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News Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt

Man merkt gleich das du selbst lange gespielt hast und nicht nur den gleichen Unsinn den man immer wieder liest von dir gibst.
Ich weis nicht was du alles probiert hast ich für meinen Teil muss z.B Lucio anders Spielen als eine Mercy oder Symetra obwohl alle drei unter Support fallen. Und auch in Reinhard steckt mehr als nur stumpf auf dem Objektive hocken der kann z.B durchaus offensiv eingesetzt werden.
Verschiedene Helden bieten dir eben verschiedene Optionen einen Widow oder Hanzo kann man Countersnipen oder mit Mei einfach ne Wand vorsetzen.


wenn es Dir ganz toll gefällt und Deinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird.
Das habe ich nie geschrieben es ist seit langem mal was Erfrischendes (habe TF2 nie gespielt) es ist nicht perfekt aber doch ausreichend anders das es mein Interresse weckt. Aber bei dir reicht ja scheinbar schon er Name, ein nichtssagender Trailer und "pretty graphixx" und schon ist der Hype geweckt.

Ja genau, z.B. die tolle Aim-Bot Skills Variabilität,
So toll sind die gar nicht die Aimbot Ultis gehören zu den schlechtesten im Spiel da habe ich lieber einen Symetra Teleporter als zwei 76 mit ihrem nutzlosen Aimbot den hier musst du ganz simpel die LOS brechen und aus die Maus.
 
nochmal bzg. der variabilität: da ist overwatch ganz klar vorne weil jeder charakter einzigartig ist. es gibt nicht nur meherere varianten einer hitscan waffe wie es in den meisten modernen shootern der fall ist. dazu kommen noch die fähigkeiten, die noch mehr variablilität geben.

ob es jetzt lohnender ist, dass battlefield 1 eine vierstündige singleplayer kampagne hat lass ich jetzt mal dahingestellt. die qualität vom singleplayer sah man ja schon in den vorangegangenen teilen. star wars battlefront lassen wir jetzt mal. das können wir höchstens für preis-/leistungsqualität nehmen. da haben sich ja viele aufgeregt, dass es zu wenige maps und modi bringt.

overwatch ist übrigens nicht vollpreis. liegt mit 40€ etwas darunter. nur die origins edition kostet 60€. darüber hinaus weiß man von blizzard wie lange sie ihre spiele pflegen und updaten. tatsächlich wurde schon angekündigt, dass content updates (charaktäre und maps) kostenlos sein werden. battlefield hat eine lebensdauer von 1-2 jahren in denen in regelmäßigen abständen kostenpflichtiger dlc veröffentlicht wird, der die community aufspaltet, weil es eben nicht nur aestethische items beinhaltet sondern auch maps (ggf. sogar waffen).
 
Vorallem aber finde ich die Diskussion mit Battlefield von vornherein Hirnrissig. Overwatch ist kein klasisscher Shooter, und sollte daher auch damit nicht verglichen werden. Dann auch noch mehr oder weniger einen realen Shooter mit einem Sci-Fi "Shooter"...

Der eine spielt lieber WoW, dem anderen gefällt Guild Wars, wieder anderen gefällt FF Online. Geschmäcker sind halt verschieden, da brauch ich hier doch nicht so ein Fass aufzumachen.
 
Keine Ahnung, warum man hier überhaupt Battlefield ins Gespräch bringt. Der Kollege hat den Sinn eines "Themas" wohl nicht ganz verstanden. Ich finde Battefield 1 ebenfalls sehr ansprechend, hier ist aber Overwatch. Vergleiche von beiden Games sind sinnlos.

Und wenn hier irgendjemand Klassen "langweilig" findet: Ihr habt das Spiel nicht ansatzweise begriffen. Entweder braucht ihr mehr Spielzeit um das Konzept zu verstehen oder ihr seid völlig falsch bei Overwatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab jetzt meine ersten multiplayer matches hinter mir. hauptsächlich mit reaper, weil ich shotguns sehr mag. waffen fühlen sich nice an aber irgendwie wars das auch.

das movement ist ziemlich langsam. ist halt auch für konsolen designed. die ttk (time to kill) ist teilweise doch recht niedrig. sniper habens ziemlich leicht. insgesamt ist nicht so viel skill vorrausgesetzt. man kann also selbst wenn man besser ist auch mal gegen noobies abloosen.

