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News Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt

hrafnagaldr schrieb:
Hab nun ne Stunde gespielt, 2560x1440 auf Ultra, dazu Vsync mit Triplebuffer. Inputlag kann ich kaum feststellen, aber das muss ich nochmal testen.
Ist schön schnell und macht recht viel Spaß muss ich sagen.

Das kann viele Gründe haben, ob Treiber oder Hardware ... kann auch an der Maus liegen :)

Fazz current setup:
https://www.twitch.tv/fazz/profile
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hamsi61 schrieb:
des weiteren ist die maussteuerung schwammig, was mit überhaupt nicht gefällt.

So ein Satz zu schreiben ohne Erwähnung der eigenen Hardware ist, ich will nicht sagen unglaubwürdig :)
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zero389 schrieb:
Der Soldier76 wurde extra so gemacht. Zum einen ises einsteigerfreundlich ...

Die meissten Spiele haben so etwas, man sucht sich eine Klasse aus und wird *warm* mit ihr.

Autoaim in dem Spiel ist eh für die meissten ein *no go*, die meiden dann das Spiel.

Der Hauptanteil ist eher seinen Kopf zu benutzen und die Situationen aus zu nutzen :)

Die meisten Maps verlangen ja auch den Charakter zu wechseln, ob das nun gut ist :freak:
 
Zornbringer schrieb:
hört sich an als ob du entweder vsync im spiel an hast oder per treiber forciert.

das spiel ist bei 60hz auf 70fps gelockt. alternativ gibts noch 30 oder gar keine limitierung.

lag tatsächlich am treiber, da war vsync eingeschaltet. kann mich aber nicht erinnern das jemals eingeschaltet zu haben. jedenfalls ist nun auch die schwammige maussteuerung vergangenheit. praktisch 2 fliegen mit einer klappe. was mich aber jetzt wundert, hab die meiste zeit 70fps auf 1440p eine grafikstufe unter den epiceinstellungen und das mit einer mobilen gtx 980m. das game läuft also überraschend gut. danke nochmal für den tip.
 
Hatte von Anfang an nicht viel Erwartung an das Spiel, da mich z.B. Spiele wie Team Fortress bisher nie interessiert haben, aber trotzdem muss ich sagen, es macht verdammt viel Spaß! Es ist einsteigerfreundlich, sodass man schnell Erfolge erzielen kann und durch die verschiedenen Helden/Kategorien ist für Abwechlsung gesorgt.

Mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
 
Grade mal ein Video angeschaut. Die sind da ja echt alle am Dauerhopsen. Wie bekloppt ist das denn? Da wird einem ja schlecht.
 
krOnicLTD schrieb:
du sagst das man damit die auswahlmöglichkeiten stark reduziert. das stimmt aber nicht. es gibt ja 21 helden und 6 spieler in einem team.

ganz einfach. wenn schon einer tracer spielt, kannst du tracer nicht spielen. das ist ziemlich limitierend. in tf2 ist es etwas anders, wobei ich da die genauen zahlen nicht kenne. nehmen wir das hier also nur mal als beispiel: es treten 16vs16 spieler an. jedes team darf nur 4 scouts haben. da ist die möglichkeit größer, dass du auch scout spielen kannst, obwohl schon einige scout spielen.

und ganz allgemein gesagt ist das heutzutage einfach so ein no go spielern zu verwehren so zu spielen wie sie wollen. mal ein beispiel von damals: in wolfenstein enemy territory waren panzerfäuste extrem limitiert. es durfte pro team nur 1-2 panzerfäuste geben und es gab auch 16vs16 matches. das kannst du heute offenbar nicht mehr machen. zum einen ist das gut so, zum anderen auch wieder nicht.

