News Service Pack 2 für Office 2007 erschienen

weiß einer wann die Open Office Formate auch im Office 2008, also der Mac Version, unterstützt werden sollen???

Hat jemand Office 2007 - SP1 - und kann mir seine OSE.EXE zuschicken?

Sie ist bei mir nur im Ordner C:\MSOCache\All Users\{91120000-002E-0000-0000-0000000FF1CE}-C

Ist das normal?

EDIT: Geht jetzt. Musste Office nur reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeite überwiegend mit Office 2003. An einem Rechner habe ich die 2007er Version. Dort arbeitet kaum jemand, da Office 2007 einfach fürchterlich umständlich zu bedienen ist. Nichts gegen Neuerungen - wir machen ständig alle Updates bei unserer Office-Software (CAD, AVA, Office, Buchhaltungssoft., Immobiliensoftw. usw.) - die meisten Hersteller schaffen es, das die neuere Software besser zu bedienen ist, mehr Schwung hat, neue Ideen umsetzt und auch stabiler läuft, aber Fa. Microsoft hat mit Office 2007 nicht wirklich ein innovatives neues Produkt geschaffen. Da bringt auch das Service-Pack 2 nicht viel....

wer cool wen unsere schule mal auf office 2007 umsteigen würde, und unsere laptop office 2007 bekommen.

@fej1965: "mehr Schwung hat, neue Ideen umsetzt und auch stabiler läuft" sorry aber genau das ist Office 2007 und wenn die alte Generation nicht mehr in der Lage ist sich neues anzueignen dann tuts mir nur Leid, denn effektiver lässt sich damit 100% arbeiten als noch mit Office 2003, was auch die verkaufszahlen bestätigen...

Outlook ist jetzt in unter 1 Sekunde bei mir offen, vorher hatte das ewig gedauert, wo man immer dachte, dass gleich alles abschmiert :D

Hat jemand auch das Problem, dass Outlook beim Abrufen der POP-Konten das Passwort abfragt, obwohl es eingegeben und gespeicher war?

Wer es wissen will: es ist auch gestern das Update auf IE 8 raus gekommen (ja ich weiß ist schon ewig draußen, aber ich mein halt über die Update fu)

zum SP2 geht super Outlook läd erstaunlich schnell, mit knapp 500 MB an E-Mails ansonsten merk ich nix außer die Neuen Formate

Also Outlook ist nun wirklich um einiges fixer :)
Zu beachten ist, dass man ca. 1 GB frei haben sollte auf der Win-Partition.

fej1965 schrieb:
Arbeite überwiegend mit Office 2003. An einem Rechner habe ich die 2007er Version. Dort arbeitet kaum jemand, da Office 2007 einfach fürchterlich umständlich zu bedienen ist. ...
dann musst du (ihr?) ein grösserer dau sein, als die grössten daus bei uns im unternehmen ("alte menschen" die kurz vor der rente stehen und auf die bitte den rechner auszuschalten gerne den monitor ausschalten, obwohl man sagt, dass der rechner, der grosse kasten unter dem tisch ist.)
diese daus schaffen es endlich! nach jahren! in aller ihnen gottgeschenkten dummheit! selbstständig ordentliche formatierungen in die texte reinzuhauen. exceltabellen mit funktionen zu erstellen und anschliessend graphiken die auf die tabellen zugreifen in powerpoint folien mit selbst erstellten animationen einzubauen...

ich weiss nicht was, aber irgendwas machst du ganz gehörig falsch.

auch hier fehlt wieder der hinweis darauf, dass in dem sp2 das updatepack für visio und project nicht enthalten ist und man dies extra laden muss

@quotenkiller: Aufgrund Deiner Aussage, alte Menschen für "dumm" zu erklären, liegt das sicher an Deiner jugendlichen intoleranz. Fakt ist, dass die wenigsten Firmen das neue Office 2007 nutzen. Der Grund ist sicher nicht der finanzielle Part.

@skrazydogz: Innovation und optische Täuschung sind zwei paar Stiefel. In unserer Firma sind die ältesten die Geschäftsführer mit 43 und 46 Jahren. Der Rest ist richtig fit im PC-Segment - doch keiner möchte ein Office 2007 nutzen - das ist einfach bei uns Fakt. Auch unsere Partner sind hier gleichgesinnt. Es geht nicht darum, dass Office 2007 schlecht ist, dass sage ich nicht, es ist nur die Neuerung. Die optische Umstellung und die paar kleinen Verbesserungen sind das System nicht wert. Wer sich z. B. mit Excel auskennt, der kommt mit der 2003er Version so gut zurecht, wie mit einer 2007er. Im Geschäftsleben benötigt man auch keine Word-Arts und sonst. Schnickschnack. Hier sind andere Dinge wichtiger. Da muss ein System funktional und sachlich sein. Und genau hier ist Office 2007 eher für den bunten Vista-Windows-Anwender gedacht und nicht für den Geschäftskunden. Unbestritten ist Office mit Word, Access, Excel in der Bürobranche die häufigst genutzte Software, und genau hier wäre es schön, wenn Microsoft zweigleisig fahren würde - einmal eine bunte Welt für den Privatmann und einmal sachlich korrekt für die Firma.

@fel1965: Ich als Sysadmin in unserer Firma kann das nicht bestätigen, anfangs muss man sich zwar ein wenig dran gewöhnen (gerade die Leute die viel mit Office 2003/XP zu tun hatten), aber nach 1 WOche einarbeitung wollen meine Mitarbeiter nicht mehr wechseln ;) es bringt einfach zu viele Vorteile mit, schon allein die Ribbon-Oberfläche. Für ein paar User haben wir auch ein kostenloses PlugIn installiert welches einen zusätzlichen Reiter in office erzeugt mit dem alten Menü aus 2003. Office 2007 ist absolut nicht nur klickibunti ;) sondern es ist einfach revolutionär und einfacher in der Handhabung als seine Vorgänger es jemals waren.

sdkfz schrieb:
Wo bekomme ich denn diese updatepacks für alle applikationen bzw. das SP2 wo alles drin ist?
es gibt kein sp2 für alles. es gibt ein sp2 für die suite, eins für visio und eins für project. die beiden letzten bekommt man zb direkt bei ms oder per winupdate halt

Toengel schrieb:
also ich musste Visio nicht extra updaten...
dann haste aber nun kein visio 07 sp2 oder du hast das über winupdate gemacht. denn bei letzterem wird das als ein update geführt wie ich das gesehn hab ;)

Zurück
Oben