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News Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Overwatch: Open-Beta-Wochenende beginnt Christi Himmelfahrt
vandread
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.376
@krOnicLTD
Temple of Anubis ist in der Szene eine der unbeliebtesten Maps, allerdings wird da genau das Gegenteil von dem was du Ansprichst bemängelt. Gerade der erste CP ist vom Angreifer nur durch das am Anfang zu erreichen. Sprich Verteidiger müssen nur das "kleine" Tor verteigiden da es absolut keinen anderen Weg zum ersten CP gibt.
Temple of Anubis ist in der Szene eine der unbeliebtesten Maps, allerdings wird da genau das Gegenteil von dem was du Ansprichst bemängelt. Gerade der erste CP ist vom Angreifer nur durch das am Anfang zu erreichen. Sprich Verteidiger müssen nur das "kleine" Tor verteigiden da es absolut keinen anderen Weg zum ersten CP gibt.
O
oxa1900
Gast
@vandread: ja der erste cp ist wenn ich so überlege auch alles andere als ideal, aber meine spielerfahrungen haben gezeigt das der erste cp immer deutlich leichter zu erreichen ist als der zweite. du hast recht das auch dort der weg recht linear ist (war gestern schon spät und ich war müde daher hab ich vllt nicht gaaanz so schlüssig geschrieben wie ich wollte). generell bemängel ich die linearität der maps.
beim ersten cp ist es tatsächlich leicht das tor zu verteidigen. jedoch gibts da dennoch nen anderen weg sofern das tor nicht direkt davor verteidigt wird sondern die verteidiger sich am cp sammeln und den cp ansich verteidigen. sofern man vor dem kleinen tor verteidigt oder rundherum sollte es auch schwer sein für die angreifer da irgendeinen weg durchzufinden. wenn man hinter dem tor verteidigt haben die angreifer ja noch die möglichkeiten rechts des tores nach oben und von oben zu attakieren. da öffnet sichs dann zumindest etwas weil es verschiedene höhenebenen gibt von denen man angreifen kann.
beim zweiten cp gibts keine höhenebenen. alles ist auf einer ebene und es gibt essentiel nur 3 wege. den hauptweg + die 2 eitlichen wege, welche jedoch wieder auf den hauptweg führen bevor man am cp angekommen ist (womit diese wege wertlos werden denn wenn die verteidiger hinten am cp verteidigen sehen sie jeden der durch die kleinen wege ankommt) und dann 2 kleine jeweils ganz hinten rum. der linke ist nicht wirklich ideal weil er fast schon am spawn der verteidiger liegt und den rechten kann man gut schützen weil er ebenfalls sehr eng ist.
wenn ich nun so überlege sind vllt beide cps nicht grade gut gelegt ^^ oder sagen wird anders, das mapdesign is einfach schlecht, restriktiv und zuuu linear. alleine diese linearität zerstört die balance weil wie ich schon schrieb das verteidigerteam locker aus noobs bestehen kann während das angreifende aus erfahrenen zockern bestehen kann und es dennoch schwer haben wird sofern das noobteam nicht grade katastrophal spielt und nur wie moorhühner rumrennt sondern nen kleines bissl taktik am cp zeigt (und viel ist davon nicht nötig.. reichen schon 2 reinhardts und 2 zwerge um es den angreifern richtig schwer zu machen. dazu noch 2 bastionen und die angreifer spielen gegen ne regelrechte mauer an
beim ersten cp ist es tatsächlich leicht das tor zu verteidigen. jedoch gibts da dennoch nen anderen weg sofern das tor nicht direkt davor verteidigt wird sondern die verteidiger sich am cp sammeln und den cp ansich verteidigen. sofern man vor dem kleinen tor verteidigt oder rundherum sollte es auch schwer sein für die angreifer da irgendeinen weg durchzufinden. wenn man hinter dem tor verteidigt haben die angreifer ja noch die möglichkeiten rechts des tores nach oben und von oben zu attakieren. da öffnet sichs dann zumindest etwas weil es verschiedene höhenebenen gibt von denen man angreifen kann.
beim zweiten cp gibts keine höhenebenen. alles ist auf einer ebene und es gibt essentiel nur 3 wege. den hauptweg + die 2 eitlichen wege, welche jedoch wieder auf den hauptweg führen bevor man am cp angekommen ist (womit diese wege wertlos werden denn wenn die verteidiger hinten am cp verteidigen sehen sie jeden der durch die kleinen wege ankommt) und dann 2 kleine jeweils ganz hinten rum. der linke ist nicht wirklich ideal weil er fast schon am spawn der verteidiger liegt und den rechten kann man gut schützen weil er ebenfalls sehr eng ist.
wenn ich nun so überlege sind vllt beide cps nicht grade gut gelegt ^^ oder sagen wird anders, das mapdesign is einfach schlecht, restriktiv und zuuu linear. alleine diese linearität zerstört die balance weil wie ich schon schrieb das verteidigerteam locker aus noobs bestehen kann während das angreifende aus erfahrenen zockern bestehen kann und es dennoch schwer haben wird sofern das noobteam nicht grade katastrophal spielt und nur wie moorhühner rumrennt sondern nen kleines bissl taktik am cp zeigt (und viel ist davon nicht nötig.. reichen schon 2 reinhardts und 2 zwerge um es den angreifern richtig schwer zu machen. dazu noch 2 bastionen und die angreifer spielen gegen ne regelrechte mauer an
crashbandicot
Captain
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krOnicLTD schrieb:und die angreifer spielen gegen ne regelrechte mauer an
Und im nächsten Spiel sind die Angreifer die Verteidiger und haben einfacheres Spiel. Ich sehe das Problem nicht.