ich sehe es in overwatch eigentlich nicht so eng. eigentlich finde ich es gut, dass es da keine einschränkungen gibt. ein team voll mit tracer? mal gucken was passiert. vielleicht ist das dann das neue meta. vielleicht passt sich das team aber auch an und wechselt entsprechend, dass mehr archetypen im team vorkommen und das match ausgeglichener wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung dass es in jedem Team jeden Charakter nur einmal geben sollte. Alles andere ist Schwachfug. Weiss jemand, wie das bei den Ranked-Spielen ist bzw. sein wird? Oder gibt es dazu noch keine INformationen?
 
grossernagus schrieb:
Grade mal ein Video angeschaut. Die sind da ja echt alle am Dauerhopsen. Wie bekloppt ist das denn? Da wird einem ja schlecht.
Hallo Opa,
ich hoffe, dass du niemals ein "Unreal Tournament" Match sehen geschweige denn spielen musst, ansonsten bekommst du wohl einen schlimmen Kreislaufzusammenbruch.
Liebste Grüße,
whoever

Ich hab auch schon die ein oder andere Runde Overwatch hinter mir und es macht echt Laune. Ich hatte auch 0 Erwartungen und habe mich 0 informiert, allerdings wurde und wird da sSpiel ja so gelobt, dass ich mal reingeschhaut habe.
Schöne kurze Runden im mittelschnellem Tempo und taktischer Komponente.
Sehr zu empfehlen! Ob ich es mir kaufen werde weiß ich aber noch nicht. :)
 
Haben es gestern mal zu dritt gespielt..

Fazit: Nen super No-Brainer für zwischendurch, Klassen wie Reaper, Soldier 76 und Tracer sind mMn deutlich zu einfach (kann nicht sein, das wir im ersten Spiel mit den Heroes, alle ne K/D von 5+ haben). Fordernd wird es mit Heroes wie Hanzo (sehr Spaßig, wenn man passionierter AWP Spieler aus CS ist).

Der Einstieg wird einem ziemlich leicht gemacht, typisches easy to learn hard to master game. Auf competetive Ebene sicher sehr spannend und fordernd, die Quick Games sind zu einfach für Leute mit Shooter Erfahrung.

Nach ca. 30 Games stehen wir nu mit 29/1 da, Hanoz und Reaper op!!!1!
 
Khaosprinz schrieb:
Hallo Opa,
ich hoffe, dass du niemals ein "Unreal Tournament" Match sehen geschweige denn spielen musst, ansonsten bekommst du wohl einen schlimmen Kreislaufzusammenbruch.
Oh doch, natürlich. Ändert nichts daran, daß ich so etwas als ganz großen Schwachsinn ausmache. Dann sollen sie doch gleich eine Hopsautomatik einbauen, dann muß man nicht die Leertaste malträtieren.

Was das mit Opa zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Die Hopserei gab es ja schon vor gut 20 Jahren.

Ein guter Shooter bestraft die Hopserei eher, als daß es ein Vorteil ist. Auf Realismus will ich jetzt hier gar nicht rumreiten.
 
Die springen wirklich nur wild umher.

Gar nicht erst runtergeladen. Wenn ich Hektik will, geh ich zum Bahnhof.
N normalen stressfreien Shooter ohne Spieler mit K/D-Komplex wie BFBC2 zu entwickeln schafft wohl heutzutage niemand mehr.

Warum die Spiele immer so vollgepumpt und hetkisch sein müssen ist mir ein Rästel. Passt auch irgendwie zu dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spring doch mal in der Realität mit einer Waffe dauernd in die Luft. Was bringt dir das? Richtig, du bist die perfekte Zielscheibe und bist nach einer halben Minute KO.

Warum soll man diesen Schwachsinn in Computerspielen machen???
 
grossernagus schrieb:
Warum soll man diesen Schwachsinn in Computerspielen machen???

Weil nicht jedes Spiel eine Simulation des echten Lebens inkl. physikalischer Gesetze ist? Raff doch bitte einfach, dass das Spiel einfach deinen Geschmack nicht trifft, kann ja nun nicht so schwer sein :rolleyes:
 
@ txcLOL

Unrealistische Zauberei muß ja nun auch nicht sein. Selbst in einem Fantasy Rollenspiel erwarte ich halbwegs realistische Physik.

