yummycandy
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.372
Das Problem der CAs bleibt. Es ist schon vorgekommen, daß diese gehackt wurden und damit alle Zertifikate unbrauchbar sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Ich sage immer wenn man seinen eigenen Server hat sollte man sich auch ein richtiges Zertifikat kaufen und das ist ein Wildcard Zertifikat. Klar wenn man nur eine Seite hat brauch man das nicht aber wenn man deutlich mehr hat z.B. Webmail, Piwik, Webseite, Postfixadmin usw. ist es einfach besser ein Wildcard Zerti zu kaufen und so teur sind die auch nicht. Die gibt es schon ab rund 11 Euro im Monat.
hamuchen schrieb:Ich habe ein hohes Vertrauen, wenn Abkürzungen wie ACME verwendet werden.
Hö..? Meinst du das "RapidSSL Wildcard Zertifikat" oder habe ich da ein Zertifikat übersehen?!Cool Master schrieb:... alles bequem direkt bei Hetzner machen und dafür zahle ich gerne ein zwei Euro mehr.
Ich hoffe einfach nur, dass sich nicht jeder Hans und Franz ein Zertifikat holt... ich sehe es schon vor mir, ich öffne einen Blog und tada, ein SSL Verschlüsselter Blog indem jemand erklärt, wie er Pupsen kannDer-Orden-Xar schrieb:Aber ob "Idioten" sich unbedingt ein Cert holen ist ne andere Frage, viele andere werden es sich auch nicht tun - leider.
Domi83 schrieb:Und korrigiere mich, wenn ich mich irre.. Aber jede HTTPS verschlüsselte Seite auf einem Server benötigt etwas mehr Systemleistung von einem Server...
Computerfuchs schrieb:@Cool Master (und alle Anderen, die der Meinung sind, es ist ok, für Zertifikate zu zahlen): Ich verstehe echt nicht, warum man das tun sollte.
Gerade im privaten Bereich gibt es immer noch viele Webseiten ohne ausreichende Absicherung.
Wäre auch mal angebracht das Computerbase zumindest den Login verschlüsselt!
NoXPhasma schrieb:Wäre auch mal angebracht das Computerbase zumindest den Login verschlüsselt!
In der Tat, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.Der-Orden-Xar schrieb:Ist doch schon längst der Fall...
Einfach beim Login mal genau drauf achten.
MusicJunkie666 schrieb:...und die Root-CA-Server laufen von Luft und Liebe? Die brauchen keinen Strom, man muss kein Rechenzentrum aufstellen? Man muss keine Entwickler und Systembetreuer einstellen