätte wäre es das allerletzte immer gegen die gleichen zu spielen. langweiliger gehts ja nicht mehr.
was ich damit sagen will ist, das custom matches zwar die möglichkeiten bieten, leider jedoch nichtmal im ansatz eine echte alternative darstellen. ich kauf mir das game ja sicherlich nich für 35+€ und zocke dann nur gegen die ki rofl und xp gibts soweit ich weis auch nicht dafür. folglich von vorne bis hinten unbrauchbar falls man overwatch wirklich zocken möchte. online hat man keine wahl als über das normale matchmaking zu gehen und in diesem gibts diese möglichkeiten ja nun leider nicht.
Natürlich ist es mit randoms schwerer und man kann Glück und Pech haben. Generell gibt es hier das gleiche Problem wie auch in anderen Hero-Spielen, wie z.B. allen MOBA Titeln. Es kann sein, dass deine Mates das Gameplay extrem runterziehen und dir die ein oder andere Map versauen. Das ist aber in vielen, auch "fairen", Spielen so. In CS triffst du auch auf Global Elite im Matchmaking randoms, die dir die Map versauen können und dort gibt es keine Heroes oder Spezialfähigkeiten, die dich besser machen als andere (in einer Situation).
Ich kann deine Erfahrungen nicht wirklich bestätigen. Ich habe auch Maps aufgrund dummer Randoms verloren, aber nicht mehr als in anderen Spielen. Es ist halt Open Beta und dazu noch eine Quick Play Playlist. Man kann da nicht erwarten, dass a) keine Ego Spieler rumlaufen b) alle schon erfahren sind c) alle schon wissen, welcher Hero wie funktioniert d) total ernsthaft spielen etc.
Ich denke, dass Blizzard nicht ohne Grund die competitive playlist überarbeitet. Sie werden mit Sicherheit einen Modus für eher "ernsthaftere" & zielgerichtete Spieler anbieten, wo man große Chancen hat, ein gutes Spiel zu bekommen.
Allgemein solltest du (zumindest derzeit) weniger ernsthaft an das Spiel rangehen. Wenn meine Mates auf Ego spielen und nur sterben, dann leave ich einfach und suche ein neues Spiel (selbst das passiert bei mir nicht häufig). Und wenn man halt mal dumm verliert, dann isses so. Die Welt geht nicht unter
Natürlich ist es mit randoms schwerer und man kann Glück und Pech haben. Generell gibt es hier das gleiche Problem wie auch in anderen Hero-Spielen, wie z.B. allen MOBA Titeln.
das ist richtig, aber als gegenbeispiel möchte ich mal das neue moba paragon geben. ich spiele es im early access und liebe es !! ich spiele ausnahmslos nur public random. mal gewinne ich mitm team, mal verliere ich. frust kommt dennoch nie auf weil das game einem das geühl gibt immer etwas erreicht zu haben und auch immer fair zu sein. wenn man verliert dann einfach weil das gegnerische team besser war und man selbst sich schlechter koordiniert hat. wenn man gewinnt dann das gleiche umgekehrt. ich hab unzählige spiele gemacht in paragon und frust kam bisher nur in einer einzigen runde bei mir auf und das aus anderen gründen (leute die geleaved sind und damit den untergang des teams besiegelt haben).
im vergleich dazu nun fühlt sich overwatch für mich einfach gegenteilig an. kaum eine runde ist frei von frust. kaum eine runde fühlt sich fair an und gibt mir das gefühl das skill zählt. jede runde gibt mir das gefühl das noobs einfach 1-2 tasten spammen können und mit gut glück immer wieder kills haben, manchmal (ach desöfteren sogar) multikills.
ich weis ja nicht, aber irgendwas muss gehörig schief laufen wenn ein spiel einem ein pur negatives spielgefühl vermittelt und das obgleich mal in visueller hinsicht das spiel liebt. die helden und maps sind traumhaft designed und haben mehr charakter als alles was ich zuvor gesehen hab. das alleine ist nen großer bonus und trotz dessen vermittelt das spiel mir ausnahmslos nur frust und demotiviert mich damit mehr als jedes andere. strange o_O
Bastion is so unmobil der wird von Tracer reaper oder genjis ruckzuck zerlegt^^ wenn ein Team gegen 4 Bastion oda sei es 6 nicht ankommt macht das Team was falsch... ist einfach so.. overwatch bietet dir die Möglichkeit sich auf den Gegner einzustellen... es gibt so gut wie immer eine kontertaktik...
ich find viel schlimmer wenn das verteidigende Team einen Reinhard hat der eine sentry und Bastion schützt und dahinter noch ne mercy steht die der abstion dmg boost gibt....
aber ja an manchen stellen ist es noch nicht perfekt ausbalanciert, das kommt erst mit der zeit und nach Analyse der ersten 100.000 spiele. da wird sich dann irgendeine Tendenz herauskristallisieren und die Entwickler werden darauf reagieren. hoffentlich auf eine vernünftige art und weise
btw ich hab diese frustmomente auch aber in anderen Spielen^^ csgo zB.. das greif ich seit 3monaten auch nicht mehr an.... ein spiel muss spaß machen, wenn es das nicht tut spiel ich es nicht mehr
genauso wie WOW, Diablo, SC2 ...ja egnau..sind ja alle F2P *Kopfklatsch*
ein 10.000 $ Turnier wurde schon in der Open BETA announced und er redet von F2P...ROFL
Was soll diese niveaulose Anfeindung? Bleib doch mal locker, man könnte meinen Kommentar durchaus als Spaß interpretiern.
Aber was soll ein dotiertes Turnier damit zu tun haben was ein Spiel kosten darf? Siehe WoT, DotA, LoL, Smite. Vielleicht muss man hier Werbung querfinanzieren? Wo hast du denn die Verkaufszahlen her?
Manche verteidigen hier das Spiel so verbittert, da kotzt mich die OW Community jetzt schon an. Vermutlich die selben, die auch das D3 Echtgeld AH von Anfang an gut geheißen hat, oder die das jährliche neue CoD in den Himmel loben weil "haste noch nicht gesehen, übelst geil, beschtes Gameplay ever".
man darf in einen Forum bitte nicht alles so ernst nehmen, spielt doch einfach spiele die euch spaß machen... es gibt heutzutage soviele davon das man sich den frust nicht geben muss.... ausser man steht darauf.
es wird aber leider immer trolle und fanboys zu allem geben, damit muss man sich abfinden und keinen Glaubenskrieg starten
btw ich hab diese frustmomente auch aber in anderen Spielen^^ csgo zB.. das greif ich seit 3monaten auch nicht mehr an.... ein spiel muss spaß machen, wenn es das nicht tut spiel ich es nicht mehr
mir gehts zwar ausnahmslos nur in overwatch so, aber ich stimme dir zu das man sich sowas nicht geben sollte. ich spiel overwatch noch ab und zu nen bissl aber auch nur weils derzeit halt kostenlos testbar ist. da ergreift man die chance bzw. alle chancen die man kriegen kann um vllt doch noch positiv überrascht zu werden (was bisher jedoch nich geschehen ist. im gegenteil ^^).
in betas gebe ich mir alle games um allen eine neutrale ehrliche chance zu geben