Server welche Komponenten ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo
Welche Komponenten eigenen sich am besten für einen Server ? Der Server ist nur für Gameserver gedacht.
Was ich mir vostell ?
- CPU: 3,2 GHz
- RAM: 1 GB
- HD: 80 GB SATA
- Betriebssystem: Debian Sarge

mfg

Hi,
du solltest evtl. noch angeben, für welche Games es gedacht ist.
Den je nach Game ist die Voraussetzung oftmals anders...

[edit] naja da war jemand schneller, aber trotzdem ^^

Hauptsächlich CS 1.6 und CSS und so viele Speiler wie möglich :D naja das budge beträgt um die 500€

Da sollte was langsameres auch noch reiche - 2,4 ghz? Für lan's oder wie?

nein der wird dann vian post an ein rechenzentrum geschickt (serverhousing) ;)

Schon recht :D

Ne aber ich bin echt der meinung, dass da weniger leistung auch reicht. Aber lassen wir die anderen auch mal was sagen.

129 winni
+99 ram
+80 board
+20€ für case
+50€ für Nt
+50€für platte
+39 für fx 5200

=476€ und dann kannst ja noch nen monitor, ne maus und ne tastatur klauen und dann haste nen schönen server :D

ja ich würde aber gerne die genaue bezeichnung der einzelenen teile wissen was sich so am besten eben eignet

UTM schrieb:
Schon recht :D

Ne aber ich bin echt der meinung, dass da weniger leistung auch reicht. Aber lassen wir die anderen auch mal was sagen.

129 winni
+99 ram
+80 board
+20€ für case
+50€ für Nt
+50€für platte
+39 für fx 5200

=476€ und dann kannst ja noch nen monitor, ne maus und ne tastatur klauen und dann haste nen schönen server :D

Hä? Was soll er mit nem Monitor, Maus, Tastatur und fX 5200? Für Serverhousing ist das normalerweise nicht nötig ,,, :hammer_alt:

Also ich weiss ja nicht was du da für nen Serverhousinganbieter hast, ob die da Midi-Tower nehmen, normalerweise sind es 19" Gehäuse und die kosten nen bissal was ^^
Ob sich das ganze lohnt ...

Zuletzt bearbeitet:
ne ist midi towe, he ist auch möglich aber naja aus kostengründen nichts für mich :D
und , dass ich keine moni und tastertur brauch ist mir schon klar ;)

Also eigentlich brauchste dich ja nur bei nen paar Gameserveranbieter orientieren, die schreiben ja ihre Technik der Server meistens auch auf ihre Page.

Was ich jetzt bei zwei/drei Anbieter so entdecken konnte:

Dual Athlon MP 2600+
Tyan Tiger S2466-4M Mainboard
(1-)2 GB ECC DDR Ram
80 GB Festplatte 7.200 U/min 8 MB-Cache
3Com Dual 100MBit PCI Fast Ethernet Adapter

[edit:]
Habs mal bei alternate.de zusammengestellt (siehe Anhang)

Natürlich etwas teurer Spass ^^

Anhänge

• gs-hardware.JPG
    gs-hardware.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
edit:
danke für deine mühe ;) ja schon teurer spaß :) mit was für einem leistungszuwachs könnte ich rechnen gegenüber einem p4 3,2 GHz ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben