krOnicLTD schrieb:
hab die battleborn open beta gezockt und ich fands grottenschlecht. unfassbar billig programmiert. fast keine details im level und alles wirkte so unglaublich leer und einfallslos. platt und gefühllos. einfach billig zusammengeschustert. dazu spielte es sich noch schrecklich schlecht und die performance war unter aller sau (währned ich bei overwatch, dessen grafik um welten besser is als bei battleborn, konstante 60fps hab mit allem maximiert und 1080p (ausser dynamische reflektionen eine stufe unter maximal), hatte ich bei battleborn maximiert größtenteils 20-30fps mit dem gleichen system aus meiner signatur. daran sieht man die qualitätsunterschiede unter anderem ganz gut ^^
ungeachtet der performance aber hat sich battleborn unglaublich billig angefühlt. klar, es hat mehr content und wird sicherlich länger spaß machen falls man überhaupt an dem spiel spaß haben kann (ich habs probiert, mit aller macht, konnte aber keinen spaß finden. dazu steh ich zu sehr auf qualität), aber overwatch ist wenigstens qualitativ eines der hochwertigsten games die je gemacht haben. perfekt poliert, komplett bugfrei. perfekt optimiert und der content der ingame ist, ist von allerhöhster qualität. es ist definitiv eher kurzweilig und für ne stunde pro tag gut, aber bedeutet das nun das das game schlecht ist ? NEIN, tut es nicht ! im gegenteil, ich nehm lieber so ein spiel wie overwatch das man vllt weniger am stück spielt, dafür aber echte wahre qualität hat, als nen spiel wie battleborn das grottig programmiert ist und unglaublich lieblos dahingeschi**en ist, dafür aber mehr content bietet.
für mich geht qualität einfach vor quantität
Naja, das ist wie erwähnt Geschmackssache, ich kann mich zu Battleborn leider nicht äußern, da ich die Beta verpasst habe. Die Closed Beta bei Overwatch hat - nachdem ich mir die Mühe gemacht habe alle Helden/Charaktere im Trainingsmode an zu testen (schon dort fest stellen musste, dass einige mir relativ wenig Spaß machen) - mich leider überhaupt nicht überzeugt/beeindruckt. Damals gab es auch nur 3 Settings (Gibraltar, London und Japan) und die Grafik war sicherlich ganz ordentlich für den Comic-Stil (überragend in keinem Fall, denn da liegt Star Wars Battlefront (als derzeitige Referenz) meilenweit davor, auch atmosphärisch und ist zudem auch günstiger zu haben ... Problem scheinen aber bei Battlefront die vielen Cheater zu machen, auch wenn es insgesamt weniger als bei Division zu sein scheinen ... wie das diesbezüglich bei Overwatch wird, bleibt abzuwarten) und natürlich nehme ich an, dass die meisten Bugs korrigiert worden sind (habe mich damals zum Ende des Closed Beta Wochenendes auch mit 3 Kommentaren an Blizzard gewendet).
Für die Kurz-Zeit-Motivation (nach einem Wochenende fand ich es schon nicht mehr sonderlich motivierend) wäre mir der Vollpreis für Overwatch aber viel zu viel (hatte auch in der abschließenden Umfrage von Blizzard angegeben, dass ich es mir wohl nicht kaufen würde). Übrigens lief es damals in der Closed Beta auch schon sehr/vorbildlich flüssig bei mir (habe auch noch die gleiche Grafikkarte wie Du aktuell mit einem 2600K gebündelt, hoffe aber mit Erscheinen von den Vega-Chip Karten im kommenden Jahr dann wieder einen Grund zum aufrüsten zu haben).
Wenn Battleborn eher mäßig umgesetzt worden ist, dann scheine ich ja nichts verpasst zu haben (auch wenn es von der Presse und auf Steam von der Mehrheit hoch gelobt worden ist), besten Dank für Dein persönliches Feedback/Fazit
! Na, 'mal schauen was aus Paladins (
https://www.paladins.com/) wird (evt. F2P?), weniger Content als bei Overwatch geht ja leider kaum (auch wenn bei Paladins es wohl noch an mehr Charakterauswahl mangelt) und vielleicht wird das auch weniger ein 08/15 Shooter im Comic-Gewand ...
Mir ist Overwatch für das Gebotene leider nicht stimmig/motivierend genug, insbesondere als Vollpreisspiel ... wenn es F2P ähnlich wie Heroes of the Storm oder HearthStone wäre (dann wäre evt. noch hier oder da 1 Stunde Spielzeit eine Option), aber selbst dann würde es wohl nach einer Weile von der Platte fliegen, weil es einfach nicht genug Substanz hat und ein paar weitere Level oder Charaktere mehr da leider einfach nicht reichen ... zu wenig MOBA um sich von 08/15 Shootern absetzen zu können und da reißt der Name Blizzard oder die ganz nette Comicgrafik es auch nicht für mich heraus (Blizzard ist nun einmal (noch) kein großer Name in FPS, selbst wenn sie Unterstützung von den CoD Activision Leuten gehabt haben sollten) ... aber ich wünsche Dir hoffentlich noch relativ lange viel Spaß damit
.