Server und Domain bei Verschiedenen Anbietern ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Also ich habe auf meinem 1und1 Account die Daten von einem Forum und mein Freund (Auch 1und1 hat auf seinem Account die Domain die er auch behalten will, wie bekommt man das jetzt zusammen, also das man auf der Domain von meinem Freund das Forum aufgerufen wird das bei mir auf dem Webspace liegt ?

Gruß Niklas

Hinterlegt doch unter der gewünschten Domain nur ein automatisches Forwarding zum Forum. Das ist mit 30 Sekunden Arbeit vermutlich die schnellste Lösung und auch leicht wieder rückgängig zu machen bzw. grundsätzlich anzupassen.

DU musst in den DNS einstellungen die IP den Servers angeben. Dann sollte es klappen

Habe ich der A- Record ist genau gleich wie bei meinem Acc mit den Dateien nur nichts passiert auser auf der Domain von meinem Freund ist Error 404 not Found muss das Verzeichnis stimmen ? Bei mir liegt das Forum auf dem Verzeichnis /Forum und bei der Domain von meinem Freund ist das Verzeichnis auf ./ eingestellt !

Es dauert bis die DNS Einstellungen durch sind! Daher hab ich erstmal Forwarding empfohlen, dass lässt sich sofort einrichten und ggf. auch sofort wieder entfernen. die DNS Records halten natürlich etwas länger durch.

Den A-Record habe ich schon angepasst ich kann jetzt auch über Filezilla (FTP Programm) mit den Benutzerdaten von meinem Server auf die Domain zugreifen.

Also bei Filezilla

Zitat
Server: Domain von meinem Freund Benutername: Mein Benutzername Passwort: Mein Passwort

Mit anderen Domains geht das nicht, also muss doch schon eine Verbindung zwischen seinem Acc und meinem (Bei 1und1), nur es wird immer angezeigt 404 - Not found The document you requested is not found.

Doch ich bin mir Sicher, dass es klappen muss richtiges Verzeichnis u.s.w
Ergänzung ()

Muss ich noch irgentwas machen ? Habe ich etwas vergessen ?

1.Ich habe den A-Record angepasst (Also meine Domains und die von meinem Freund sind gleich)
2. Verzeichnis stimmt (Derzeit /.)
3. Lade die Dateien auf das Verzeichnis /.

Nur es klappt nicht :( Bin am Verzweifeln

Das was du da vorhast kann so garnicht gehen glaube ich. Die Domain muss zum direkten lokalen Antasten, auch bei Hoster zwei liegen um dort lokal auf Resourcen zurückzugreifen. Auf Wunsch gehe ich dazu genauer via PM ein. Muss man hier nicht das Forum vollmüllen mit.

mfg

Zurück
Oben