Marco^^
Lt. Commander
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krOnicLTD schrieb:ich könnte dazu noch dutzende weiter beispiele nennen, denn fast die hälfte der helden, mindestens ein drittel, hat solche lachhaften skills mit denen selbst ein 5-jähriger multikills machen kann und alte progamer locker in die tasche stecken kann mit etwas glück.
Ich hatte mir Gestern noch ein VOD angesehen, wo der beste Spieler gewählt wurde mit dem (Q)-Reaper
Sein Kommentar *und Ihr dachtet ich habe nix drauf* xD
Naja, es gibt ja auch so welche, die selbst ein druck auf (Q) nicht hin bekommen im richtigen Moment
Ergänzung ()
BOBderBAGGER schrieb:Man merkt gleich das du selbst lange gespielt hast und nicht nur den gleichen Unsinn den man immer wieder liest von dir gibst.
Ich weis nicht was du alles probiert hast ich für meinen Teil muss z.B Lucio anders Spielen als eine Mercy oder Symetra obwohl alle drei unter Support fallen.
So toll sind die gar nicht die Aimbot Ultis gehören zu den schlechtesten im Spiel da habe ich lieber einen Symetra Teleporter als zwei 76 mit ihrem nutzlosen Aimbot den hier musst du ganz simpel die LOS brechen und aus die Maus.
Die meisten stürmen gleich los mit Mercy od. Symmetra
Ich weis nicht den Stresslevel aber klingt doch logisch das man eher im Abseits bleiben sollte
https://www.twitch.tv/kbmod/v/64212982?t=17m05s
Symmetra Spielanteil findet man eher selten, ich weis das FAZZ manchmal Symmetra spielt und das sehr gut
Mercy & Symmetra sollten eher Anfänger wählen, wenn ich sehe das Soldier, MEI genommen wird obwohl man noch nicht einmal die Maus richtig kalibriert hat
https://www.youtube.com/channel/UCZmz0RdI6LvX_rRmrlwx0Eg/search?query=Symmetra
https://www.youtube.com/channel/UCZmz0RdI6LvX_rRmrlwx0Eg/search?query=Mercy
Zornbringer
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weil jetzt zwei leute von 60€ geredet haben: das ist die origins edition wo es etwas zusätzlichen kram gibt, den man nicht braucht. die standard edition kostet 40€.
crashbandicot
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Das einzige was mir ziemlich schlecht gefällt: warum werde ich, wenn ich ein neues Spiel suche, häufig in ein bereits laufendes Spiel gepackt? Das nervt, vor allem wenn der Gegner bereits dabei ist zu gewinnen.
xtensions
Lt. Commander
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Zornbringer schrieb:weil jetzt zwei leute von 60€ geredet haben: das ist die origins edition wo es etwas zusätzlichen kram gibt, den man nicht braucht. die standard edition kostet 40€.
Ich rede von der PS4 Version und die kostet 69,99€
crashbandicot
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Wer Geld für ne PS4 hat, wird sich auch die teuren Spiele leisten können.
SKu
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Zornbringer schrieb:weil jetzt zwei leute von 60€ geredet haben: das ist die origins edition wo es etwas zusätzlichen kram gibt, den man nicht braucht. die standard edition kostet 40€.
Die 40€ gelten aber derzeit lediglich für den digitalen Download direkt bei Blizzard. Und selbst 40€ sind mir für das Spiel und dem Umfang zu viel. Die Beta konnte mich nicht fesseln und daher kommt es für mich höchstens in Frage, wenn es irgendwann einmal im Sale verfügbar ist.
crashbandicot
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Du wirst ja auch nicht gezwungen es zu kaufen. Ignorieren und gut.
Killerphil51
Rear Admiral
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Hat noch jemand das Problem das er Overwatch nicht in Vollbild zum laufen bekommt? Bei mir bleibt dann das Bild einfach schwarz, Vollbildfenster funktioniert jedoch.
crashbandicot
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r4yn3
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Also ich weiß ja echt nicht. Vorhin nochmal ein paar Runden "gespielt". Persönliche habe ich massive Probleme mit dem Spiel und dem was manche als balacing ansehen. Für meinen Teil, hatte ich nicht eine Runde dabei was Spaß macht, im Gegenteil. Die meisten Runden sind gefühlt als Attacker schon mehr ein Baserape, und wenn ich nach einer Minute noch nicht mal 5m aus meinem Spawn komme sehe ich mich gezwungen zum ragequitten.