die fähigkeiten reißens jetzt auch nicht raus. teleport für reaper nutzt man so gut wie nie und die andere fähigkeit ist im grunde nur ein sprint in dem man nicht getroffen werden kann. die optionen sind mal mehr mal weniger gut gelungen.

allerdings kann ich die kritik wegen der aimbot skills nicht nachvollziehen. beim reaper z.b. ist sein ulti unterbrechbar durch stuns und unsterblich ist man auch nicht während man ihn ausführt. undendlich reichweite hat das teil auch nicht. sehr situationsbedingt, was ja eigentlich gut ist.

mein fazit: mal für ne halbe stunde zwischendurch bestimmt unterhaltsam. vielleicht auch gut als zuschauer geeignet. aber sonst fehlt es an spielerischer tiefe und es ist halt wirklich sehr langsam für meinen geschmack. das nervt vorallem, wenn man immer wieder zum objective hinlaufen muss. kaufen werde ich es mir so erst mal nicht. vielleicht wenn es für weniger in keystores zu kaufen ist.
 
Zornbringer schrieb:
kaufen werde ich es mir so erst mal nicht. vielleicht wenn es für weniger in keystores zu kaufen ist.

so seh ich das auch. am anfang der beta wollt ichs retail fürn vollpreis kaufen. mittlerweile hab ich entschiedne es nur zu kaufen wenns mal im keystore für vllt 20€ drin ist. sollte auch nicht zuu lange dauern.gibts ja jetzt schon für ca 35€ bei cdkeyscom. 1-2 monate nach release wenn sich der hype gelegt hat wirds locker auf 30€ fallen falls nicht noch tiefer. so ists bei cdkeyscom immer mit allen games (d.h. alle fallen nen monat nach release deutlich da cdkeyscom nur nach hype geht und den preis dem entsprechend erstmal nach oben treibt und dann wieder sinken lässt xD)
 
man muss bedenken das man weiteren content umsonst bekommt. daher g2a 36€ is ganz ok. denke das bleibt länger über 30€. Macht immer noch spass selbst nach lvl20.
 
als ob mr. biscuit meine gedanken lesen könnte. hat gerade ein video bzgl. overwatch und battleborn veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=SAMGrDUSGJU

meiner meinung nach bekommt man mit battleborn eigentlich mehr für sein geld. interessiert mich auch mehr als overwatch.
 
man darf allerdings nicht vergessen das auf Computerbase auch nicht gerade der Durchnittsspieler liest oder schreibt und von daher auch nicht zum Zielpublikum gehört.

98% hier sind Casuals und dafür ist OW nicht gebaut, das Frustlevel ist zu hoch.

Ob sich nicht Blizzard selbst eine Knischuss damit verpasst hat bleibt abzuwarten, wie immer werden es sich mehr die Konsoleros für dieses game interessieren und die alte Team Fortress 2 gemeinde.

Es wurde schon ein 10.000 $ Tournament announced von DOLBY ( das gab es noch nie ein einer open beta)

Blitzzard Zensiert beiträge über das Punishment system und Frustrationsmomente...also..immer locker bleiben.

Es ist ein gutes Game, aber ich sehe da kein Pozenzial und unterstütze keinesfalls Bliizard mit einem original verkauf ( die haben eh schon geug geld)

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
ja... ich bin auch immer enttäuschter je mehr ich zocke :( aufn ersten blick wirkte es wie nen meisterwerk und mittlerweile ödet es mich an und demotiviert mich mehr als es motivieren kann. man hat mit random grps kaum ne chance und ich hab kein interesse das game hardcore zu zocken und mir ne gute gruppe zu suchen :(

Das wird für einige ein grosses Problem werden, 2GD hat schon aufgehört in einer Gruppe zu spielen.

Er meinte es ist einfach zu viel an Spielzeit nötig um in den höheren Rängen zu spielen.

Das war echt geil, 2GD + Fazz + Stermy ? + ... ist schon lange her.

