News Service Pack 2 für Windows XP - Alles wird besser?!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Bekanntlich verschiebt sich das ServicePack 2 für Windows XP auf das Frühjahr des nächsten Jahres. Der Schwerpunkt des Update-Paketes liegt vor allem auf der Sicherheit, denn in letzter Zeit wurde der Software-Gigant aus Redmond vor allem durch teilweise gravierende Sicherheitslücken in der Presse erwähnt.

Zur News: Service Pack 2 für Windows XP - Alles wird besser?!

Yo Hi

Wäre nur mal schön wenn MS ihren Versprechen nach mehr Sicherheit endlich nachkommen würde anstatt sich immer wieder von neuen Rückschlägen überraschen lassen zu müssen.

Solange die Hacker es zum Sport machen immer
neue Methden zum knacken zu finden könn die
machen was sie wollen - sinnlos.

Und das lustige ist ja dass man die Hacker sogar
verstehen kann.
Die Geschäftspolitik von M$... ach lassen wir das... ;)

Erst mit SP2 konnte ich mich mit Win2k anfreunden - vielleicht wirds ja mit SP2 für XP ein ähnliches Erlebnis ;)

@@ Wie meinen ?

Laut dieser Website scheint Microsoft endlich wach geworden zu sein. Die Maßnahmen hören sich sehr vernünftig und vielversprechend an. Besonders die sichereren Standardeinstellungen sind längst überfällig.

Naja, IE ud OjE müssten sie eingentlich ganz abschalten/ersetzen. Aber klar, dass man so einen grundlegenden Eingriff in einem ServicePack nicht bringen kann. Da kann sich bei MS frühstens was mit Longhorn ändern.

Erlischt das Recht auf Kritik sobald man ein Produkt erworben hat ?

Kritik ist mehr als angebracht ... man muss ja nur die History verfolgen Wann MS Sicherheitsbeauftragter verkündet hat das jetzt viel wert auf die Sicherheit gelegt wird... das waren einige Male in den letzten Jahren.

So wird die verbesserte Firewall ab dem neuen ServicePack standardmäßig aktiviert sein.

Naja immerhin eine kleine Massnahme, die eigentlich von anfang an per default aktiv sein sollte...

@5: klar , nur ein hackchen ;) also ideal auch fuer normalverbraucher ;)

@8: jup alles auser Mac :P achja der Stevie bekommt leider kein Preis ;) Und das du kein Win hast is ja kaum zu übersehn (nick+jede blöde bemerkung zu Win) ...

die könnten mal ein Service Pack 1.5 einschieben wo wenigstens dann alle Sicherheitsupdates inbegriffen sind. mit nem frischen Windows darf man heutzutage ja schon gar nimmi ins Netz :-(

Wie wär's wenn ActiveX gänzlich aus dem IE entfernt wird ? Das standardmäßige deaktivieren bringt doch weiterhin auf ActiveX Seiten immer ein nerviges wegzuklickendes Fenster mit "Sicherheitseinstellungen verhindern Ausführung von ActiveX Elementen".

Na ja..ich werd so oder so bei Mozilla bleiben, Browser wie Email.

"Dieser Product Key wurde schon zu oft verwendet"

Na juhu!

Wie soll ich jetzt mein XP aktivieren... ich habe diese Version extra damals mit nem Kompletti Rechner gekriegt und geht das nich mehr!

SP1 Pack lässt sich auch nicht installen und alles nur weil ich den PK schon zu oft verwendet hab. Soll ich mir nu WinXP neu kaufen oder wat?

@17

Du musst bei MS anrufen (0800-er Nummer, über Produktaktivierung einsehbar), die geben dir einen neuen Key mit dem Du dann wieder arbeiten kannst. Mal ne Frage...wie oft haste denn bisher neu installiert bis die Meldung kommt ?

ich meine mal gelesen zu haben, dass man windows xp 4x im jahr übers i-net aktivieren kann. danach muss man sich dann immer telefonisch nen aktivierungs-key holen.

bin mir aber nicht ganz sicher.

Zurück
Oben