Hört sich natürlich nach viel "mimimi, spielst halt Kacke" an, kann auch sein. Gefühlt bekomm ich in keiner Runde irgendwas gebacken. Ich finds auch witzig dass manche behaupten, wenn man Shooter gewohnt ist, ist das Spiel einfach. Verstehe ich nicht. In CS:S bin ich, und dass treu ich mir zu sagen, durchaus gut. In Overwatch fühl ich mich aber dennoch in jeder Runde als wär ich der mieseste Spieler. Wo soll da Spaß aufkommen?
Für mich ist da der Drops erstmal gelutscht, das Spiel will ich geschenkt nicht. Klar hab ich auch bei anderen Spielen Frustmomente, aber Overwatch sprengt da bei mir die Skala. Vielleicht ist auch nur das Matchmaking desaströs. Selber schuld Blizzard.
Hört sich natürlich nach viel "mimimi, spielst halt Kacke" an, kann auch sein. Gefühlt bekomm ich in keiner Runde irgendwas gebacken. Ich finds auch witzig dass manche behaupten, wenn man Shooter gewohnt ist, ist das Spiel einfach. Verstehe ich nicht. In CS:S bin ich, und dass treu ich mir zu sagen, durchaus gut. In Overwatch fühl ich mich aber dennoch in jeder Runde als wär ich der mieseste Spieler. Wo soll da Spaß aufkommen?
Für mich ist da der Drops erstmal gelutscht, das Spiel will ich geschenkt nicht. Klar hab ich auch bei anderen Spielen Frustmomente, aber Overwatch sprengt da bei mir die Skala. Vielleicht ist auch nur das Matchmaking desaströs. Selber schuld Blizzard.
Zornbringer
Captain
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r4yn3 schrieb:In Overwatch fühl ich mich aber dennoch in jeder Runde als wär ich der mieseste Spieler. Wo soll da Spaß aufkommen?
ich glaube das liegt einfach daran, dass das spiel sehr einsteigerfreundlich ist. du musst nicht besonders gut zielen und weil alles so langsam ist, kannst du auch schlecht ausweichen. da kannst du der beste spieler sein, n noob haut dich trotzdem um.
weiß nicht... overwatch hat mir wieder mehr spaß auf tf2 und dirty bomb gemacht. kaufen werd ichs mir vielleicht mal für 20€.
O
oxa1900
Gast
r4yn3 schrieb:In Overwatch fühl ich mich aber dennoch in jeder Runde als wär ich der mieseste Spieler. Wo soll da Spaß aufkommen?
haha, ging mir genauso und das frustrierende ist das ich für gewöhnlich zu den besseren bis besten in allen multiplayer games gehöre die ich so zocke/gezockt hab (und das sind zwar sicherlich nich alle, aber viele). kommt bei mir zwar aufs genre an aber ich bin da dran gewöhnt im oberen drittel mitzuspielen und das sofort von anfang an. 1-2 stunden gezockt maximal und ich bin ab da an immer im oberen drittel mindestens.
bei overwatch hingegen war jede runde frustrierender als die vorherige. und zornbringer hat recht, das es an der einsteigerfreundlichkeit liegt (zwar nich ausschließlich aber das is nen wichtiger punkt). es kann halt jeder vollnoob ohne jeglichen skill multikills raushauen weil viele helden darauf ausgelegt sind (wie ich schon zuvor schrieb) das man nur ein eine der 4 himmelsrichtungen schauen und die linke maustaste betätigen muss (und manchmal noch andere). ich schaue mir jede killcam an nachdem ich gestorben bin und kann oft nur den kopf schütteln, da gefühlt 70% aller kills purstes glück sind. da spammen noobs einfach die linke maustaste ins blaue hinein und treffen dann durch zufall mal jemanden und killen den. oder sie nehmen die helden mit den lächerlichen skills wie z.b. bastion und spammen einfach die minigun pausenlos. da brauchts echt nichts als pures glück. da man nicht durch wände schauen kann (ach herje, man kanns doch loool.. der widow ultimate... aber lassen wir das mal aussen vor xD), kann man auch unmöglich wissen ob hinter einer ecke nen bastion mit minigun wartet oder nicht. läuft man um die ecke hat man oft keine chance zurück weil bastion einen binnen von 2 sekunden killt und das locker
da gibts noch dutzende weitere beispiele. je mehr ich gezockt hab (habs heut wieder probiert und nach 20 minuten einfach gequittet weil es das spaßloseste spiel ever ist ), desto mehr hab ich gemerkt das skill in dem spiel mehr oder weniger nichts zählt. klar, mit skill kann man auch super abgehen und besonders die schwereren helden wie genji sind wenn man skilled ist nen hammer. was bringt das aber einem wenn jeder noob einfach bastion nehmen kann und genauso gut ist ohne jeglichen skill lächerliches game ^^
edit: auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, hab mir jetzt parkitect bei steam gekauft. das ist richtig motivierend und spaßig und das obgleich es erst anfang alpha ist (frisch early access). mMn auch besser als planet coaster und das bei weitem (was ich nie gedacht hätte.. naja manchmal wird man überrascht).
EMkaEL
Lt. Commander
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die beta wird um einen tag verlängert!
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