Das Team von Rapha + Dahang + Zero4 ? + ... spielt dagegen öfter :)

https://www.twitch.tv/shane_rapha
https://www.twitch.tv/dahang

Dazu gibt es noch Frankreich & RUS & GB hochwertige Spieler :)

Cooler & Cypher, Pavel, Blad3
https://www.twitch.tv/cooller/profile
https://www.twitch.tv/cooller/v/64770929?t=2h27m00s

Strenx & Millenium
https://www.twitch.tv/strenx
https://www.twitch.tv/milleniumtv/profile
https://www.twitch.tv/team/millenium

Von den üblichen *open-BETA*Spielern gerade wollte ich nur ein bischen Symmetra sehen :D
https://www.twitch.tv/cynoxious/profile

Die Rangabzeichen haben auch nichts mit dem Skillevel zu tun, sondern sind ein Anzeichen für lange Spielzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die Leute irgendwie kennen und welche Relevanz haben die für die Zukunft von overwatch ?
 
Keks2me schrieb:
98% hier sind Casuals und dafür ist OW nicht gebaut, das Frustlevel ist zu hoch.

das seh ich anders. mehr casual als overwatch geht doch schon gar nicht mehr. es ist alles schön langsam und schön groß, so dass man alles schön easy treffen kann. selbst als sniper kannst du einige klassen easy per bodyshot dahin raffen. tf2 ist da wesentlich mehr skillabhängig.

overwatch hat auch ne skillkurve aber so steil ist die nicht als dass sich casuals davon abschrecken würden.
 
Keks2me schrieb:
Blitzzard Zensiert beiträge über das Punishment system und Frustrationsmomente...also..immer locker bleiben.

Und wie zensiert Blizzard Beiträge in nicht-Blizzard'schen-Foren?
 
Keks2me schrieb:
98% hier sind Casuals und dafür ist OW nicht gebaut, das Frustlevel ist zu hoch.

Thx!


Find ich nicht. lol ist vllt nicht unbedingt dafür geeignet aber bei ow ist das frustlevel gering. Die Runden sind relativ schnell bisher und Entweder ist es ziemlich ausgeglichen oder man wird oder owned sehr schnell.

Hinzu kommt noch das soviel auf einem punkt passiert manchmal das man oft nicht direkt sagen kann du du hast alles versaut.
Dazu hat sich blizz auch was gedacht und das Punktesystem gleich mal von dem typischen 1 kill 1 death 1 assist bla getrennt und so kann man noch viel schlechter verfolgen wer gerade gut oder schlecht spielt.

BB vs OW. Ist wie immer nicht so sonderlich gleich aber ja bei bb hat man viel mehr content. OW ist ehr klassischer wie tf nur das man sehr viel helden hat das ist vllt das einzige vergleichbare.

Gibt welche die haben auch tf über 1000 stunden gespielt und so umfangreich ist es auch nicht.
 
zero389 schrieb:
Gibt welche die haben auch tf über 1000 stunden gespielt und so umfangreich ist es auch nicht.

naja, eigentlich ist das doch ziemlich umfangreich. gibt quasi unbegrenzt viele maps und jede klasse hat auch diverse waffen und andere items, die das gameplay schon stark ändern können. nahkampf demo z.b... außerdem hat es halt auch eine recht hohe skillceiling. vernünftig rocketjumpen will gelernt sein.
 
zero389 schrieb:
Keks2me schrieb:
98% hier sind Casuals und dafür ist OW nicht gebaut, das Frustlevel ist zu hoch.

Blitzzard Zensiert beiträge über das Punishment system und Frustrationsmomente...also..immer locker bleiben.

Es ist ein gutes Game, aber ich sehe da kein Pozenzial und unterstütze keinesfalls Bliizard mit einem original verkauf ( die haben eh schon geug geld)

Thx!

Find ich nicht. lol ist vllt nicht unbedingt dafür geeignet aber bei ow ist das frustlevel gering. Die Runden sind relativ schnell bisher und Entweder ist es ziemlich ausgeglichen oder man wird oder owned sehr schnell.

das sehe ich anders ! ich bin bei weitem nicht lowskilled. in einigen games gehöre ich zu den besten der welt wenn ich mal bissl ernster spiele (und das tue ich kaum weil wozu.. für mich bedeutet es nichts zu den besten der welt zu gehören denn für mich steht der spielspaß immer an erster stelle und alles andere ist mir eigentlich gleichgültig). hab in meinem leben hunderte, wenn nicht sogar tausende spiele gezockt und nach ca 25 jähriger zockerei wovon einige jahre für richtiges hardcore zocken draufgegangen sind (z.b. guild wars 2... 2000 stunden und gehörte ebenfalls ne zeit lang zu den besten europas..) finde ich das frustlevel in overwatch höher als in allem anderen das ich je gespielt hab. mir fällt spontan kein spiel ein in dem ich mehr frustriert und demotiviert war ! und das muss schon was heißen.