Edit: Und willst du dieses Gehopse wirklich irgendwie als spielerische Herausforderung sehen? Das trägt doch überhaupt nichts positives zum Gameplay bei.
 
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@grossernagus
Movement trägt nichts zum Spiel bei?
Bunny Hopping ist so ziemlich in jedem shooter essentiell, ebenso wie duckjumps, strafing und was nicht alles noch dazu gehört.
 
Ja, das sehe ich komplett anders.

Um es nochmal etwas zu präzisieren: Dieses Gehopse sieht einfach auch total scheiße aus. Nur mal rein von einem ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet. Da springt die Figur andauernd total unnatürlich in die Luft. Schlimmer geht es nicht. Es sieht fürchterlich aus, ich hasse es.
 
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Oh nein, die Spieler springen die ganze Zeit.
Was für ein kack Spiel. Verbrennen sollte man es.

I smell troll.
:rolleyes:

@unter mir
Sagt derjenige, der ein Spiel ernsthaft danach beurteilt, wie und wie häufig die Charaktere im Spiel springen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das für dich Trollerei ist, bist du ja wohl der Obertroll.
 
leute kommt mal langsam runter, pls.
 
grossernagus schrieb:
Ja, das sehe ich komplett anders.

Um es nochmal etwas zu präzisieren: Dieses Gehopse sieht einfach auch total scheiße aus. Nur mal rein von einem ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet. Da springt die Figur andauernd total unnatürlich in die Luft. Schlimmer geht es nicht. Es sieht fürchterlich aus, ich hasse es.

um ehrlich zu sein siehst du das aber falsch. du darfst natürlich deine meinung vertreten, aber sie ist neutral betrachtet nicht richtig. ich versuche mal kurz zu erklären.

das "gehopse" also jegliche art von movement ausserhalb der WSAD tasten trägt immer zum gameplay bei, weil es das movement immer verkompliziert. dadurch bieten sich dem spieler mehr möglichkeiten als nur mit WSAD rumrennen. nehmen wir als beispiel das so verhasste (ich liebe es!) cod advanced warfare.

in meinen augen hat das game ein revolutionäres movementsystem (black ops 3 ist deutlich schlechter und nen riesen rückschritt in meinen augen. ich weis das viele das anders sehen aber viele denken halt nicht so komplex drüber nach wie ich.. ^^)

in cod advanced warfare basiert das movement auf echtem 3d. du bewegst dich nicht nur auf einer 2d ebene sondern musst dazu noch die dritte dimension mit einkalulieren und dich dementsprechend anpassen. das wiederrum führt zu einer deutlich höheren dynamik im spielgeschehen sowie auch mehr anspruch.

in overwatch nun ist das gehopse ebenfalls sinnvoll. wieso ist auch leicht zu erklären. je mehr die spieler springen, desto mehr sind sie in bewegung und desto mehr lösen sie sich von der 2d ebene, dem boden. das macht es schwerer sie zu treffen, wodurch sie damit einen spielerischen vorteil erlangen. das geht nunmal versimplifiziert in richtung der oldschool arenashooter wie ut classic oder q3a. da war das system deutlich ausgepräger und man konnte z.b. walljumps machen oder rocketjumps und auch durch präzises timing seine geschwindigkeit per sprünge um ein vielfaches steigern. man flog regelrecht durch die maps wenn man gut war. und genau DAS war auch das grundprinzip der old school arena shooter. das hat die arenashooter ausgemacht weil es einen ungeheuren anspruch an den spieler gestellt hat. etwas, was heutzutage ausgestorben ist.

du kannst also das gehopse hassen wie sehr du auch willst, aber fakt ist nunmal, das es einzig und allein vorteile bietet. es gibt keinen nachteil ausser vllt das es jemandem wie dir vom design her nicht gefällt. das ist aber nur visuell und dementsprechend irrelevanter als die gameplay-technischen aspekte die man davon hat :)
 
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