Server: Welches OS & welche Software?

master bratack schrieb:
Vllt. hat firefox den Download wieder gecrashed aber naja.
Wozu sind wohl die Prüfsummen auf den Servern? Damit könntest du das ausschliesen. Für einen Server würde ich eher die 10.04 LTS benutzen.

master bratack schrieb:
Bei Linux würde ich zu Gentoo tendieren (Man hat halt sehr viele möglichkeiten zum verbessern).
...wenn man weiss, was man tut, schon.

Wie die anderen schon schrieben, kommt immer drauf an.

Raid oder nicht, welche Software soll drauf laufen, ist er für lokales oder externes Netzwerk, und hunderte Dinge mehr.

Wenn er für's lokale Netzwerk ist und du mit Windows Clients dich verbindest, empfiehlt sich schon wegen RDP Windows als Server, und auch weil du dann Programme vom Client auf den Server auslagern kannst ohne Umgewöhnung oder Alternativen.

Ansonsten schätze ich FreeBSD hoch ein, vorallem für Raids, Verschlüsselung, Trac usw. Ist einfach performanter, sicherer, kostenloser und geeigneter für insbesondere speziellere Wünsche.

Okay, danke schon mal. Sobald mein PC aus der reperatur zurück ist mach ich mich an FreeBSD und Gentoo. Kann geschloßen werden

bumsbomber schrieb:
Ansonsten schätze ich FreeBSD hoch ein, vorallem für Raids, Verschlüsselung, Trac usw. Ist einfach performanter, sicherer, kostenloser und geeigneter für insbesondere speziellere Wünsche.
"kostenloser" - ein wunderbares Wort, Danke dafür.

master bratack schrieb:
Soll nur zu testzwecken sein aber ich bräuchte:
-Webserver
-Perl
-PHP
-Python
-FTP-Server
-MySQL

Das soll nur so auf meinem PC zum Testen laufen. Windows Server edition, tolle Sache, aber Windoof ist mir zu teuer.

Debian :freaky:

Ich glaube mit kostenloser meint er/sie freier, da FreeBSD unter der BSD Lizenz steht. Das heist du kannst FreeBSD nehmen & alles damit machen, verkaufen, weiterschreiben, forken, Alles einfach

ich kann dir auch noch Cent OS empfehlen super stabiles Betriebssystem

Zurück
Oben