ich nehm mal die letzten beiden monate als beispiel. hab mir zu release trackmania turbo gekauft. 2 wochen gezockt (64 stunden um genau zu sein.. davor sogut wie keine erfahrungen mit trackmania gehabt.. keine übung und rein garnix anderes. das letzte trackmania game hab ich in 2011 gezockt und das nur für ca 20 stunden..) und war world rank 135 von damals ca 68.000, germany rank 27 von ca 17.000 und nrw rank 13 von 4560. ohne jeglihe übung vorher und erfahrung und nur bei 64 stunden spielzeit denke ich das das mal eine leistung war !!

dann dark souls 3.. ich bin locker durch das game durchgerannt. hatte bis auf vllt 5 situationen nichtmal das kleisnte problem. es war unfassbar leicht und lachhaft. hab in 57 spielstunden einen 100% complete run gemacht, jedes item und secret, jede quest usw. bin bis auf diese vllt 5 situationen niemals öfter als 1 mal gestorben und in den 5 situationen bin ich dann halt mal 2-3 mal gestorben. gab nur eine situation in der ich 5 mal gestorben bin im gesamten game..

anderes beispiel ist in jedem cod bisher war ich ziemlich gut (ja ich mag die cod games.. zumindest black ops 1&2 und AW !!).. hab teilweise locker 16:1 stats rausgehauen und hab kein cod game im multiplayer länger als 80 stunden gezockt und alles in allem auch nur mw1, black ops 1&2 und aw gezockt. alle anderen ausgelassen. nur mal als beispiel für nen egoshooter. war selbst in ut classic und q3a ziemlich gut damals in den 90ern.. und cs ab beta 0.7 oder so (oder 0.8b oder k.a. was das damals war is bissl her) ebenfalls gezockt und ne zeit lang ziemlich gut gewesen)

ich will damit nun nicht angeben (denn es bedeutet mir rein garnichts und ich habs wie gesagt nie darauf angelegt. es kam einfach durch die menge die ich in meinem leben gezockt hab automatisch ^^) sondern klar darstellen das ich wohl sicherlich nicht grade zu den schlechten lowskilled zockern gehöre.. !!!

kommen wir nun zu overwatch. ich hab noch nie soviel frust verspürt in einem spiel wie in overwatch. noch nie hat mich ein spiel in meinem leben nach nur 3-4 tagen so demotiviert das mir das kotzen kommt wenn ich nur daran denke es zu spielen :( das schlimmste ist daran das es am anfang ein hammer schlechthin war.. für die ersten 2 stunden ca..

liegt das nun an mir ?? bin ich nun etwa ein absoluter vollnoob und super lowskilled, oder liegt das problem vllt irgendwo im spiel ? ich behaupte mal nach 25 jahren gaming erfahrung und nach hunderten bis tausenden von gespielten spielen (womit ich natürlich auch unmengen an erfahrung in der branche gesammelt hab) das das problem in overwatch begraben ist und nicht in mir !!
 
Fragt sich wieso. Ich habe jetzt in der Beta knapp 10 Stunden gespielt und Spaß wie in der ersten Runde.
 
Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Was genau frustriert dich denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Muss man die Leute irgendwie kennen und welche Relevanz haben die für die Zukunft von overwatch ?

Das sind alles Quake Live pro-Spieler :)

Raketenwerfer Erfahrung gleich hier, ist ja eine ähnliche Waffe mit splash damage
https://www.twitch.tv/cypheronline/v/65261477?t=59m10s

In QL gab es ja auch TDM Teams, die meisten werden wohl von TDM & CTF auf OV-TDM umsteigen :)

Erst vor kurzem habe ich einen Sniper bei OV in einem Stream gesehen, einen Vergleich bekommt man hier geboten :)
https://www.twitch.tv/vernnotice/v/64578506?t=2h38m45s
https://www.twitch.tv/iijeriichoii/v/64593296?t=1h15m50s CS-potato-aim :D
https://www.twitch.tv/cypheronline/v/64271147
Cypher als Genji ist purer Wahnsinn :)
https://www.twitch.tv/cypheronline/v/64271147?t=2h12m40s

Wer jetzt noch denkt, das Spiel hat keinen vernümftigen skillevel *G*
Ergänzung ()

Kubikfranz schrieb:
Fragt sich wieso. Ich habe jetzt in der Beta knapp 10 Stunden gespielt und Spaß wie in der ersten Runde.

