@quotenkiller: Aufgrund Deiner Aussage, alte Menschen für "dumm" zu erklären, liegt das sicher an Deiner jugendlichen intoleranz. Fakt ist, dass die wenigsten Firmen das neue Office 2007 nutzen. Der Grund ist sicher nicht der finanzielle Part.
@skrazydogz: Innovation und optische Täuschung sind zwei paar Stiefel. In unserer Firma sind die ältesten die Geschäftsführer mit 43 und 46 Jahren. Der Rest ist richtig fit im PC-Segment - doch keiner möchte ein Office 2007 nutzen - das ist einfach bei uns Fakt. Auch unsere Partner sind hier gleichgesinnt. Es geht nicht darum, dass Office 2007 schlecht ist, dass sage ich nicht, es ist nur die Neuerung. Die optische Umstellung und die paar kleinen Verbesserungen sind das System nicht wert. Wer sich z. B. mit Excel auskennt, der kommt mit der 2003er Version so gut zurecht, wie mit einer 2007er. Im Geschäftsleben benötigt man auch keine Word-Arts und sonst. Schnickschnack. Hier sind andere Dinge wichtiger. Da muss ein System funktional und sachlich sein. Und genau hier ist Office 2007 eher für den bunten Vista-Windows-Anwender gedacht und nicht für den Geschäftskunden. Unbestritten ist Office mit Word, Access, Excel in der Bürobranche die häufigst genutzte Software, und genau hier wäre es schön, wenn Microsoft zweigleisig fahren würde - einmal eine bunte Welt für den Privatmann und einmal sachlich korrekt für die Firma.