Es ist sowieso davon abhängig wie man sich engagiert, man spielt ja auch als Team :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Was genau frustriert dich denn ?

was mich genau frustriert sind unter anderem folgende sachen (ich kriege definitiv nich mehr alles zusammen denn vieles davon sind spontane dinge die mir während des aktiven spielens auffallen).

1. das nicht jeder held unique/einzigartig ist und mehrere im gleichen team den gleichen helden nehmen können ist für mich der größte spielspaßstopper von allen in dem game, denn wie ich schon breit und ausführlich erläutert habe zerstört das alleine ALLE im spiel vorhandenen gameplay systeme. ungeachtet dessen, das es natürlich storytechnisch keinen sinn macht (wen interessiert die story, mal ernsthaft das is absolut irrelevant in dem game) unterbindet es alles wofür das game steht. die grundprinzipien des spiels sind nunmal das jeder held einzigartig ist in seiner spielweise und sich die teams aus unterschiedlichen helden zusammensetzen sollen. dies soll im idealfall in der weise geschehen das jeder teamspieler dem anderen mit seinem helden behilflich sein kann. so sollte sich jeder im team gegenseitig ergänzen.

es ist eindeutig und zweifelsfrei das blizzard genau das als kernelement des spiels vorgesehen hatte. das jedoch wird komplett unbrauchbar gemacht indem mehrere spieler, seien es nur 2-3 oder gar alle 6, den gleichen helden nehmen. ferner widerspricht sich blizzard im gamedesign ja selbst damit das jeder held storytechnisch als einzigartig dargestellt wird. als unikat. und dann auf der anderen seite kann man nen angriff der klonkrieger führen. sorry, aber das entbehrt jeglicher logik und jeglichen verständnisses

2. wenn man basierend darauf nun weiter ins detail geht und sich die skillsets der jeweiligen helden anschaut wird ebenfalls deutlich das die skills zu unausgewogen sind. es gibt leicht zu spielende helden die fehlenden skill mit aimbot skills mitigrieren sollen, durchschnittliche und schwer zu spielende helden die extrem viel skill erfordern. auch das steht im prinzip dem grunddesign eines jeden egoshooters entgegen weil doch grade kompetitiv ausgelegte egoshooter rein auf skill basieren sollten im idealfall.

schau dir z.b. mal die alte riege der areanashooter an. ut und q3a.. das sind perfekte beispiele bei denen ausnahmslos jeder spieler die gleichen grundvorraussetzungen bekommt und einzig und allein der skill jedes spielers zählt !! da gibts nix von wegen vorteile für lowskilled leute und nachteile/handycaps für highskilled leute. das ist der inbegriff von kompetitiv und jeder der ein wenig ahnung von gamedesign hat wird mir hierbei zustimmen !!

overwatch hingegen ist leider das absolut schlimmste negativbeispiel das mir jemals untergekommen ist. lowskilled spieler können einfach auf onehit kill skills zurückgreifen und es geht noch weiter, diese onehit kill skills sind sogar noch aimbots bei denen die spieler nichtmal mehr aimen müssen. teilweise nichtmal mehr in die richtige richtung sondern nur noch in etwa in eine der 4 himmelsrichtungen und können damit multikills machen. bestes beispiel ist z.b. mccree mit seinem ultimate. der hat eine unfassbare reichweite (geht regelrecht über die halbe map) und man muss nur in eine himmelsrichtung schauen, paar sekunden warten und dann die linke maustaste drücken und hat mit etwas glück nen 4er oder gar 5er kill.. sorry, aber das ist lächerlich. das hat rein garnix mit skill zu tun oder gar mit fairness oder balance !!

und sag mir nicht das er mit z.b. widow gut konterbar ist. klar ist er, aber es sollte ja wohl klar sein das in der hitze des gefächtes es einfach purster zufall ist falls ein widow spieler grade in diesen 3-4 sekunden nen mccree spieler sieht, anvisiert und wegsniped. es geht schließlich noch viel mehr ab sekündlich in dem game als irgendein mccree spieler der irgendwo in ner ecke auf der anderen seite der map steht.

ich könnte dazu noch dutzende weiter beispiele nennen, denn fast die hälfte der helden, mindestens ein drittel, hat solche lachhaften skills mit denen selbst ein 5-jähriger multikills machen kann und alte progamer locker in die tasche stecken kann mit etwas glück. denn selbst der beste spieler der welt kann nicht an allen orten des spiels gleichzeitig sein und alle situationen des spiels gleichzeitig kontern. das ist menschlich unmöglich.

3. das mapdesign ist visuell betrachtet (also vom artstyle her) genauso wie das heldendesign absolut sensationell. ich hab selten etwas besseres gesehen, ABER visuell ist leider gottes komplett irrelevant fürs gameplay und beeinflusst das gameplay wenn überhaupt dann nur passiv.

gameplay technisch jedoch sind die meisten maps grottenschlecht designed und haben unglaubliche defizite. mindestens die hälfte der maps hat mapdesign-technische fails sondergleichen. ich gebe da es jetzs spät ist und mein post ewig lang wird nun nur ein einziges beispiel.

die map tempel von anubis.. der erste einzunehmende cp geht ja noch klar. der weg dahin ist akzeptabel designed und der cp ebenfalls. nichts besonderes, aber zumindest kein epischer fail.

der zweite cp jedoch ist eine katastophe sondergleichen. dieser hat nämlich einen chokepoint durch den es dem angreifenden team extrem erschwert wird den cp einzunehmen, während das verteidigende team problemlos aus vollnoobs bestehen kann und dennoch leichtes spiel hat. wo ist da bitte die balance ? das angreifende team hat es 5 mal schwerer überhaupt in die nähe des cps zu kommen während das verteidigende team locker seine defenses bauen kann und abwarten kann. der cp ist extrem nah an dem spawn des verteidigenden teams. der cp hat einen hauptweg und 2-3 kleine nebenwege, welche sich sogar alle auf einmal abdecken lassen können weil ja viele charaktere so grandios durchdachte skills haben wie z.b. der zwerg mit deinem 360° rundum turret. zusammen mit den anderen defiziten des game kann man nun z.b. 2 zwerge nehmen, 2 reinhards und 2 widows und hat leichtes spiel. die reinhard schützen die zwerge. dadurch ist alles mid und closerange extrem schwer duchzukommen. die widows snipen die gegnerischen widows weg, welche eine gefahr für die turrets der zwerge sein können. das ist nur auf die schnelle durchdacht und es gibt sicherlich auch dafür konter. was ich damit aber sagen will ist das es einfach dem verteidigendem team vieeel zu leicht gemacht wird ohne besonderen skill den punkt zu halten während das angreifende team viel mehr skill haben muss um durchzukommen. das ist dem mapdesign geschuldet. nur weil es auf manchen tf2 karten genauso war bedeutet es nicht das das gut ist ! tf2 war schließlich vor fast 10 jahren und das gamedesign sollte sich im laufe dieser 10 jahre eigentlich weiterentwickelt haben. zumal bei tf2 durch community dedicated server die admins die defizite der maps ausgleichen konnten, was bei overwatch natürlich unmöglich ist. (durch z.b. sperren von bestimmten klassen oder deutliches einschränken von bestimmten klassen die für die jeweilige map overpowered waren).

das sind nur die 3 gröbsten und wichtigsten punkte.. mein beitrag ist nun schon so ewig lang das ich an dieser stelle mal aufhöre. ich könnte darüber aber nen buch schreiben und es gibt noch viele kleinigkeiten die ebenfalls nicht stimmen.

so oder so, wenn man mal nen bissl drüber nachdenkt, merkt man wieviel an dem game eine designerische katastrophe ist :( das einzige was an dem game fantastisch ist, is die grafik sowie der artstyle.. unglaubliche liebe zum detail usw. leider hift es nicht wenn die gameplay systeme komplett undurchdacht sind und unglaubliches exploitpotential bieten.
 
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